David Du kommst nicht zufällig aus dem Großraum Nürnberg?
Beiträge von Daniel_TTF
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ioniq66 ja, mit dem linken Padle mache ich ab und an auch, wenn man es im Stand 1 Sekunde zieht hat man ein Auto-Hold.
Mit der Bremse kann ich dir nicht zustimmen.
Wenn man ganz sanft mit ganz leichten Bremspedaldruck abbremst kommt kurz vor dem Stillstand der Punkt, an dem man ganz genau spürt, dass die Reku beendet wird (völlig übertrieben gesagt, macht das Auto einen Satz nach vorne). Fühlt sich genau so an, wie wenn man beim Verbrenner auskuppelt und ab dann gehts nur mechanisch.
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Stephan Auto ist mit wenigen Worten nicht so leicht zu erklären, es gibt zwei Situationen
1. Niemand ist vor mir: Auto 1 ist eine geringe Rekuperation, ich sehe wie die Ampel 150m vor mir rot wird, ich gehe vom Pedal und verzögere nur langsam, das letzte kleine Stück bremse ich mit dem Fuß. Auto 3 rekuperiert wesentlich stärker, so das ich mich viel später ausrollen lassen kann. Auch hier muss ich am Schluss mit dem Fuß bremsen. Nehmen wir an, ich würde in Auto 1 mit 50Kmh auf die rote Ampel zufahren und 50m vorher vom Pedal gehen, dann würde ich mit locker 45 Kmh über die Ampel rollen!
2. Ein anderes Auto steht bereits an der Ampel: Ich bin wieder in Auto 1 und gehe 150m vorher vom Pedal, das Auto rollt mit geringer Reku auf die Ampel und den Vordermann zu. Sobald der Radar den Vordermann erkennt wird automatisch die Reku-Stufe erhöht und das Auto verzögert entsprechen stärker. Auch hier gilt weiterhin, die letzten 1-2 Meter muss mit dem Fuß gebremst werden.
Für mich der beste Kompromiss, ich kann fast segeln und gleichzeitig maximal rekuperieren, je nach belieben bzw. Situation (vorrausfahrende). Die letzten 1-2 Meter muss ich immer mechanisch Bremsen, dadurch bleiben die Scheiben sauber und trocken.
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Akkon84 ich weiß was er meint, fahr mal mit Auto-Reku 3 mit konstantem Pedaldruck und konstanter Geschwindigkeit und schalte dann in Auto-Stufe 1. Die Pedalkennlinie wird verändert und bei gleichem Pedaldruck wird das Auto schneller. Wenn man dann die Stufe wieder erhöht fühlt es sich an, als wenn man gegen einen Widerstand fährt.
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Ja, der Unterschied ist eben, mit i-Padel wird bis zum Stillstand Rekuperiert. In den Auto-Modi und den normalen Reku-Stufen bremst man die/den letzte(n) Meter mechanisch.
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rotardo musst halt aufpassen, dass die Scheiben nicht rosten.
Wir fahren noch einen Mustang Mach-E und sind auch nur i-Padel gefahren und da sind die Scheiben nicht mehr schön.
Im Januar ist TÜV, mal sehen was die sagen.
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Ich nutze Auto-Reku Stufe 1, damit kann ich vorausschauend rollen lassen und er Verzögert auf den Vordermann zu. Leider steht er bei Neustart immer auf Auto-Reku 2.
Von daher hätte ich mir gewünscht, dass die Auto-Stufen auch in der Abstimmung aufgeführt wären.
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lpg-uwe Stimmt nicht! Mein Kollege benutzt den AA Wireless Adapter und seinen Musik-Stick über einen USB-Hub. Modell kann ich morgen nachliefern, wenn gewünscht.
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Bei mir ist das auch so, wenn ich am Garagenhof aussteige um die Tore zu öffnen, ist das Tagfahrlicht aus.
Deshalb hab ich heute auf der Nachhausefahrt getestet bzw. hab in der Spiegelung am Vorderman geschaut ob das Tagfahrlicht an ist.
Tagfahrlicht war und ist immer an, allerdings wenn man auf "P" stellt geht das Tagfahrlicht nach einer Sekunde aus.
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Was mich etwas stutzig macht, ist, dass die meisten Bilder vom ccNc-System sind.