Was du nicht kapierst ist, dass das Oktober Update, den Ioniq 6 auf den Stand des Updates vom August gebracht hat (Rest der Hyundai-Flotte), da dieses damals für den Ioniq 6 nicht funktioniert hat. Daher wurde der Ioniq 6 nun wieder auf die Liste aufgenommen für dieses Update, mit den beschriebenen Funktionen. Zwischenzeitlich wurde er von der Liste genommen und man konnte auch kein Update per USB für den Ioniq 6 durchführen. Wie gesagt, für alle anderen Modelle war dies möglich.
Leider funktioniert das Update nun bei ein paar Ioniq 6 Besitzer wieder nicht und es müssen weitere Updates von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden. Dann aber davon zu sprechen, dass das Update für die "breite Masse" nicht gedacht war oder "99%" davon betroffen sind, entbehrt jeder Grundlage.
Allein von einer Plattform auf valide Reklamations-Zahlen kommen zu wollen... Dabei kann man einfach nur noch den Kopfschütteln.
Hier mal ein paar Fakten zum Ioniq 6:
Neuzulassungen 2023 Deutschland: 5589
Neuzulassungen Januar bis August 2024 Deutschland: 4302
Jetzt bin ich gespannt wie Du Deine Rechnung aufstellen willst, um auf eine Reklamationsquote von 99 % zu kommen . Ich lach mich kaputt...(Versuche es lieber erst garnicht, sonst blamierst Du Dich komplett).
Bei meinem Allrad First Edition funktioniert die Mute-Funktion ebenfalls nicht und hat, wie ich bereits geschrieben habe, noch weitere kleinere Bugs. Einen Werkstatt Termin habe ich noch nicht vereinbart, weil ich auf meinen Ioniq 6 im Augenblick nicht einen Tag verzichten will. Irgendwann komm ich schon am Händler vorbei und bis dahin stelle ich das Gebimmel halt auf die umständliche Weise ab.
VG