Beiträge von IDB

Ich habe das auch seit Auslieferung immer wieder und egal von welcher Seite ich mich nähere. Meist sperrt er auf, aber immer wieder kommt es vor dass nur die Spiegel ausklappen.

Gibt aber bereits einen anderen Beitrag in dem das Problem geschrieben wurde.

Aber diese Schwelle von 80km/h gibt es bei mir auf jeden Fall.

Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Aber wenn ich konform 100 fahre und es kommt 70 bzw 130, dann muss ich beim ersten Mal bestätigen. Dann ist es in dem Bereich immer automatisch. Wenn dann 50 kommt muss ich wieder beim ersten Mal bestätigen, aber es ist auch schon vorgekommen, dass die 50 und auch darunter ohne Bestätigung automatisch angepasst wurden. Und genau das ist der Punkt wo ich nicht dahinterkomme warum das ist und steige mit meiner Logik aus.

Genau für diese Situationen waren die Pfeile im HUD sehr hilfreich, da ich nicht weiß ob ich jetzt bestätigen muss oder nicht. Wenn ich zu lange warte, dann verschwinden die Pfeile und es ist nix mehr mit automatischer Bestätigung. Dann beginnt das Spiel bei allen Geschwindigkeiten von vorne. Das ist mühsam!

Edit: Und wenn ich bestätige, ohne dass es gefordert wird, dann ist es auch aus mit automatischer Anpassung, da ich 1 km/h schneller oder langsamer eingestellt habe.

Ist es nicht so, dass man nochmal tippen muss wenn man etwas über oder unter der vorgegebenen Geschwindigkeit fährt und sich diese dann ändert?

Ja das ist/sollte grundsätzlich so sein. Aber nur beim Ersten Mal nach dem Aktivieren. Bei mir ist es aber manchmal dass ich ein zweites Mal bestätigen muss. Manchmal nimmt er die 50 nachdem ich die 70 bestätigt habe automatisch, manchmal nicht. Das gleiche mit 30. Bis jetzt habe ich noch kein System rausgefunden nach dem vorgegangen wird. Gibt es aber sicher, da sonst nicht programmierbar.

Nach oben hin über 100 hat es bis jetzt nur eine einmalige Bestätigung gebraucht.

Ich habe immer einen Blick darauf gemacht ob er bei der Anpassung nun eine Bestätigung durch nach oben bzw. unten tippen braucht. Das ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar wann es verlangt wird. Ein System habe ich bei mir noch nicht wirklich gefunden. Kommt mir vor als ob es einmal verlangt wird und dann wieder nicht. Der Blick nach weiter unten ins Display ist jetzt natürlich einmal mehr kurz von der Straße wegschauen. :(

die sind auch im HDA Modus nicht im HUD, nur im Tachodisplay.

Im abgeschalteten Modus gibts natürlich keine Pfeile, das ist richtig

Genau so ist es!

Würde mir die Pfeile im HUD gerne wieder herwünschen!

Wie du bereits geschrieben hast hilft hier leider nicht der Trick mit Batterie abklemmen!

Das ist mir auch vor einiger Zeit aufgefallen. War nach dem letzten Update. Kann aber nicht sagen ob das schon seit Beginn so war.

Aber jetzt, wo das auch andere haben, bin ich mir fast sicher dass das so passt! :)

Es stör mich allerdings nicht wirklich, da kein piepsen kommt, sondern nur das mittlere Männchen rot ist und auch nach kurzer Zeit die Anzeige aus geht.

Das habe ich heute genau ausprobiert. Die Beschreibung muß lauten:

Zuerst Gangwahlschalter auf P, dann Feststell-Bremsknopf drücken und halten (Bremspedal gedrückt halten), dann Auto ausschalten mit on/off.

So habe ich meiner Werkstatt eine Freude bereitet: die wußten das nicht… Es sollte in jedem Handbuch stehen !

Bei mir hat es bis jetzt immer ohne den Feststell-Bremsknopf zu halten.

Fußbremse treten - Gangwahlschalter auf P - Feststell-Bremsknopf drücken (nicht ziehen) - in der Anzeige verschwindet das rote (P) Symbol - Auto abstellen

Das große Problem ist, dass ich das meist vergesse, da es in meiner langen Karriere das erste Auto ist wo das Problem besteht!!

Defektes Mikrofon könnte auch noch ne Ursache sein. Würde ich mal checken lassen

Wäre eigentlich das naheliegendste, wenn man bedenkt, dass alles andere funktioniert. Wundert mich dass Hyundai als erstes gleich mal den Verstärker tauscht. Bei mir wurde mit GPS-Problemen auch bei der Antenne begonnen.