Beiträge von IDB

Stimmt, das heißt aber nicht, dass Hyundai das auch als Problem erkannt bzw. anerkannt hat. Es gibt darüber hinaus genaue Vorschriften, ab wieviel g Verzögerung ein Fahrzeug die Bremslichter einschalten muss - eventuell ist das ja alles innerhalb der Spec…

Genau das habe ich damit gemeint! :thumbup:

Für Hyundai war das so OK wie es ist und da gibt es nichts zum Nachbessern. Zumindest ist das von einigen Beiträgen so rübergekommen!

Problem per Update gelöst? 8|

Welches Problem? Wurde nicht berichtet dass Hyundai der Meinung ist dass ALLES mit dem Bremslicht so passt wie es ist?

Hoffentlich waren sie einsichtig und haben hier wirklich nachgebessert!!!

Bei mir war das auch so dass die Position immer wieder verloren wurde.. Antennentausch brachte nichts. Jedoch hatte ich auch Probleme mit dem Update per USB-Stick.

Die Navieinheit wurde getauscht. Seitdem (Dezember 2024) läuft alles problemlos.

Felgen gibt es mit ABE bzw. ECE sicher günstigere als beim Hyundai-Händler. Vor allem sind die C32 Aero auch Geschmackssache.

Und wie du schreibst sind dann auch die Reifen drauf die du dir vorstellst und nicht die vom angebotenen Set.

Es gibt mobile Lösungen, wo jedes Rad für 3 cm angehoben wird. Der Wagen kann ganz einfach auf Zuzatzrolken/räder aufgebockt werden und dann in alke Richtungen bewegt werden.

Genau so etwas habe ich gemeint! Das Problem gibt es ja nicht erst seit Elektroautos. Ein blockierendes Automatikgetriebe gibt es schon länger!

OK! Spracheingabe verwende ich in diesem Fall nicht. Ich weiß nur dass die Ladesäule als Ziel (als Ort/Adresse) nicht reicht. Man muss in einem Menü die Ladesäule als solche wählen. Mit der Sprachwahl verwendet er anscheinend die richtige Methode!

Man lernt nie aus! :thumbup:

Gestern auch die Ladestation als Ziel in Navi eingegben.

Aufpassen! Da gibt es 2 Varianten um die Ladesäule auszuwählen. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht und dann wurde der Akku nicht vorgewärmt.

Ich weiß jetzt nicht auswendig wie das genau geht, aber die Ladesäule im Navi als Ziel auswählen startet die Akkuvorwärmung nicht. Du kannst einfach kontrollieren ob die Akkuwärmung läuft indem du links unten in dem Prozentbalken eine rote Heizwendel siehst.

Eventuell gibt es so Rangierhilfen die man unter die blockierenden Räder packen und damit dann aus der Parklücke schieben kann? Ich kenne das vom Motorrad. Für diese gibt es so etwas.