Beiträge von dpf234

    Das sehe ich genauso. Lustig ist: Ich habe meinen Händler angesprochen, und dieser wollte dann von mir wissen, welches Update ich den da meine. Anstatt also selbst nachzuprüfen, ob es für mein Fahrzeug ein Update gibt, wird der Kunde gefragt. Das wird immer trauriger

    Wäre interessant zu wissen, warum die Begeisterung für die eigenen Modelle bei den Mitarbeitern, die direkt im Kundenkontakt stehen, sehr oft bei unter 0 liegt, und die weniger darüber wissen als die Kunden selbst.

    Natürlich ist es Beschweren auf hohem Niveau. Aber das Auto ist auch keins, das man sich zufällig mal eben kauft, sondern sehr bewusst, und auch viel Geld ausgibt.

    Meine große Hoffnung und die vieler anderer beim Kauf war, dass Hyundai das Geklingel zeitnah per Update besser löst. Kenne ein paar Leute, für die dieses Verhalten der Hauptgrund war, das Auto nicht zu kaufen.

    Dann kommt das Update - Monate verspätet - und funktioniert nicht. Und noch dazu hat weder der Hyundai Deutschland Kundenservice, noch die meisten Vertragspartner irgendeine Ahnung davon.

    Erzeugt einfach ein ganz komisches Gefühl.

    Die Antwort dazu (nach ca. 1 Woche):


    "Bitte wenden Sie sich hiermit an Ihren bevorzugten Hyundai-Partner. Unsere Hyundai-Partner können Ihnen weiter helfen."


    Ich finde schön langsam echt lustig, wie das Problem herumgeschoben wird. :P

    Bei meinem hiesigen großen Hyundai-Partner war das Problem komplett unbekannt und ich musste erstmal alle Details erklären. Er hat es aber verstanden und wird bei Hyundai nachfragen.

    Hatte dem Kundenservice geschrieben, wurde an das Infotainment Team verwiesen, die haben gesagt, sie wären nicht für Fahrzeugsoftware zuständig. Kundenservice hat mir telefonisch gesagt, dass laut ihrer Information das Update bei allen von denen sie gehört haben, funktioniert hat, und wenn nicht, kann niemand helfen. Weder der Händler noch die Werkstatt, das sollte man garnicht erst probieren.

    Das Infotainment-Team hat mir empfohlen, mich an LGE (Navi-Hersteller) zu wenden.


    Das Ganze scheint ein heilloses Chaos zu sein, das nur durch Glück irgendwie funktioniert.

    Wie gesagt: Alles unverändert.

    3 Punkte, lange Drücken hilft nix und auch das 6. Reset hat nix gebracht

    Bei mir auch. Dafür, dass das das einzige ist, was in den Neuerungen steht, ist es mehr als lächerlich.


    Immerhin, das neue Klima- und Sitzheizungsmenü habe ich, und Aral Pulse gibt es jetzt in der Ladeplanung. Aber der Filter für Ladegeschwindigkeit geht nach wie vor nur bis 150kW || .


    Würde versuchen beim nächsten Termin beim Händler, ob er mir die Neuerung des Updates einmal demonstrieren kann, und wenn es nicht wie beschrieben funktioniert, ist es wohl ein Defekt :/ .

    Ja, hoffentlich haben die mitbekommen, dass 300kW schon lange Standard ist 😬

    Es nervt total, wenn das Navi einen 150kW Lader plant, man in Hoffnung auf einen schnelleren daran vorbeifährt und er ab da jegliche Anbieterfilter ignoriert 🙄😡

    Ist einfach echt traurig - Hyundai wirbt ganz groß und laut damit, dass der Ioniq 6 als erster Hyundai wegen OTA das Auto immer auf dem aktuellsten Stand ist, aber z.B. die Navi-Karten sind mittlerweile viel älter als von jedem Billig-Garmin-Navi, das zuverlässig mehrmals pro Jahr aktualisiert wird. Und er ist jetzt noch veralteter als alle anderen Modelle, die kein OTA hatten, die aber zumindest manuell updaten können.

    Dazu dann noch die Kooperation mit Aral Pulse Plug&Charge, aber man kann diesen Anbieter nichtmal als Ladeplanungs-Filter einstellen.

    Hab gestern in einem YouTube Video gesehen, dass das Update für den Ioniq6 ausschließlich nur über das OTA upgedatet werden soll. Das kann dann ja noch dauern…

    Wie lange es noch dauert ist ja unabhängig ob es im Downloader kommt oder per OTA. Bei den wenigen 6ern in Deutschland könnten sie es ab jetzt auf alle gleichzeitig laden. Vodafone hat genug Kapazität.