Beiträge von IDB

    IDB

    Du must zuerst das Systeminfo aufrufen, dann den Stick einstecken und den Button "Aktualisieren" anklicken. Wenn der Aktualisieren-Button nicht aktiviert ist, stimmt mit dem Stick etwas nicht oder das darauf gespeicherte Update passt nicht.

    Das habe ich auch versucht. Aktualisieren ist grau! Stick auf ein paar Varianten erstellt. Erfolglos. Wie gesagt ist es nicht das Erste Mal.

    Allerdings: Beim ersten Mal wurde nach dem EInstecken des Stick das Update automatisch gestartet. Da musste ich nicht separat ins Menü und auf aktualisieren klicken.


    Aber ich werde das heute Abend nochmals alles durchtesten! Stick (nun der dritte unterschiedliche) mache ich auch gerade nochmals neu.

    Bei mir ist bereits das Problem, dass ich das Update per USB gar nicht installieren kann. Wenn ich den Stick anstecke, dann kommt die Meldung "Keine Mediendateien gefunden" und es passiert nichts weiteres!

    Das ganze habe ich mit 2 verschiedenen Sticks und per Download direkt den Stick angegeben und auch auf der Festplatte zwischengespeichert. Immer die selbe Meldung.

    Ist allerdings nicht das Erste Mal dass ich das mache. Das Novemberupdate habe ich auf Anhieb erfolgreich installieren können. Mir ist aber eingefallen, dass der Händler im Sommer auch nicht geschafft hat ein Update per USB zu installieren. Das hat auch nicht gestartet.


    Was ich vergessen habe ist, dass ich es im Gastprofil bzw. die Sprache auf englisch zu stellen, auch versucht habe. Ich habe aber gelesen, dass dieser Tipp bei schwarzem Screen und einfrieren helfen soll. Womöglich auch bei meinem Problem!?


    Werde das am Abend nochmals testen. Wenn es nicht klappen sollte, dann habe ich bereits morgen einen Servicetermin. Wollte das Update aber bereits installieren, damit ich bei fehlendem 4.Punkt gleich auf das ansprechen kann.

    Beim E-Auto kommt halt noch die Rekuperation dazu. Ich habe den einmal über einen Pass gejagt - in alle Kurven mit dem iPedal reingebremst und am Scheitelpunkt das Pedal wieder schön weit durchgetreten. Hat richtig Spaß gemacht! Ich dachte mir dass ich nicht so weit kommen werde, aber der Verbrauch war überraschend gering. Weniger als auf Bundes- und Landstraßen. Das war damals mit dem Leaf. Heuer bin ich mit dem Ioniq 6 über den Großglockner gefahren. Von Zell am See über den Glockner und dann noch ein gewisse Strecke weiter. Ich glaube in Summe waren das 280km und der Verbrauch nach der Ladung zeigte mir 10,7 kWh. Ich konnte es erst nicht glauben, und habe dann während des Ladens etwas nachgerechnet. Es hat tatsächlich gepasst. Auf so einen Verbrauch bin ich allerdings nie wieder gekommen.

    Die Rekuperation dürfte sich da schon sehr auswirken.

    Genau das meine ich! Ich will jetzt nicht schreiben, dass es bei mir am besten jetzt schon auftritt, aber je früher umso besser ist die Chance dass man etwas getauscht bekommt. Ein paar haben ja schon nach ein paar Monaten darüber berichtet. Da ist es für den Hersteller schwer ein Argument dagegen zu finden. Nach 4 Jahren sehe ich da hingegen relativ wenig Chance. Es sei denn dass sich herausstellt, dass das Material tatsächlich sehr mangelhaft ist und bereits viele Teile getauscht wurden. Dann sieht das sicher besser aus auf Kulanz zu tauschen.


    Bei mir, nach 1 Jahr und 15000 km, bis jetzt nichts zu sehen. Ich hoffe das bleibt auch so!

    Steuergeräte-Update gibt es - hängt aber auch damit zusammen, wann das Auto hergestellt wurde. Weil wenn das Auto und somit auch das Steuergerät schon ein "älteres" ist, welches mit dem Update nicht umgehen kann, dann ist dieses Steuergerät unwiderruflich kaputt!!

    Soll das heißen dass die Stummschaltung vom Gebimmel gar nicht alle per Update bekommen? Zumindest die älteren nicht? Oder verstehe ich das falsch?

    Willkommen im Club! Mein Navi erkennt auch öfters die Schilder der Nebenstraßen und auch viele Schilder die erst gar nicht da sind! Man gewöhnt sich dran!

    Ich habe am Dienstag einen Termin für Service und Räderwechsel.

    Bis dato ist bei mir kein Update reingekommen. Mal schauen ob der Händler das machen kann!? Falls nicht soll er auf jeden Fall schauen ob die Steuergeräte auf Letztstand sind, damit bei mir dann alles passt wenn der Update per OTA kommt. Ich vermute aber dass bei mir die Steuergeräte passen, da ich vor einiger Zeit zumindest ein Update in der Werstätte erhalten habe. Ob das alle (sind ja anscheinend 3) waren weiß ich nicht.


    Ich werde jedenfalls berichten!

    Vermutlichenfalls wie ein gebrauchtes Auto.

    Also das, was es ist.

    Keines meiner Autos, und wirklich keines, hat jemals so "gebraucht" ausgesehen, wie man es auf dem Foto sieht. Und ich fahre meine Autos üblicherweise sehr lange! z.B. waren mein NISSAN Maxima 15 Jahre, mein Chrysler 300C 14 Jahre alt als ich die verkauft habe, und mein RAM ist jetzt auch schon fast 10 Jahre alt.


    Den Rest den du geschrieben hast stimme ich schon zu, aber das Problem sehe ich dass, wenn man die Abnutzung nicht so schnell hat, dann die Garantie vorbei ist. Garantie ist ja auch auf Material und Verarbeitungsfehler, soweit ich mich recht erinnere. So etwas dürfte kein Hersteller ablehnen zu tauschen. Ist ja kein unsachgemäße Verwendung! Habe ich aber schon hier gelesen dass es ein wenig problematisch war, aber dann nicht weiter verfolgt.


    Und ich glaube nicht dass die getauschten Teile bessere Test durchlaufen haben, bzw. das Material sich geändert hat. Ich bin schon neugierig wie die getauschten Teile der betroffenen nach einem weiteren Jahr aussehen werden!

    Hallo Raimund,


    ich war heute beim TÜV um ne Rädereintragung abzuklären.

    In der EU-Zulassung, die der TÜV abrufen kann, stehen für den Ioniq6 sowohl die 18- als auch 20-Zöller drin.

    Nach seiner Aussage ist es überhaupt kein Problem die Originalfelgen in 18 und 20 Zoll eingetragen zu bekommen.

    Schön zu hören dass es auch einfach geht. Wird eventuell in Deutschland etwas anders sein.

    Ich kann nur sagen, dass die Typisierungsstelle bei uns in Österreich ohne Gutachten nichts eintragen würde, und der Händler kein Gutachten besorgen kann.


    Aus Erfahrung weiß ich, dass auch dass die Zulassungsstellen der Bundesländer anders sind. Motorräder werden oft in bestimmten Bundesländern typisiert, da es in dem eigenen nicht möglich wäre.

    Aber das alles, und auch der Weg zum TÜV, war mir die Zeit nicht wert.

    Was ich mich bei all den Fotos frage: Warum ist das beschichtet? Das Material darunter sieht doch viel Farbenfroher aus!


    Anfangs sahen die 2-3 Mittelarmlehnen tatsächlich aus als ob es ein Produktionsfehler sei. Nachdem das jetzt aber bei allen Teilen auftritt mache ich mir schon sorgen wie meiner in ein paar Jahren aussehen wird!?

    Die Mittelarmlehne hätte ich einfach bei einem Sattler neu beziehen lassen, aber die Türverkleidungen und Mittelkonsole ... <X


    Bleibt nur die Frage ob es beim Garantieaustausch den selben Schrott bekommt, oder ob es ein überarbeitetes besserer Material gibt? Ich denke das wird das selbe sein!