Hauptsache der Wagen piepst wegen jedem Sch..... ! Nur nicht wenn es einmal wichtig wäre!
Beiträge von IDB
-
-
Hört sich gut an mit Aktivkohlefilter. Die Erfahrung wäre dann interessant!
Was kostet der "billige" Papierfilter bei Hyundai wenn der Aktivkohle nur knapp 20€ kostet?
-
Vielleicht solltest du das Update wiederholen, hier scheint wohl ein Installationsproblem vorzuleiegen. Du scheinst der einzige zusein den es Betrifft. Schon mal darüber nachgedacht.
Habe ich, und auch der Händler, bereits versucht. Es ist beim ersten und auch beim zweiten Mal total unauffällig und problemlos durchgelaufen.
Aber bei mir ist ein weiteres Problem aufgetreten was anscheinend den GPS-Empfang betrifft. Habe darüber einen anderen Beitrag eröffnet. Die Vermutung vom Händler ist dass die Antenne, die ja alle Signale empfängt, defekt ist. Nächste Woche habe ich einen Termin wo sie sich das einmal ansehen. Antenne wäre zumindest einmal der Anfang eines Empfangsproblems.
-
Und jeder der dieses Auto gekauft hat oder sich dafür entschieden hat sollte aufhören zu jammern. Man weiß wofür man sich entscheidet und mit welchen „Fehlern“ in der Software man leben muss.
Ich bin keiner der jammert, aber wenn ich von Anfang an KEINE Probleme mit dem BlueLink hatte und dann nach 2 Monaten ein Update mache und ich dann 4-5x im Monat einen Reset machen muss, dann ist das für mich NICHT in Ordnung! Werkstäte hat einiges getestet und ist auch ratlos.
Ich hatte ja gesehen dass es funktioniert hat. Ich fahre mit dem Auto irgendwo hin und stelle es dort ab. Dort steht es dann in der App z.B. nach 3 Tagen noch immer wenn ich keinen Reset mache. Empfangsproblem ist auf der ganzen Strecke kein Thema. Meist fällt mir der Ausfall auf wenn ich eine Suche per Sprachwahl mache. Die funktioniert dann auch nicht mehr und es wird angesagt dass der Server nicht erreichbar ist.
Ich hoffe nun auf das nächste Update damit das wieder besser wird.
-
Bei wurde nur Update gemacht, hatte auch vorher keine Probleme.
Dann drücke ich dir die Daumen dass die Probleme nicht per Update gekommen sind.
Für meinen Wagen gibt es kein Update. Geliefert Ende November, wobei ich nicht weiß wie lange der in der Auslage stand. Die Werkstätte hat im System nachgesehen und es wurde nichts angezeigt. Die werden sich das aber noch genauer ansehen, wenn ich wegen einem anderen Problem bei ihnen bin. Habe das in einem anderen Beitrag geschrieben wegen dem GPS-Signal das anscheinend verwirrt ist und ich im Gemüse rumfahre und nicht auf der Straße.
Hatte bisher auch noch keinen Probleme.
Wobei einmal stand ich bei eines DC-Ladesäule und es ging nichts. Ich habe dann das andere Kabel an der selben Säule genommen und es hat funktioniert. Ich sehe das jetzt nicht so kritisch. Hatte vermutlich das Kabel einen Fehler.
-
Leider sind viele Gerüchte unterwegs, was ich immer wieder feststellen kann ist, dass es mehr als genug Schnellladestationen gibt!
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber zu den Stoßzeiten kommt es schon mal vor dass man sich die Säulen teilen muss und dann nur entsprechend langsam laden kann.
Und die Fotos die man aus den Urlaubsregionen sieht wo alle Schlange stehen sind auch kein Fake. Da möchte ich nicht stehen und eventuell Stunden warten bis ich an der Reihe bin. Das ist natürlich an der Tankstelle schneller.
-
Während der Fahrt wird nicht so einfach sein bei integrierten Geräten.
Ich hatte einmal ein Kenwood DoppelDIN Multigerät in meinem Chrysler eingebaut. Da musste man nur ein Kabel auf Dauerplus schalten statt dem vorgegebenen Signal dann konnte man auch während der Fahrt schauen. Zumindest der Beifahrer. Im Stau mit Stop and Go Verkehr hat das aber auch die Zeit etwas vertrieben.
-
Das habe ich eigentlich erwartet, dass 0 nicht gleich 0 ist. Bei Verbrennern schafft man mit "leerem" Tank auch noch einige Kilometer obwohl als Restwert 0 angezeigt wird.
Aber ein gutes Gefühl hat man dabei nicht. Wie bereits oben erwähnt will ich das nicht ausprobieren.
-
Du kannst aber auch Videos auf einen Stick speichern und diese dann abspielen. Wäre mein Favorit.
-
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass sich das Navi verabschiedet. Während der Navigation kommt es immer wieder vor dass im Navi das Fahrzeugsymbol neben der Straße ist und das Navi dann versucht die nächste Straße zu finden. Kommt auch vor dass ich dann laut Navi für kurze Zeit auf der Parallelstraße, die 50 - 100m daneben liegt, fahre. Erkennbar ist der Ausfall am einfachsten wenn im HUD keine Zahl in der Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird, sondern 3 Striche (---). Das ist zwar nicht immer, aber meistens der Fall.
Das ganze ist sehr toll wenn man in der Stadt unterwegs ist und das Auto davon ausgeht dass man in der Parallelstraße unterwegs ist. Die Naviansage ist somit unbrauchbar.
Ich abe zwar einen Allrad, aber Offroad war ich trotzdem nicht unterwegs.
Kennt jemand das Problem, oder hat es selbst? Ich bin demnächst beim Händler und werde ihm das sagen. Aber ich tippe auf defekte Antenne!? Eventuell würde der Tausch der Antenne auch mein Problem mit dem öfteren Ausfall vom Bluelink lösen. Wäre bei einer Kombiantenne naheliegend.