Die Türe entriegeln, dann wird die Ladung unterbrochen und der Stecker für eine gewisse Zeit entriegelt.
Beiträge von Daniel_TTF
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bayernaxel vielen Dank für's Nachlesen!
Ich war heute Abend unterwegs und hab nochmal ein bissl rumgespielt und auch fest gestellt, das es Reku 0 und 1 gibt. Hatte ich heute Nacht wohl Stufe 0.
Habe auch nochmal mit dem "Bremsen reinigen" probiert, kann da aber irgendwie keinen Unterschied feststellen, kann aber verkehrsbedingt auch nicht immer auf die Anzeige achten.
Ich vermute mal, dass ich zukünftig bei Nässe die letzten Kilometer auf Snow umschalte und im trockenen ab und zu mal.
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Daniel
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Hallo zusammen,
ich muss kurz einleiten ...
In Nürnberg hat es heute geregnet und ich habe das Auto mit nassen Bremsen in die Garage gestellt. Bremsenreinigen bzw. stärker bremsen habe ich schlicht vergessen.
Um 2.00 Uhr sollte ich meinen Sohn von einer Feier abholen und beim rausfahren aus der Garage waren die Bremsen leicht fest.
Nach dem Regen wird es gerade ziemlich glatt und ich musste auf dem Rückweg über eine ordentlich steile, lange Brücke über unseren Rangierbahnhof hinweg fahren. Etwa in der Mitte der Steigung ist, bei konstanter Geschwindigkeit, plötzlich das Heck leicht nach rechts ausgebrochen.
Zum eigentlichen Thema...
Ich habe dann auf den Snow Modus geschaltet, mit der Vermutung und Erwartung, dass weniger Drehmoment eingesetzt wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es, laut Anzeige, keinen Ausschlag in Richtung Rekuperation mehr gab. Weder beim "Gas" wegnehmen noch beim aktiven Bremsen. Fahren tue ich immer auf ECO mit Auto-Reku Stufe 1 (für mich der beste Kompromiss zwischen Segeln und Rekuperieren zum Vordermann).
Wenn dem so ist, dass auf SNOW nicht rekuperiert wird, werde ich im Regen, auf der "letzten Meile" umschalten um meine Bremsen möglichst zu trocknen, ohne auf neutral zu schalten oder stark über die Reku hinaus zu verzögern.
Vielleicht hat jemand mit dem SNOW Modus bereits Erfahrungen oder eben andere Erfahrungen und kann dazu etwas schreiben oder es hilft dem ein oder anderen seine Bremsen "gesund" zu halten.
Viele Grüße an euch alle
Daniel
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grau = lern den Fahrstil des Fahrers
Blau = hält sich an die Einstellungen welche man im SCC Menü eingestellt hat.
bwi der Tempomat muss aktiviert sein.
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Hab was gefunden ....
Kanne es aber selbst im Moment nicht verifizieren. Stammt aus einem anderen Forum und ist augenscheinlich vom Ioniq 5.
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War auch gerade mein Gedanke, hatte aber keine Möglichkeit mal schneller zu fahren.
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Kann hier auch folgendes Video empfehlen ...
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Optimale Temperatur zwischen 25 - 45°C
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Nachdem es derzeit schon deutlich zu kalt ist für schnelle Ladevorgänge, könnte ich mir vorstellen, dass Du den Akku nicht vortemperiert hast. Und für eine so richtig hohe Leistung war der Akku evtl. noch zu voll.
Das vorkonditionieren muss in den Einstellungen aktiviert sein UND eine Ladesäule MUSS als Ziel bzw. als Ladezwischenstop eingestellt sein. Und bei 17% Akku ist Schluss mit Akkuheizung!
Wird schon, ned vergessen, gab mal ne Zeit, da musste man das Benzin noch in der Apotheke kaufen.
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Ja, wird wohl an der Heizung liegen, wie bei uns allen.
Bevor die Frage jetzt kommt.... die Klima benötigt, im Gegensatz zum Benziner, nur sehr wenig Energie.
Wärmepumpe ist besser als e-Heat, kann aber auch nicht zaubern. Ich benötige laut BC auf meinem Arbeitsweg mitten durch die Stadt auch ca. 3-4 KW/h bei 21 Grad.
Schau doch mal während der Fahrt ins EV Menü unter Energieverbrauch.
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Da kann ich mich nur anschließen!
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, passen die digitalen Spiegel zu dem Windschnittigen Auto besser. Ebenso die Monitore im Innenraum. Im Falle des Ioniq 6 bin ich froh, die DSM bestellt zu haben.