Beiträge von IDB

Ich warte nun seit vorgestern sehnsüchtig auf das Update!!! War vorher nicht so!

Ich habe ja so meine Probleme mit BlueLink und dem Navi das seine Position verliert und ich laut Karte in der Pampa neben der Straße und in Flüssen rumfahre. 8)

Letzten Donnerstag habe ich das Auto von der Werkstatt geholt nachdem die Antenne getauscht wurde. Am Montag bereits das nächste Mal dass ich neben der Straße dargestellt wurde. Und gestern wieder der Reset wegen BlueLink. :cursing:

Vorgestern kam jedoch der Anruf der Werkstätte, da sie die Rückmeldung von Hyundai erhalten haben. In den nächsten 1 - 2 Wochen kommt ein Update und das sollte meine Probleme beheben. ?(

Das Problem von BlueLink, das anscheinend per Update kam, wird das vielleicht beheben, aber ich kann nicht glauben dass ds Problem mit dem Navi damit behoben ist. Aber ich bin guter Dinge! Die Aussagen von Hyundai passen sicher!! ;) Würde mich nur interessieren ob die das tatsächlich selber glauben, oder das zeitnah kommende Update nur gerade Mittel zum Zweck ist und das ganze bewusst rauszögern?

Puh, ich dachte schon ich wäre der Einzige. Das Auto ist, ich hätte gesagt seit dem Rückruf in der Werkstatt, sehr oft nicht mehr zu erreichen, davor war das absolut nie auch nur ein einziges Mal aufgetreten. Erst wenn die Zündung wieder an war. Auch ein Reset hat nicht geholfen. Vermutlich muss man da bei Hyundai nochmal jemandem auf die Füße treten, ich denke nicht, dass sich das von alleine wieder vollständig behebt.

Bei mir traten die Probleme definitiv erst auf nachdem ich das November-Update installiert habe. Davor hatte ich kein einziges Mal Probleme mit BlueLink. Alle Versuche das zu beheben, durch mich und die Werkstätte, waren bis jetzt erfolglos!

Hattest du dieses Update schon vor deinem Werkstattbesuch drauf? Bzw. ist ja auch beim Rückruf ein Update gemacht worden. Vermutlich wurde dir mit dem der Bug eingeschleust.

Komisch ist allerdings, dass nur wenige Fahrzeuge diese Probleme haben.

• Nach einem Reset wegen Bluelink-Fehlern anschließend eventuell im Navi Bluelink neu konfigurieren; die Einstellungen nur bestätigen reicht.

Auch das hat bei mir nichts geholfen.

Temporäre Abhilfe schafft bei mir ein Reset am Gerät. Hat bei mir immer funktioniert.

Der andeuarnde Reset ist für mich aber keine Lösung. Die Werkstätte ist aber dran. Zuletzt wurde die Antenne getauscht. Allerdings hauptsächlich weil sich der Navi immer verirrt und die Position falsch anzeigt. Bluelink ist in den 4 Tagen nicht abgestürzt, aber dafür funktioniert das mit dem Navi noch immer nicht. Dazugekommen ist dass die Kamera ausgefallen ist. Das hat aber vermutlich nichts mit dem Antennentausch zu tun.

Also bei mir hat bis jetzt, und das ist sehr oft, der Reset gereicht. Ich musste nichts im Navi neu konfigurieren bzw. bestätigen.

Bei mir ist das unabhängig ob Ortsgebiet oder Freiland. War auch in einem Dorf mit ein paar Einfamilienhäusern so. Das darf nicht sein. In einer Großstadt mit Hochhäusern lasse ich es mir eventuell einreden dass das mal nicht ganz passt, aber selbst das Garmin am Motorrad ist seit Jahren immer auf der richtigen Straße unterwegs. Und die Antennengröße vom Garmin ist mit der vom Auto sicher nicht zu vergleichen. Das Auto sollte da nochmals um ne Nummer besser sein.

Das kann aus meiner Sicht nichts mit der App zu tun haben. Die Sache geht vom Fahrzeug aus. Das ist dann irgendwie offline und es funktioniert dann auch die Spracheingabe diverser Ziele nicht. Dabei wird die App erst gar nicht verwendet. Zumindest ist es bei mir so!

Kurzer Zwischenstand: Mein Wagen war in der Werkstätte und die haben das Update nochmals sauber, in der Hoffnung dass das Problem gelöst ist, installiert. EIn paar Tage später war der Wagen schon wieder nicht per BlueLink erreichbar. Auch die Probleme mit dem Navi, dass ich querfeldein durch die Pampa fahre obwohl ich auf der Straße bin (siehe anderen Beitrag) waren noch da.

Seit gestern steht er in der Werkstätte und diese hat heute mit Hyundai kommuniziert. Ergebnis war dass ich eine neue Antenne bekommen soll.

Anscheinend ist das dann morgen erledigt. Also ich hoffe dass damit die Fehler behoben sind!

Habe anfangs auch zwecks Schutz über so eine Hülle nachgedacht, aber mich dann dagegen entschieden, da man bei der einen oder anderen Hülle liest dass die seitlichen Knöpfe unter umständen nicht mehr optimal zu bedienen sind.

Die Optik stört mich weniger! Wer sieht den Schlüssel schon? Der kommt bei mir in die Hosentasche und da ist er drinnen bis ich wieder zuhause bin. Das sind dann in Summe 2-5sek dass ich den sehe.

Einzig was mich stört ist dass der Notschlüssel nicht integriert ist und nur rumhängt. Aber das Problem löst eine Hülle auch nicht!