Beiträge von dpf234

Da hast du anscheinend den falschen Händler!

Ist hier im Umkreis der größte authorisierte Händler mit 3 großen Standorten im Umkreis von 50km. Daher hätte ich gehofft, die hätten damit Erfahrung.

Hatte auch bei einem kleineren Händler in der anderen Richtung angerufen, aber die haben von dem ganzen Thema noch nie was gehört, weil sie noch keinen Ioniq 6 in echt gesehen haben :/.

Bei meinem wurde heute das komplette Infotainment ausgetauscht. Habe es zum Dienstschluss abgeholt und konnte nur feststellen, dass alles wieder auf Softwarestand von 2023 war. Solche Navis hat Hyundai rumliegen?

In der Hoffnung, dass das OTA Update jetzt klappt, habe ich alles auf den August 2024 Stand updaten lassen, bis die Meldung über die neue MUTE-Funktion erschien, aber leider bleibt es bei den 3 statt 4 Punkten im ISLA Menü.

Man fühlt sich echt veräppelt. Die haben ja bereits über 5 Stunden Arbeit und ein Navi da reingesteckt, plus der Rückrufaktion wegen dem 12V-Wandler. Geht es Hyundai zu gut?

Das Problem mit den beschlagenen Scheiben liegt an der Umluftautomatik. Wenn die Scheibenwaschanlage betätigt wird schaltet sich Umluft ein und scheinbar nicht immer wieder aus.

Ich vermute aber ein zusätzliches Problem im Umluftsystem, weil die Scheiben bei kalten Außentemperaturen reproduzierbar innerhalb von Sekunden rundum komplett beschlagen, sobald ich die Umluft aktiviere. Bedeutet, da muss es irgendwo richtig nass sein.

Bzgl Lautstärke hab ich nichts bemerkt, aber ich habe die Umluftautomatik abgeschaltet, weil mir bei kaltem Wetter wiederholt beobachtbar alle Scheiben inkl Frontscheibe binnen Sekunden komplett beschlagen sind, nachdem ich die Scheibensprühanlage benutzt hatte, oder bei Einfahrt in einen Tunnel. Da scheint ein Feuchtigkeitsproblem im Umluftsystem zu sein.

Habe stattdessen einen Mahle Aktivkohlefilter eingesetzt. Der funktioniert hervorragend gegen alle Gerüche.

Welches Gerät? Es werden 6 Steuergeräte mit einem Update versorgt.

Bei mir war nach 2 Stunden Update der Navi Bildschirm schwarz und die Werkstatt meinte, das Navi ist jetzt kaputt und es wird ein neues bestellt.

Zuhause hab ich dann mal den RESET Knopf gedrückt und es ging wieder an. Trotzdem wird ein neues eingebaut. Bezahlen muss ich das aber nicht.

Willkommen im Club!

Meines war innerhalb von 3 Wochen bestellt und eingebaut. Dachte auch erst dass die Lieferzeit ein paar Monate dauern würde. Das ganze war November 24. Also noch nicht lange her.

Finde das so eigenartig. Die machen Experimente, weil sie keine Ahnung über den Hardwarestand der Autos haben, Kunden und Werkstatt vergeuden einen halben Tag, und selbst jetzt war die Aussage eher, dass der Austausch des Navis der zweite "Versuch" ist. Die verlieren doch total ihr Gesicht gegenüber dem Kunden.

Hauptsache die Händler kriegen mega Ärger wenn der Kunde im Feedback zB sagt, dass der Kaffee nicht geschmeckt hat. Zumindest hab ich das so schon von zwei Händlern gesagt bekommen.

War gerade wegen dem Update beim Händler. Nach 2 Stunden die Info, dass das Infotainment das Update nicht annimmt. Es wird ein neues bestellt und für den Einbau wird mindestens ein halber Tag geplant. Es ist aber im Moment eh nicht lieferbar. Dieses Thema offenbart ein heilloses Chaos, das bei Hyundai in Sachen Infotainment herrscht.

Soweit ich verstanden habe, bedeutet "HEAT", dass per Wärmepumpe und falls nötig zusätzlich per elektrischem Zuheizer geheizt wird, und "A/C", dass das Kälteregister (offenbar mit eigenem Kompressor) zusätzlich die Luft kühlt.

Das leuchtet ein, wenn man z.B. die Frontscheiben-Taste drückt, werden HEAT und A/C gleichzeitig aktiviert, damit die Luft zuerst gekühlt und damit getrocknet wird, und im nachgeschalteten Wärmeregister aufgewärmt wird, und danach einen sehr niedrigen Taupunkt hat.

Das kann man auch manuell einstellen und damit in besonderen Situationen das Auto trocken halten / Scheibenbeschlag verhindern. Kostet natürlich relativ viel Strom.

- erkannte Geschwindigkeit wird nicht mehr in HUD angezeigt (sehr schade)

Ich hoffe, dass ist nicht deren Ernst. Warum? Hoffe, viele beschweren sich danach weiter, bis das gefixt ist.

Das war der Hauptgrund, warum ich das HUD wollte, und war nicht billig :cursing:.