Beiträge von dpf234

Es kommt aber immer wieder vor dass sich das Auto beim Annähern nicht entriegelt, sondern nur die Spiegel und die Türgriffe ausklappt. Kiener weiß warum das so ist! :(

Interessant. Bei mir klappt er manchmal nur die Spiegel aus. Keine Türgriffe, kein Entriegeln. Alle paar Wochen mal.

Das Verhalten scheint normal zu sein. Hatte ich auch schon mal. Evtl hängt es mit der Kombination Druck/Temperatur zusammen, und womöglich ist eine Hysterese einprogrammiert.

Hier jetzt mal der Gegenpol:

Habe in 18tkm glatte 20kWh/100km Durchschnittsverbrauch.

Fahre aber auch im Sommer mit Klima 21 Grad, Winter 22-23 Grad, Sitzheizung, Lenkradheizung, und fahre überwiegend Autobahn, wo immer möglich am 191km/h Begrenzer.

Mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung fahre ich auf der Autobahn 150km/h.

Habe das Modell dem Ioniq5 wegen der Aerodynamik vorgezogen, eben um die hohen Geschwindigkeiten ohne allzu viel Reue nach dem Umstieg von einem V6 Diesel weiter fahren zu können.

Eine tiefwinterliche Nachtfahrt von Freising nach Garmisch hat auch schon mal zu 32kWh/100km für diese Strecke geführt.

Ähnlich z.B. Freising Richtung Deggendorf. Da sind am Sonntag frühmorgens auch mal über 10 Minuten durchgängig bei 191km/h möglich (60-70kW Dauerleistung). Das Auto macht das ohne Probleme mit.

Fahre wegen dem Gebimmel immer ohne Schildererkennung und seit dem 2024 Navi-Update werde ich auf einer Strecke immer minutenlang durchgängig lautstark gewarnt, gegen die Fahrtrichtung zu fahren - alle Displays werden zum Einfahrt-Verboten Schild und die Stimme schimpft durchgehend.

Falls jemand die Strecke kennt - es ist die wichtigste Verbindung vom Erlanger Osten nach Erlangen (die Hauptstraße durch Uttenreuth, Richtung Erlangen).

Kennt das Problem jemand? Kann man solche Fehler irgendwo melden und werden die behoben?

Das sehe ich genauso. Lustig ist: Ich habe meinen Händler angesprochen, und dieser wollte dann von mir wissen, welches Update ich den da meine. Anstatt also selbst nachzuprüfen, ob es für mein Fahrzeug ein Update gibt, wird der Kunde gefragt. Das wird immer trauriger

Wäre interessant zu wissen, warum die Begeisterung für die eigenen Modelle bei den Mitarbeitern, die direkt im Kundenkontakt stehen, sehr oft bei unter 0 liegt, und die weniger darüber wissen als die Kunden selbst.

Natürlich ist es Beschweren auf hohem Niveau. Aber das Auto ist auch keins, das man sich zufällig mal eben kauft, sondern sehr bewusst, und auch viel Geld ausgibt.

Meine große Hoffnung und die vieler anderer beim Kauf war, dass Hyundai das Geklingel zeitnah per Update besser löst. Kenne ein paar Leute, für die dieses Verhalten der Hauptgrund war, das Auto nicht zu kaufen.

Dann kommt das Update - Monate verspätet - und funktioniert nicht. Und noch dazu hat weder der Hyundai Deutschland Kundenservice, noch die meisten Vertragspartner irgendeine Ahnung davon.

Erzeugt einfach ein ganz komisches Gefühl.

Die Antwort dazu (nach ca. 1 Woche):

"Bitte wenden Sie sich hiermit an Ihren bevorzugten Hyundai-Partner. Unsere Hyundai-Partner können Ihnen weiter helfen."

Ich finde schön langsam echt lustig, wie das Problem herumgeschoben wird. :P

Bei meinem hiesigen großen Hyundai-Partner war das Problem komplett unbekannt und ich musste erstmal alle Details erklären. Er hat es aber verstanden und wird bei Hyundai nachfragen.

Hatte dem Kundenservice geschrieben, wurde an das Infotainment Team verwiesen, die haben gesagt, sie wären nicht für Fahrzeugsoftware zuständig. Kundenservice hat mir telefonisch gesagt, dass laut ihrer Information das Update bei allen von denen sie gehört haben, funktioniert hat, und wenn nicht, kann niemand helfen. Weder der Händler noch die Werkstatt, das sollte man garnicht erst probieren.

Das Infotainment-Team hat mir empfohlen, mich an LGE (Navi-Hersteller) zu wenden.

Das Ganze scheint ein heilloses Chaos zu sein, das nur durch Glück irgendwie funktioniert.

Wie gesagt: Alles unverändert.

3 Punkte, lange Drücken hilft nix und auch das 6. Reset hat nix gebracht

Bei mir auch. Dafür, dass das das einzige ist, was in den Neuerungen steht, ist es mehr als lächerlich.

Immerhin, das neue Klima- und Sitzheizungsmenü habe ich, und Aral Pulse gibt es jetzt in der Ladeplanung. Aber der Filter für Ladegeschwindigkeit geht nach wie vor nur bis 150kW || .

Würde versuchen beim nächsten Termin beim Händler, ob er mir die Neuerung des Updates einmal demonstrieren kann, und wenn es nicht wie beschrieben funktioniert, ist es wohl ein Defekt :/ .