Beiträge von dpf234

OK Danke.

Habe den Eindruck, dass Original kein Aktivkohlefilter verbaut ist. In meinen vorherigen Autos war immer Aktivkohle verbaut, und man musste schon das Fenster öffnen um Gerüche von außen wahrzunehmen.

Jetzt mit dem Ioniq 6 finde ich es sehr unangenehm, hinter Motorrädern oder alten Dieseln herzufahren.

Habe darum mal einen Aktivkohlefilter bestellt und werde den dann demnächst einbauen.

Hast du alles kontrolliert? Bei mir hat die Werkstatt beim Räderwechsel auf Sommerreifen meinen Drive Mode Schalter umgestellt, dass nicht mehr mein MY Mode kam, sondern der SNOW mode.

Wenn so ein System angepriesen und für Geld verkauft wird, sollte es einen nicht so häufig nerven, verwirren oder sogar in Gefahr bringen, dass einem die Lust daran vergeht.

Wer den sehr ähnlichen Assistenten mal in einem über 2 Jahre alten BMW i4 ausprobiert, merkt, dass der Ioniq 6 hier viele Jahre hinterher hinkt. Oder Hyundai hatte keine Lust es ordentlich zu implementieren.

Das steht auf update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/805. Statt Geschwindigkeitsüberschreitungen ACC einschalten, dann gibts kein Gebimmel deswegen und es fährt sich komfortabel.

Dafür fährt mich der Ioniq 6 dann mit der automatischen Limit-Anpassung ohne Gebimmel mit 90km/h in 70er-Abschnitten durch die Radarfallen, weil er einfach zu spät das Tempo anpasst. Das System verhält sich im Normalzustand sehr praxisfern.

Bei mir war Bluelink in der letzten Woche auch schon zwei mal offline. Am Vorabend hatte ich aber beide Male noch mit der App mit dem Auto kommuniziert.

Die Symptomatik war jeweils, dass ich aus der Tiefgarage gefahren bin und eine Route navigieren wollte, und das Auto aber keine Live-Traffic Daten hatte. Es berechnet dann eine Offline-Route, nach Standard-Informationen. Ist natürlich blöd wenn man vom Münchner Norden in den Süden fahren will. Eine falsche Routenentscheidung kann da richtig Zeit kosten.

Das System ist dann die gesamte Fahrt durch München bis Österreich offline geblieben. Wollte auch nicht Resetten, weil man dazu ja anhalten muss.

Nach ein paar Stunden Standzeit hat am Nachmittag das System, ohne Reset, einfach wieder funktioniert.

Am fehlenden Empfang kann es aber eigentlich nicht liegen:

Einmal bin ich in einem kompletten Funkloch gestartet, das Auto hat eine Offline-Route berechnet, und während der Fahrt, als es wieder Empfang gab, wurde einfach auf Live-Daten umgeschaltet.

Sehr nervig alles, besonders wenn man es mal eilig hat.

Bestätigt war alles seit ein paar Tagen. Das muss man auch erstmal schaffen weil es immer erst während der Fahrt angezeigt wird, aber da nicht mehr erlaubt ist zuzustimmen.

Hatte wegen dem Bluelink alles probiert, Zurücksetzen, Auto abschalten, zusperren, aufsperren. Und ab 13 Uhr hat alles plötzlich wieder funktioniert 🤔

Hallo zusammen,

Heute ist bei meinem Ioniq 6 Bluelink offline, App geht nicht, Navi fährt ohne Verkehrsinfos, etc.

Ist es allgemein down, oder nur bei mir?

Hatte das Kommunikationsproblem auch mal an den alten Säulen in Nassereith. Ärgerlich weil ich wegen dem Urlaubsverkehr 10 Minuten auf eine freie Säule gewartet habe und nur 5 Minuten laden wollte.