Hier jetzt mal der Gegenpol:
Habe in 18tkm glatte 20kWh/100km Durchschnittsverbrauch.
Fahre aber auch im Sommer mit Klima 21 Grad, Winter 22-23 Grad, Sitzheizung, Lenkradheizung, und fahre überwiegend Autobahn, wo immer möglich am 191km/h Begrenzer.
Mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung fahre ich auf der Autobahn 150km/h.
Habe das Modell dem Ioniq5 wegen der Aerodynamik vorgezogen, eben um die hohen Geschwindigkeiten ohne allzu viel Reue nach dem Umstieg von einem V6 Diesel weiter fahren zu können.
Eine tiefwinterliche Nachtfahrt von Freising nach Garmisch hat auch schon mal zu 32kWh/100km für diese Strecke geführt.
Ähnlich z.B. Freising Richtung Deggendorf. Da sind am Sonntag frühmorgens auch mal über 10 Minuten durchgängig bei 191km/h möglich (60-70kW Dauerleistung). Das Auto macht das ohne Probleme mit.