Bei mir war Bluelink in der letzten Woche auch schon zwei mal offline. Am Vorabend hatte ich aber beide Male noch mit der App mit dem Auto kommuniziert.
Die Symptomatik war jeweils, dass ich aus der Tiefgarage gefahren bin und eine Route navigieren wollte, und das Auto aber keine Live-Traffic Daten hatte. Es berechnet dann eine Offline-Route, nach Standard-Informationen. Ist natürlich blöd wenn man vom Münchner Norden in den Süden fahren will. Eine falsche Routenentscheidung kann da richtig Zeit kosten.
Das System ist dann die gesamte Fahrt durch München bis Österreich offline geblieben. Wollte auch nicht Resetten, weil man dazu ja anhalten muss.
Nach ein paar Stunden Standzeit hat am Nachmittag das System, ohne Reset, einfach wieder funktioniert.
Am fehlenden Empfang kann es aber eigentlich nicht liegen:
Einmal bin ich in einem kompletten Funkloch gestartet, das Auto hat eine Offline-Route berechnet, und während der Fahrt, als es wieder Empfang gab, wurde einfach auf Live-Daten umgeschaltet.
Sehr nervig alles, besonders wenn man es mal eilig hat.