Allerdings was etwas nervt:
Ich lade gerne auf 90, manchmal 100%, fahre dann gleich weiter.
Allerdings muss ich, um die Strecken mit 80% zu kalkulieren immer wieder die maximale Kapazität runter stellen, an der Säule dann wieder hoch auf 90%.
Allerdings was etwas nervt:
Ich lade gerne auf 90, manchmal 100%, fahre dann gleich weiter.
Allerdings muss ich, um die Strecken mit 80% zu kalkulieren immer wieder die maximale Kapazität runter stellen, an der Säule dann wieder hoch auf 90%.
threema-20240329-074857941.jpgthreema-20240301-132608735.jpgIch fahre schon fast blind vertrauend nach Navi, Filter schnelle EnBW Säulen. Da kommen dann auch auf einmal ganz neue wie zum Beispiel bei Rewe in Lehrte.
Geschwindigkeit variiert, meist so 150kW im Schnitt aber es geht immer nach 20 Minuten weiter.
Neuerdings sagt er auf einmal während der Fahrt keine ladesäulen verfügbar, das hat aber wohl was mit online Navi zu tun. Dann route ich erneut.
Mittlerweile kenne ich meine " Lade-Pappenheimer" ja und freue mich aber über jeden neuen, insbesondere wenn ein bäcker mit leckeren Kaffee dabei ist.
Dann noch schnell ein paar Einkäufe erledigen und schon ist das Auto schneller geladen als man zurück ist.
Ja und Sorry ...
Danke für jede aufhellende Info. Ich stütze mich auch nur auf das Video, da z.B. ab Minute 31.
AMAZING RESULTS! Increasing range with smaller wheels... Ioniq 6, fastco
AMAZING RESULTS! Increasing range with smaller wheels... Ioniq 6, fastco
Hm, ich wollte Charge my Hyundai machen zum günstigen Tarif.
Es wurde die Fahrzeugnummer überprüft und mein i6 ist kein FE, somit keinen günstigen Tarif, wurde abgelehnt.
BTW: enBW hat den Ladetarif M zu 6 EUR mtl. und dann 49 Cent je kWh. Für mich ist Ladetarif L gut, fahre ca. 3k km im Monat. Im Notfall an 600.000 nicht enBW Säulen zu 50 Cent.
In Ergänzung meine aktuelle Vorgehensweise:
Gewünscht Kapazität bei Start morgens 90%, Abfahrt 8:30 Uhr. Aktuelle Kapazität ist 17%.
- 90-17= 73% Delta
- Pro % im Fahrzeug fallen 0,805kWh input an, gemessen.
- Ergibt 58,76 kWh sind zu laden.
- Ladeleistung Wallbox ist 10,5 kW in der Stunde
- Somit Ladedauer 5,6h dezimal, oder 05:36h.
- Ladestart auf Wallbox einzustellen dann 04:54 Uhr.
Ich sag nur: enBW Tarif L, 39 Cent plus 18 Euro mtl .
Wallbox at home normal über Maingau zu damals 25 Cent gebucht, jetzt wohl noch günstiger.
An allen enBW Säulen Auto charge.
Ranfahren, anstecken und gut ist. Nach 100m zum shoppen Bestätigung Ladestart auf Handy
Wie ist das eigentlich in so einem Fall mit der Mobilitätsgarantie?
Hast du ein Fahrzeug?