Beiträge von Hotzenplotz

    nö, bei mir auch nicht. Mir ist Ruhe aber wichtiger, zumal das Geschwindigkeitsschild ja auch 20cm tiefer im Tachodisplay steht.....

    ich habe scheins eh so ne Zwischenlösung erwischt, HUD kastriert, Lenkrad vibriert bei mir auch nur bei Rück/Seitenverkehr. Angeblich soll das ja auch bei Geschwindigkeitsüberschreitung gehen.

    Das negiert dann allerdings den Sinn des Heads-Up Displays, wenn man nach unten gucken muss.


    Zumal ich heute festgestellt habe, dass im kastrierten Display auch die kleine Anzeige weg ist, die es ermöglicht hat, mit einem Klick auf das aktuelle Geschwindigkeitslimit zu wechseln, also z.B. von 100 auf 50. Hoffe sehr, dass das bald wieder kommt!


    Lenkrad vibriert bei mir ebenfalls nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (bin ich froh drüber).

    Das Menü, dass du mit einem längeren Druck auf die Mute-Taste auswählst heißt Geschwindigkeitsinfo, die Geschwindigkeitsbeschränkung wird weiter angezeigt und nur der Warnton abgeschalten. Also ist die Anzeige bei Dir korrekt. Mit einem weiteren längeren Druck auf die Taste, kannst du dann den Geschwindigkeitsassistenten einschalten, mit Warnton und automatischer Temporeduzierung falls gleichzeitig Dein adaptiver Tempomat aktiviert ist.

    Ah, das macht Sinn, danke für die Info! :thumbup:

    Leider kam das alles mit einem Preis: Im Heads-Up Display sind keine Geschwindigkeitsinfos und Verkehrsschilder mehr zu sehen. Egal bei welcher Einstellung. Bin da wohl kein Einzelfall...schon sehr schade ||

    Hallo, Verzeihung, dass ich mir jetzt nicht alle 66 Seiten durchgelesen habe, aber da mein 6er heute frisch aus der Werkstatt (anderes Thema) kam:


    VOR dem Werkstattbesuch konnte ich das Klingeln nicht per Mute-Taste deaktivieren.


    NACH dem Werkstattbesuch, bei dem angeblich kein (!) Update irgendeiner Art aufgespielt wurde, kann ich per Mute-Taste das Bimmeln ausstellen :D Da taucht dann auch immer auf dem Display irgendeine Meldung auf a la „Geschwindigkeitsinfo wurde ausgewählt“, dabei wurde die doch eher abgewählt, aber gut….verstehe wer will.

    Guten Abend,

    ich schreibe hier mal einen frisch gelösten Fall meines 6ers rein für alle, die es in Zukunft vielleicht mal trifft:


    Bei den kälteren Temperaturen hatte ich in letzter Zeit beim Fahren (nur da!) in den ersten 5-10 Minuten ein hohes Pfeifen im Innenraum, das sehr deutlich zu vernehmen war, wenn man keine Musik hörte. Sobald ich „Heat“ ausgestellt habe, war es sofort weg.


    Nach 2 Tagen in der Werkstatt stellte sich heraus, dass zu wenig Kühlmittel vorhanden war. Einen Sensor zum Warnen hat uns Hyundai da ja nicht gegönnt. Fiel dann alles unter die Garantie, Problem gelöst :thumbup:

    Das ist ja grandios....gut zu wissen. Bei mir ist es ebenfalls seit heute früh schlagartig so, dass 5 verschiedene Fehlermeldungen angezeigt werden. Letzte Woche war das mal für wenige Minuten der Fall, dann nicht mehr gesehen. Aber jetzt verschwinden die Meldungen nicht mehr.

    Also direkt bei Hyundai melden und nicht bei der Werkstatt?