Beiträge von IDB

Ich habe zwar selber am Ioniq 6 keine AHK, aber bei den bisherigen Autos habe ich mich immer bei der Herstellerseite informiert. Die meisten haben eine detaillierte Einbauanleitung zum Download. Da kannst du dich zumindest informieren was alles für die Montage runter muss. Das wird vermutlich bei den meisten Herstellern sehr ähnlich sein. Ein Unterschied wurde beschrieben bezüglich dem Ausschnitt der Verkleidung am Unterboden. Dieser ist bei der schwenkbaren relativ groß. Aus meiner Sicht würde ich aus diesem Grund zur abnehmbaren greifen.

Hatte ich gestern das erste Mal.

Bisher nie aufgetreten. Beim nächsten Versuch direkt im Anschluss gings dann wieder problemlos wie üblich

Tritt bei mir immer wieder auf. Ich konnte bis jetzt kein Schema feststellen damit man das eventuell rekonstruieren könnte.

Ist jetzt nicht so häufig, dass es extrem störend wäre, aber meine Hoffnung ist, dass, falls es für das August Update für alle ein Update der Steuergeräte geben sollte, dann auch dies behoben ist. Hoffen kann man ja. :)

Interessant. Bei mir klappt er manchmal nur die Spiegel aus. Keine Türgriffe, kein Entriegeln. Alle paar Wochen mal.

Ja das stimmt wie du das schreibst! Sind bei mir auch nur die Spiegel. Ist halt doch noch früh am Morgen. X/

Ist bei mir ebenfalls so mit der alten Software.

Es kommt aber immer wieder vor dass sich das Auto beim Annähern nicht entriegelt, sondern nur die Spiegel und die Türgriffe ausklappt. Kiener weiß warum das so ist! :(

Ich hatte schon einmal den Fall, dass in allen Reifen gleich wenig Luftdruck war. Es wurde aber tatsächlich nur an einem Rad bemängelt. Super seltsam!

Wurde schon wo anders diskutiert. Dürfte dadurch sein dass der Druck mit einer weiteren Kommastelle rechnet, der aber nicht angezeigt wird. Angezeigt wird dann der mit dem niedrigsten Luftdruck.

und man prüfen wird ob meine FIN für die Steuergerätupdates freigegeben ist.

Genau meine Erfahrung beim Händler. Er meinte dass die Steuergeräte nur nach Rücksprache mit Hyundai upgedatet werden können. Ausgenommen natürlich wenn Sicherheitsupdates hinterlegt sind die zum Update bereit stehen.

Ging das mal im HUD? War mir kie aufgefallen. Sehe das nur im Tachodisplay

Ja das geht bei mir. Allerdings glaube ich dass das nur in der Einstellung geht in der der Tempomat dei Geschwindigkeit automatisch anpasst. Da erscheint dass die neue Geschwindigkeit, die man dann beim Ersten Mal mit der Taste runter für niedrigere, und rauf für höhere Geschwindigkeit anpassen kann. Das Wird dann im HUD mit einem Pfeil runter bzw. rauf neben der kleinen Geschwindigkeitsanzeige vom aktuellen Tempomaten angezeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es das aber nicht in Verbindung mit der Stummschaltung. Wenn stummgeschalten, dann kann man den Tempomaten nicht automatisch anpassen lassen.

Mangels Update, das mein Wagen verweigert, kann ich nicht mehr dazu sagen. Ich fahre aber meist mit der automatischen Anpassung und da gibt es zumindest diese Anzeige mit den Pfeilen.

@Hotzenplotz: Versuch einmal die automatische Anpassung im Menü einzustellen und schau ob dann die Anzeige mit den Pfeilen wieder da ist.

laut deiner Aussage diese "nicht für den europäischen Markt vorgesehen war".

Zum ALLERLETZTEN MAL für die, die nicht alles lesen wollen können usw. und jetzt ist dann aber Ruhe hier!

Das ist NICHT meine Aussage! Ich habe nur die Information weitergegeben welche ich vom Händler erhalten habe. NIX Gerücht in die Welt gesetzt! NIX selber erfunden! NIX FakeNews!

Ein Forum ist dazu da die Informationen weiterzugeben und auszutauschen!

Und wenn dich diese Auskunft nicht interessiert dann diskutiere nicht sondern ignoriere sie. Ich lese hier fast alle Beiträge und blende viele wieder aus da für mich nicht relevant bzw. interessant. Mach es doch einfach auch so!

Und von deinen 16 Beiträgen sind 6 in denen du mir vorwirfst dass ich Gerüchte, FakeNews und sonst noch etwas verbreite! Warum, wenn ich schon mehrmals antworte dass die Infos nicht meiner Phantasie entspringen, sondern ich diese selber erhalten habe? Wäre schön langsam Zeit für weitere vernünftige Beiträge. Ich bin schon seit einem Jahr hier aber so etwas habe ich von noch keinem anderen Mitglied erlebt! Hier sind ALLE anderen nett zueinander und nehmen die Infos auf, diskutieren darüber bzw. wird es auch einige nicht interessieren! So etwas was du hier anzettelst gibt es im ganzen Forum sonst nicht zu finden!

So long! Wünsche dir noch viel Spaß im Forum! Ich bin von der Diskusison raus!

Nutzer dieses Threads bei denen die Stummschaltung laut Selbstauskunft funktioniert:

- Stephan

- Hotzenplotz

- Ben

- pete.g

Setzen wir nun IoniqAndreas und Eijonick auf die Liste!

Zumindest bei Stephan, Hotzenplotz und Ben funktioniert jetzt das HUD nicht mehr korrekt! Da wird die Zahl für mich schon wieder kleine mit den funktionierenden Updates wenn man das nicht als cooles 8) Feature ansieht! Wie das bei den anderen 3 aussieht weiß ich nicht ob sie das schon wo geschrieben haben oder nicht, und das will ich auch nicht raussuchen. Aber all das habe ich für dich schon mehrmals wiederholt dass ich das für mich als nicht korrekt funktionierendes Update rechne. Für dich ist anscheinend mit dem Update alles in Ordnung wenn die Mute-Taste funktioniert und dafür etwas anderes nicht mehr. Für mich und MEINE Statistik eben nicht!

Vergiss es einfach! Das interessiert hier wirklich niemanden!

Ich weiß hoffentlich morgen mehr und kann über einen Erfolg berichten. :) Ist zwar ein wenig naiv von mir, da es im August auch nicht funktionierte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Folgende neue Erkenntnis:

Update wurde mit einem USB-Stick, der von Hyundai erstellt wurde, versucht. Leider kein Erfolg bei meinem Fahrzeug!

ABER folgende Info vom Händler! Genau dieser Stick wurde von Hyundai an einem Fahrzeug erfolgreich getestet, an dem die aktuelle, zum Download angebotene, Version auch nicht funktioniert hat. Wie vermutet dürfte es eine Beta-Version sein, die bereits ein wenig weiter entwickelt ist, als die offiziell bereitgestellt.

Wir haben dann genau diesen Stick in einem anderen Fahrzeug erfolgreich getestet. Update hätte man starten können. Haben wir nicht, da bereits das aktuelle drauf war. 4.Punkt im Menü hatte der aber auch nicht.

Dann haben wir meinen Stick verwendet, den ich mir für das Update am PC selber erstellt habe, am anderen Wagen getestet. Update wurde ebenfalls angeboten, nur bei meinem Wagen eben nicht!

Folgende Vorgehensweise wurde beim anderen Wagen gemacht:

- Auto gestartet

- als alles hochgefahren war Stick angesteckt

- nach kurzer Zeit kam die Meldung dass keine Medien vorhanden sind

- Ins Menü Allgemein gegangen und dort auf den Button Aktualisieren (der sonst grau ist) gedrückt

- Nach kurzer Zeit kam die Meldung dass die Software die gleiche ist und ob man sie nochmals installieren will - haben wir dann nicht gemacht

Bei mir wird der Button Aktualisieren nicht aktiv dass man in drücken könnte.

Ich habe dann nochmals die Updates der Steuergeräte hinterfragt. Die Werkstätte steckt den Wagen an den (Diagnose)Computer von Hyundai und schaut nach ob Updates vorhanden sind. Also nichts mit FIN-Abfrage ohne Auto wie hier berichtet. Für den anderen Testwagen mit erfolgreichem Softwareupdate vom Navi gibt es aktuell keine Updates für die Steuergeräte. Genau das wurde mir auch über meinen Wagen gesagt, als ich ihn Anfang November beim Service hatte.

Fazit: Bei meinem Wagen dürfte ein gröberes Problem sein. Sieht fast so wie bei payco01 aus bei dem das ganze bereits beim November 23 Update war und dann durch den Tausch vom Navirechner behoben wurde. :(