Beiträge von IDB

    Erfolglose Resets wurden bereits einige wegen anderen Problemen gemacht. :(

    Sonst ist es natürlich wie du geschrieben hast!



    War vor kurzem Beim Händler zum das ICCU Update abzuholen, da wurde bei mir noch ein Update zur Zentralveriegelung mit gemacht.

    Bei mir war es wie du beschrieben hast. Bei mir war es von Anfang an so, dass sich bei mir trotz Einstellung im Menü "automatisches entriegeln bei Annäherung" ausgewählt ist und war, immer nur die Spiegel ausgeklappt haben aber nicht automatisch entriegelt wurde.

    Seit dem update funktioniert das bei mir.

    Gibt ne KTI dazu

    Ich war vor nicht allzu langer Zeit beim Händler wegen dem Navi. Update gab es für meinen keines. Aber so wie du das beschreibst hört sich das vielversprechend an. Wobei wirklich störend ist das aus meiner Sicht nicht so sehr. Muss ich halt hin und wieder selber aufsperren. Da gibt es andere Kleinigkeiten die mich mehr stören.


    Bin demnächst zum Ersten Service in der Werkstätte. Werde das auf alle Fälle ansprechen!

    Es verstellt sich nicht die Einstellung.

    Ich habe eingestellt dass sich die Türen aufsperren wenn ich mich dem Auto nähere. Dabei klappen auch die Spiegel aus.


    Nun ist es aber so, dass sich manchmal eben nur die Spiegel rausklappen und das Auto versperrt bleibt. Beim nächsten Mal ist wieder alles ganz normal.


    Das kommt immer wieder vor. Irgendwelche Intimpiercings habe ich nicht die den Schlüssel in der Hosentasche abschirmen könnten.

    Komisch ist dass er ja das Signal empfängt, da die Spiegel ausgeklappt werden. Wenn abgeschirmt, dann würde nichts passieren. Ich denke auch dass man diese Situation nicht einstellen kann dass nur die Spiegel ausklappen. Wäre eigentlich Sinnlos!

    Hallo,


    ich weiß nicht wie ich das im Titel besser beschreiben soll, aber ich habe immer wieder dass, wenn ich zum Auto gehe, nur die Spiegel aufklappen, und das Auto aber versperrt bleibt. Demnach klappen auch die Türgriffe natürlich nicht raus. Zum Aufsperren muss ich dann den Türgriff berühren.


    Hat das sonst noch jemand, oder eine Idee woran das liegen kann?

    Persönlich war ich auch mit den ab Werk montierten Nexen-Sommerreifen sehr zufrieden.

    Den habe ich auch ab Werk drauf, aber das sieht bei mir anders aus. Der Nexen ist der schlechteste Reifen den ich bis jetzt (über 30 Jahre) hatte. Und nein es liegt nicht an der Leistung alleine. Ich hatte auch schon vorher Autos mit vielen PS und Drehmoment.

    Bei Nässe kommt es immer wieder vor dass er den Grip verliert. Kommt auch vor, wenn es stärker regnet, dass beim Abbiegen mit dezent Gas (Strom) abgeregelt wird und man das am Lenkrad spürt.


    Ich will ihn jetzt nicht total schlechtreden, aber ein guter Reifen fühlt sich bei Nässe anders an! Er ist für mich aber nicht so schlecht, dass ich ihn tauschen würde, aber ich hoffe dass er nicht zu lange hält. Bei trockener Fahrbahn gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Aber sobald die Straße nass wird ist Vorsicht geboten um eine üble Überraschung zu vermeiden.


    Das ist aber meine eigene Erfahrung! Ich bin auch kein Testfahrer der das genauer im Detail beurteilen kann, sondern nur meine Erfahrung im Vergleich zu anderen Reifen, allerdings auch auf anderen Autos.

    Ich fahre immer mit I-Pedal. Bin das so von meinem Vorgänger, Nissan Leaf, gewohnt. Auf der Autobahn oder Landstraße wird dann bei feuchterem Wetter immer wieder die Bremsenreinigung aktiviert und Reku auf 0 gestellt.

    Beim Leaf waren die Scheiben nach 3 Jahren fällig. Deshalb nutze ich die Bremsenreinigung beim Ioniq 6 immer wieder. Zumindest außen sehen die Scheiben aus wie Neu.

    Es gab verschiedentlich schon IONIQ 6-Fahrer mit defekten GPS-Antennen, das macht sich durch entsprechende Abweichungen von der tatsächlichen Position (oder auch einer komplett fehlenden Ortsfeststellung) bemerkbar.

    Muss leider nicht immer die GPS-Antenne sein. Diese wurde bei mir wegen dem geschilderten Problem getauscht und 2 Tage später war ich schon wieder laut Navi bei einer Flussdurchquerung. 8)

    Ist natürlich möglich dass die getauschte Antenne auch defekt ist. Wer weiß!?

    Da würde ich auf ein Update des Kartenmaterials tippen. Wahrscheinlich hat die Information über die 10m vorher gefehlt und das eben im zentralen Provider (so viele sind das ja nicht für die verschiedenen Navi Systeme).

    Kartenupdate gab es keines. Die Updates kommen ja nur mit den großen Updates mit. Oder gibt es kleinere Korrekturen im Hintergrund von denen man nichts merkt?

    Mir kommt es vor als ob das Navi dazulernen würde.


    Wir haben bei uns eine Straße die dann nach 300m eine Einbahn (für 10m) wird. Bis jetzt haben das alle Navis ignoriert und und wollen einen dort durchlotsen. So auch der Ioniq 6. Kann teuer werden, da dort öfters die Rennleitung steht, weil viele trotzdem fahren.


    Seit ein paar Wochen schickt mich der Ioniq 6 aber dort nicht mehr durch, sondern nimmt die Strecke die ich immer fahre. Keine Ahnung warum das so ist, aber das macht das Navi zumindest jetzt sehr gut!