Ich hatte vorher einen NISSAN Leaf e+ und es kam halt von Nissan nichts besseres nach. Der Ariya wäre zwar eine Alternative gewesen, aber 2 Jahre verspätet auf den Markt gebracht und dann zu einem stolzen Preis für eine veraltete Technik war mir dann zu viel. Mein langjähriger Händler hat zwecks Pension auch geschlossen und somit wurden die Karten neu gemischt. Mal schauen ob ich bei Hyundai richtig gelandet bin. So manche Beiträge über die Dauer der Reparatur lassen mich etwas zweifeln.
Beiträge von IDB
-
-
Und irgendwann ist der Knopf ausgeleiert und das Geschrei gross
Also einmal im Monat finde ich unnötige Panikmache......
Bei mir ist es seit dem letzten Update so dass sich die BlueLink Verbindung öfters aufhängt. Das kann schon mehrmals im Monat vorkommen. Da bleibt mir nichts anderes übrig als den Reset zu drücken. Ich glaube so schnell leiert so ein Mikroschalter nicht aus. Tastaturen beim Computer halten auch ewig.
-
Ja, unter Einstellungen -> EV -> AC Ladeleistung. Allerdings leider nicht beliebig in Ampere. Es gibt nur drei Stufen. Sind glaube so grob 11kW, 7kW, 5kW
Und wenn du noch weniger brauchst dann kannst du den Ladeziegel für 230V verwenden der beim Auto dabei ist. Ich glaube den selber kann man dann auch noch etwas reduzieren. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Öffnung ist eine kleine Luke und keine große Klappe (wie bspw beim i4).
Dadurch bekommt man schwerer größere Gegenstände rein
OK das meinst du. Ist eigentlich das Problem dass es ein 4-türer (Limo) und kein 5-türer ist. Ja das stimmt schon dass die Öffnung etwas klein ist, aber ich wollte eigentlich wieder ne Limo und keinen Kombi. Und ja es ist komisch bei der Bauweise dass es kein 5-türer geworden ist bei dem die Heckscheibe auch mit aufgeht.
Bis jetzt war es für mich kein Problem, einzig die Luke vom Kofferraum zum Innenraum verstehe ich nicht warum die so klein ausgefallen ist. Die könnte um einiges größer sein. Ich war schon einmal am Überlegen ob ich die Stichsäge nehme und das Teil vergrößere. Ich musste ein Kanalrohr DN250 mit 2 m transportieren. 2m - kein Problem - dachte ich mir und bin mit dem I6 gefahren und nicht mit dem RAM. Aber durch den Durchmesser passt es nicht durch den Kofferraum rein. Ich habe es dann durch das Beifahrerfenster nach hinten geschoben. Ist sich alles ausgegangen, aber der Durchmesser war dann die Engstelle und das absolute Limit. Das Rohr ist an der Oberseite der kleinen Luke zum Kofferraum angestanden. Alles perfekt, aber mehr geht nicht!
-
-
Außerdem schreckt viele die Kofferraumöffnung ab
Was genau meinst du damit?
-
Reset geht auch während der Fahrt. Display ist dann halt für kurze Zeit weg. Display von Tacho usw. bleibt aber sichtbar.
-
Ist Blitzerwarnung in Deutschland nicht grundsätzlich verboten? Vielleicht hat sich da im Hintergrund etwas getan, so wie auch die eine oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung angepasst wird!?
-
das mit auf Fahrzeugdaten via CarPlay habe ich auch gelesen. Soll allerdings wohl nur für neue Modelle gehen. Damit leider wie das Wireless CarPlay wahrscheinlich nicht für uns.
Das mit den Fahrzeugdaten via Carplay höre ich zum Ersten Mal! Wäre aber eine feine Sache! Das ist eigentlich der einzige Grund warum man das interne Navi vorziehen muss bei längeren Fahrten mit Ladung dazwischen. Das ist der Grund warum ich Carplay überhaupt nicht nutze. Habe mir zwar die Box für Wireless gekauft, aber die liegt derzeit nur rum.
Wahrscheinlich wird es so sein dass es nur für neuere Modelle kommen wird, wobei das aus meiner Sicht nicht mit Wireless zu tun hat. Wireless kann man anscheinend nicht mit Update nachrüsten, zumindest beim I6, aber die Fahrzeugdaten könnte ich mir vorstellen das das geht.
-
Keramikversiegelung habe ich auch. Ich kann aber mangels Vergleich nicht beurteilen ob das wirklich besser ist.
Wie machst du das mit einer Münze? Man kann doch nicht mittendrin pausieren?
Ich verwende eine Münze für Vorspülen und einschäumen und dann eine fürs Abspülen. Die Kalkflecken gibt es dank Osmosewasser nicht! Das trocknet wirklich Rückstandslos!