Beiträge von Moe_Ped

    Nachdem ich beim 5er die Basis mit WP hatte, da alles weitere für mich keinen großen Mehrwert geboten hatte, habe ich mich beim 6er für das Techniq-Paket entschieden, da dort Matrix, HUD usw mit drin sind. Auch das Parkpaket, das man erst ab Techniq einbauen lassen kann will ich nicht mehr missen.

    Hyundai bietet in der Basis schon echt viel und letztlich alles, was man braucht, aber der ein oder andere Komfort ist schon nice to have 😉

    Für 35k gibt's nichts Vergleichbares, denn beim M3H gibt's keine Rabatte 🤷🏻‍♂️

    Im Spoiler beobachte ich das bei mir ebenfalls. Je nach Wetter mal mehr, mal weniger. Hat das denn jemand hier noch NIE gehabt? Wäre es nicht denkbar, dass das das normale Verhalten ist?

    ☝🏻

    Bisher nicht. TOI TOI TOI 🤛🏻🤛🏻🤛🏻

    Zumindestens bisher noch nicht bemerkt.

    Gucke da aber auch nicht so regelmäßig drauf.

    Wasche in der SB-Anlage

    So. Heute eine Mail von der Werkstatt bekommen. Anzurufen hat sich wohl keiner getraut. Es wäre kein Garantiefall und ich möchte bitte den Kostenvoranschlag von 1400€ unterschreiben, dann wäre die Karre Dienstag wieder fertig. Ich könne mich aber auch an Hyundai direkt wenden…

    Nichts mit Kulanz… Bin echt sauer!!!

    Ist es nicht so, dass du zuerst nichts beweisen musst, sondern erst nach einer gewissen Zeit?

    Ist bei Elektrogeräten mit Gewährleistung zumindest so, dass erstmal die Firma beweisen muss, dass alles ok ist und nach einer gewissen Zeit erst du.. Ist natürlich ein anderes Metier, aber weiß nicht, wie es rechtlich ist.


    Den Schritt über Hyundai würde ich defintiv machen und auch sagen, dass du als Kunde nicht die Möglichkeit hast, alle Teile einzeln zu prüfen, wenn du das Auto bekommst.

    Dass diese Mutter Schrott war, KANNST du doch gar nicht verursachen, wenn du selber nicht dran rumgewerkelt hast, oder?


    Hast du eine Rechtsschutz?

    Zu 1.)

    Ich weiß, es ist unkomfortabel, aber wenn du per Schlüssel(/Bluelink) fernentriegelst, kannst du dir die Gedenkminute sparen bis man auf "Bestätigen" drücken kann.

    Bin da aber voll bei dir und mich nervt das auch des Todes. Eine der größten Kritikpunkte für mich bei diesem Auto.

    Was mich mal interessieren würde ist, ob Hyundai von den ganzen Sachen des Ioniq 6 weiß. Der Meister in meiner Werkstatt hat erzählt, dass es beim 5er nicht besser ist. Da wartest Du 3 Monate auf das Modul was den Schlüssel erkannt. Der startet dann einfach nicht mehr. Die Ioniq Modelle haben schon ein paar Probleme.

    Frag mal die anderen Early Adopter.

    Beim Taycan gabs auch Probleme mit einem Teil der Batterie und einige sind liegen geblieben bspw. .

    Ja, es gibt viele Probleme, aber das ist bei vielen neu entwickelten Fahrzeugen so.


    Kannst ja mal Foren durchgucken oder bei FB-Gruppen quer lesen.

    Im i4-Forum gibt's auch Leute wie dich.

    Und sicherlich bei den neuen Verbrennern auch.

    Allein der GT3RS hat auch schon einige Liegenbleiber und da ist die Stückzahl nicht so hoch

    Die warten immer noch auf eine Antwort von Hyundai. Soll bis zu 2 Wochen dauern.

    Der Bolzen wird gesteckt, aber es ist so wenig Platz, dass man ihn nicht raus bekommt, bzw wieder rein. Raus könnte man ihn ja absägen.


    War gestern bei einem Kollegen. Der hatte da zwei! Radlager mit Scheibenbremsen und Bolzen für einen LKW liegen. Die sind „etwas“ größer und kosten zusammen 1300€

    Ich soll morgen einen Zwischenstand bekommen und einen Vorschlag wie es weiter geht. Bin mal gespannt…

    Drücke dir die Daumen, dass Hyundai selber noch eine bessere Idee hat oder zumindest Kulanz zeigt

    Mein Vater fährt schon 40 Jahre BMW und Mercedes und hatte auch immer wieder mal ein Problem. Da sieht die ganze Sache etwas anders aus. Kühler nach 4 Jahren defekt, da hat er 350 Euro bezahlt, die Kosten lagen bei 3390 Euro.

    Mein Ex-Kollege hatte damals Probleme mit einem BMW und zwar so, dass er nur noch gekotzt hat. Er hat dann auch das Auto abgegeben, weil ers nicht mehr ertragen hat.

    Lies mal quer bei MB-Autohaus-Rezensionen.

    Kochen alle nur mit Wasser.

    Kommt sehr aufs Autohaus und deren Philosophie an.

    Bin auch sicher, dass andere Autohäuser den Radbolzen-Fall anders handhaben würden.


    Ich habe schon in vielen Foren/Gruppen reingeschaut und mitgelesen und immer wieder festgestellt, dass es wirklich sehr drauf ankommt, wo die Leute die Probleme lösen lassen wollen.

    Da gibt es enorme Unterschiede