Beiträge von IDB

Ja das mit der Ansicht im Display habe ich am Wochenende auch gefunden.

Komisch ist dass die Händler nichts davon wissen. Alle sagen dass das ein permanenter Allrad sein. :rolleyes:

Zum 2WD der den AWD zuschaltet. Ich habe einen Test von Matthias Malmedie gesehen und der hat anscheinend das ESP abgeschalten. Ich habe keine Ahnung wo man das machen kann, aber eventuell ist dann die Zuschaltung vom AWD auch weg!? Ob man das so will bleibt jedem selbst zu entscheiden.

Genau so sehe ich das auch. Das rekuperieren ist eine Art Motorbremse. Mit einem Schalter kann ich theoretisch auch die Gänge nach der Reihe runterschalten, Kupplung vorsichtig kommen lassen und dadurch eigentlich schon sehr stark verzögern ohne dass das Bremslicht leuchtet.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders und das wird auch niemand machen, aber möglich wäre es.

Ich hänge mich mit meiner Frage hier ran weil ich glaube dass es hier dazu passt.

Gilt aber nur für den AWD!!!

Beim eigenen Modi kann man den Antrieb als RWD, AWD oder AutoAWD wählen.

Wie sieht das bei den vorhandenen Fahrmodi aus? Haben die alle AWD oder hat z.B. ECO RWD, Normal AutoAWD und Sport AWD voreingestellt?

Kann man das irgendwo anzeigen welchen Antriebsmodus er gerade verwendet?

Das stimmt schon so wie du sagst mit dem Getriebe. Aber wenn das Bremslicht leuchtet sobald man vom Gas geht ist das aus meiner Sicht nicht nötig. Erst ab einer bestimmten Verzögerung wird das für den Hintermann interessant. Alles andere nervt den einen oder andern dann nur.

Und bei mir entsteht dadurch kein Ärger! Ich fahre selber NIE hinter mir her und muss mir die Lichtorgel des Bremslichts ansehen. :)

Habe ich das richtig verstanden dass du die Musik vom Autoradio auf deinem Bose BT-Speaker wiedergeben willst?

Ich befürchte das geht nicht. Ich glaube das sind verschiedene Protokolle die verwendet werden. Für so einen Fall müsste es ein Protokoll für Freisprech sein. Da das Auto selber nur als Freisprech funktioniert kann es vermutlich keine Musik/Sprache ausgeben, sondern nur empfangen.

Ganz sicher bin ich mir bei der Vermutung aber nicht!

Für mich ist das mit dem Bremslicht auch nicht logisch!

Wenn ich auf die Bremse steige soll das Bremslicht leuchten, ansonsten nicht bzw. erst ab eine gewisse stärke an Verzögerung.

Bei Verbrennern passiert auch nichts wenn ich die Motorbremse nutze, und bei Verbrennern mit Automatik gibt es auch die Möglichkeit einer Motorbremse indem man die Stufen zurückschaltet. Da leuchtet, zumindest bei allen Autos die ich hatte, auch keine Bremsleuchte auf.

Bei meinem Leaf dürfe das mit einer gewissen Verzögerung passieren. Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen dass sie immer leuchtet sobald ich rekuperiere.

Ich habe mich beim Testwagen ein wenig durch das Menü gearbeitet, da ich in der Tiefgarage beim rückwärts einparken nicht weit genug in die Parklücke fahren konnte. Es wurde immer eine Notbremsung ausgelöst und ich war 40-50cm von der rückwertigen Wand entfernt. Ich bin dann zu einem Punkt gekommen wo man den Norbremsassistent für hinten deaktivieren konnte. Ich hatte aber nicht mehr die Möglichkeit gehabt das in der Tiefgarage zu testen. Eventuell ist das die Lösung für euer Problem!?

Das mit der Akkuleistung auf längeren Strecken ist natürlich ein Problem, aber dafür gibt es die Ablage mit Wireless-Charging. Dann hat das zumindest einen Sinn!

Black Week habe ich bereits gesehen und bei Amazon auch zugeschlagen. Habe das CarLinKit 5.0 Air2 bestellt. :)