Beiträge von IDB

Wenn ich es aus dem Video richtig entnehme, dann muss man mit dem Gebimmel weiterhin leben wenn man den Geschwindigkeitsassistenten verwenden will.

Ich würde den gerne verwenden, aber mit den falsch erkannten Geschwindigkeiten ist es aktuell ein Horror. Somit werde ich dann auch den deaktivieren.

Ich glaube der Haken ist erst ab dem Update von 11/2023 vorhanden.

Auf alle Fälle gibt es für deinen eine neuere Version.

Schon probiert ob du mit dem Naviation Updater von Hyundai die neuere Version downloaden kannst? Ich befürchte aber dass die Downloadmöglichkeit zur Zeit komplett abgedreht wurde und man nicht einmal die aktuelle Version bekommt.

Ich würde das auf jeden Fall mit deinem Händler besprechen. Der müsste eigentlich die noch aktuelle Version von November 2023 aufspielen können.

Ich bin mal gespannt wann das Rollout startet. Allerdings erschließt es sich mir nicht, war um der I6 als Einziger das Update nur per OTA erhält 8| . Ok, egal. Hauptsache es kommt vor Weihnachten 2024, 2025, .... ;)

Er sagt ja im Video Hyundai meint in den nächsten WocheN. Das kann schon mal 2025 werden?

Das stimmt so nicht mehr, das wurde gekippt, ansonsten hätte ich auch schon einige Tickets (oder die kontrollieren nur sporadisch?) vorliegen.

Sogar beim ADAC ist es seit Ende letzen Jahres so vorgelet:

Umwelt-Tempolimit in Österreich: Ausnahme für Elektroautos (adac.de)

Wichtig, es muss ein E auf den deutschen Kennzeichen sein !!!

(PS: für Hybrid gilt es nicht)

Wusste ich so nicht. Mein Letztstand war das Problem dass bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen nicht eindeutig zwischen E-Auto und Hybrid unterschieden werden kann/konnte. Wurde hier bei euch etwas geändert? Ich bin der Meinung dass bei euch auch Hybrid das grüne Kennzeichen bekommen!?

Die Sache mit dem Navi das sich verirrt ist aber sicher deren Problem!

Ich hatte das Glück dass das Problem auch bei der Probefahrt vom Händler aufgetaucht ist. Normalerweise passiert das nur beim Kunden. Aber ich habe auch Fotos als Beweis gemacht wo ich neben der Straße rumfahre. Mein Händler zweifelt aber generell nicht an meinen Aussagen!

Interessant ist aber trotzdem dass das Update per OTA bereits teilweise angeboten wird, am Server zum Download aber nicht. Beim letzten haben ja die meisten auf das Update per OTA vergeblich gewartet und dann doch per USB eingespielt. :rolleyes:

Ich hatte das Problem auch bereits ein paar mal (vielleicht 2-3) und bin jetzt für die kurz strecke komplett auf Drittanbieter via CarPlay umgestiegen.

Wäre toll wenn das alle betroffenen beim Händler als Mangel melden. Ich denke dass es mehr Aufmerksamkeit bekommt wenn viele Meldungen reinkommen. Normal ist das auf keinen Fall!

Ich hatte es einmal bei meinem CHRYSLER 300C, allerdings erst nachdem ich die original Freisprech nachgerüstet hatte. Nachdem siese wieder ausgebaut wurde war das Empfangsproblem wieder weg!

Beim Ioniq 6 habe ich aber nichts nachgerüstet. Bis jetzt alles original!

Das Problem mit dem GPS hatte ich auch 1x: ich hatte beim HPC-Laden den I6 durchlaufen lassen, beim Weiterfahren verlor er dann das GPS und lag unterschiedlich zwischen mehrere 100 Meter bis zu etwa 1km daneben. Nachdem ich ihn komplett ausgestellt hatte funktionierte das GPS wieder, erneut ist der Fehler nicht aufgetreten, ich ging von einer Störung des GPS aus, obwohl Google Maps gleichzeitig sauber navigierte.

Es wäre schön, wenn auch dies Problem mit dem Update beseitigt wäre. Das war nämlich ziemlich ärgerlich, weil dadurch auch Assistenzsysteme nicht einwandfrei funktionierten.

Beim Ersten Mal hoffte ich auch dass das ein Einzelfall ist. Leider ist es dann häufiger gekommen. Jetzt kann ich nur einmal auf das Update hoffen. Wobei, wenn das kein offizieller Fix für dieses Problem ist, wird sich das nur mit viel Glück verbessern. Nachdem das Problem anscheinend nicht viele haben, wird es auch keinen Fix für genau dieses Problem geben.

Und das soll man bis zu 1 - 2 Mal die Woche machen? Ich mache das jetzt ausnahmslos mit dem Resetknopf - das geht schneller als sich durch das Menü zu tippen. Büroklammer liegt in der Mittelkonsole!

Siburius99: da hören sich die kleinen Fehlerchen auf!