Beiträge von IDB

    Ich befürchte dass ein Anwalt hier auch nicht viel rausholen kann. Die Beschreibung von Hyundai ist eigentlich korrekt. Es ist durch äußere Einwirkung entstanden.


    Traurig ist nur dass Hyundai bei einem Auto in diesem Preissegment ein so minderwertiges Material verarbeitet. Selbst wenn die das auf Garantie tauschen würden hättest du in kurzer Zeit wieder das selbe Problem.


    Ich würde zu einen Autosattler gehen und die Mittelkonsole mit Stoff oder Leder überziehen lassen. bzw. sollte das auch selber machbar sein. Material bekommt man für kleines Geld.

    Bei uns in Österreich ist es ähnlich. Für reine E-Autos gibt es die grünen Kennzeichen - grüne Schrift statt schwarz. Diese sind möglich sich zu holen, aber kein Muss. Die ganzen Vorteile, die immer weniger werden, hat man nur wenn man diese Kennzeichen hat. Speziell die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen mit IG-L (Immissionsschutzgesetz Luft) gelten für E-Autos nur dann nicht wenn es eine Zusatztafel gibt die diese ausschließt und dann auch nur wenn man das entsprechend grüne Kennzeichen hat. Das ist auch der Grund warum diese Ausnahmen NICHT für im Ausland zugelassene Fahrzeuge gilt.

    Für das Gratisparken, das es meines Wissens bei uns gar nicht mehr gibt, haben manche Städte Ausnahmen gemacht und es hat gereicht wenn man eine Kopie des Zulassungsscheins in die Windschutzscheibe gelegt hat damit der Parksheriff kontrollieren konnte dass es ein E-Auto ist das eben keine grünen Kennzeichen hat.

    Mein Problem ist dabei sowieso eher das herunterrutschen wegen zu schneller Beschleunigung und da bin ich selbst Schuld :D

    Ich habe ein 11Pro und ebenso das einzige Problem der Beschleunigung bzw. beim stärkeren Bremsen. Sonst lädt des eigentlich sehr schnell, wobei das Handy dann auch entsprechend als Handwärmer benutzt werden kann. Im Winter ist das von Vorteil. :)

    Ja es war bei einer kurvigeren Etappe auf der Autobahn, aber ob das geblinkt hat - keine Ahnung. Ich habe zwar die Symbole etwas genauer betrachtet ob da etwas als Ursache angezeigt wird, es ist mir aber nichts aufgefallen.

    Das mit den Kurven kenne ich sehr gut vom Nissan Leaf. Der reduzierte bei jeder Kurve. Ich war (bis jetzt) positiv überrascht dass das der Ioniq 6, zumindest auf den Strecken wo es der Leaf gemacht hat, nicht macht. Der fährt mit der Geschwindigkeit weiter. Mich würde wundern wenn das dann auf der Autobahn so krass wäre.

    Aber danke für den Tipp! Ich werde das beobachten!

    Ja genau! Es ist ALLES wie sonst auch, nur dass er aus unerklärlichen Grund die Geschwindigkeit reduziert. Fühlt sich so an als ob er vor einem ein Fahrzeug erkennt das langsamer fährt. Nur dass da kein Fahrzeug in so knappen Abstand war.


    Bin aber beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das vorkommt! :rolleyes:

    Hallo,

    Ich war auf einer Strecke unterwegs die ich mit dem Ioniq 6 bis jetzt noch nicht gefahren bin.

    Ich hatte das Problem dass bei aktiviertem Tempomaten dieser in einem Streckenabschnitt die eingestellte Geschwindigkeit nicht gehalten hat.

    Das ganze war auf einer Autobahn. Der Tempomat war auf 130 km/h eingestellt und er reduzierte die Geschwindigkeit auf 110 - 115 km/h. Ich weiß nicht ob er noch weiter runtergegangen wäre, aber das war mir dann zu Blöd und ich wollte den Verkehr nicht behindern.

    Wie sehr häufig hatte er zwischendurch eine Geschwindigkeit von 80 bzw. 100 km/h erkannt die es aber nicht gab. :cursing:

    Das sollte aber nicht die Ursache sein, da die eingestellte Geschwindigkeit 130 km/h war!

    Bei der Rückfahrt war in dem gleichen Abschnitt das selbe Phänomen.


    Hat jemand eine Idee woran das gelegen haben könnte? Ich bin zwar in nächster Zeit nicht mehr in der Gegend um eine Lösung zu testen, aber interessieren würde es mich trotzdem was da los war!

    Also bei mir ist es schon ein paar Mal vorgekommen dass innerorts das Fernlicht angegangen ist. Das lag aber nicht an der überhöhten Geschwindigkeit! 8)