Grundsätzlich bin ich auch zufrieden. Das Gebimmel ist schon massiv, aber ich schalte es nicht ab sondern gewöhne mich langsam daran. Wird bei zukünftigen Autos sicher nicht besser werden.
Ein Sicherheitsgewinn ist das nicht, da man das Gebimmel im Kopf ausschaltet. Ein Gebimmel bei wirklichen Gefahrensituationen wäre die Beste Lösung!
Was mich aktuell am meisten Aufregt ist die Tempoerkennung. Mir ist nicht klar warum das so extrem schlecht umgesetzt wird. Ich habe Tempolimits wo es gar keine gibt, und das in einem Ausmaß das eigentlich nicht akzeptabel ist. Ich würde gerne die automatische Tempoanpassung des Tempomats nutzen, aber wenn ich dann mit 70 durchs Ortsgebiet fahre ist das nicht OK. Vor allem wenn ich die selbe Straße von der anderen Seite durchfahre dann passen die 50 kmh. Auch bei anderen Strecken wird sehr oft ein Tempo angezeigt dass total falsch ist!
Für die automatische Anpassung ist mir auch nicht klar warum sie bei Begrenzungen mit einer Radarmeldung perfekt funktioniert dass man bei der Tafel mit der Begrenzung bereits mit der richtigen Geschwindigkeit vorbeifährt. Ohne Radarwarnung verzögert der Wagen erst ab der Tafel und bei kürzeren Strecken mit Begrenzung beschleunigt er bereits schon bevor die erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist. Das geht besser wie man in Verbindung mit Radarmeldung sieht! Sollte somit kein Problem sein das generell anzuwenden. Natürlich vorausgesetzt die richtige Geschwindigkeit wird erkennt! Das sollte als erstes besser umgesetzt werden. Meine anderen Autos haben auch gewisse Strecken mit den falschen Geschwindigkeiten hinterlegt, aber nur einen kleinen Bruchteil vom Hyundai!