Muss erst wieder bei Regen die Strecke fahren.
Etwas Geduld ...
Muss erst wieder bei Regen die Strecke fahren.
Etwas Geduld ...
Hi, grade schaue ich begeistert wie meine Wallbox cFoss Powerbrain Solar meinen i& lädt, natürlich mit begrenzter Energie.
PV Anlage hat 6kW Peak und daddelt hier im Ostfriesischen zwischen Full Power und 1/4 Power hin und her.
Aber: Die Wallbox regelt die Ladeleistung fleißig zwischen 3,6kW und z.B. 1,1kW auf und ab.
Nun die Frage, sofern es jemand weiß, ist ein gleichförmiger Ladestrom, eine gleiche Ladeleistung sinnvoller als dies hin und her?
Im i6 kommt auf jeden Fall was an ...
Ach ja, es war schon richtig cool die ersten solargeladenen 100km durch die Gegend zu cruisen, tiefenentspannt.
Auch nach einem halben Jahr finde ich immer noch kleine Gimmiks, die Freude machen:
Bin gespannt was noch so kommt ...
Also zum Glück nicht, allerdings habe ich einige 100m zur Probe gefahren, ich konnte nix wirklich Nachteiliges bemerken.
Ja, man hat nicht viel Platz für die Hände/Arm zum montieren, wenn man aber nach Anleitung vorgeht und 2-3 Mal übt klappt das ganz gut.
Dito, habe RWD, 77kWh Akku, Brief ist da mit Überschrift "Softwareupdate und ggf. ersetzen des On-Board Chargers inkl. Sicherung" ... mal sehen was das Autohaus sagt.
EZL September 23.
Ja, so ist es. Nun habe ich selbst schon für 20.000 km binnen 6 Monaten enBW Tarif L, passt.
Allerdings meine Tochter schätzt eher die km Zahl pro Jahr auf 10-12.000 km. Sie wird vermutlich zu Hause aus der Steckdose laden und ab und an 11kWh. Das Fahrzeug ist noch unklar, wahrscheinlich Kia Niro EV.
Maingau pass bei mir zufällig auch, als Maingau Kunde seit diesem Jahr soll ich z,B, in FFO am Bahnhof 49 Cent bezahlen, mal sehen wie lange noch.
enBW erhöht die Preise ab Anfang Juni für Fremdsäulen ordentlich. Man muss da vorher gucken.
Die Seit von ChargePrice.app hilft dazu sehr, schlägt auch sinnvolle andere Provider vor.
Thema Maingau zu Hause:
Strompreis bei mir seit 1.3. auf 25 Cent + 15 EUR mtl. Da lädt man auch schon mal beruhigt über die Wallbox.
Gaspreis seit 1.1. auf 7,5 Cent + 13,50 EUR mtl.
Also das ist keine Werbung, ich freue mich nur über die nahezu Vor-Krise-Preise.
Danke für eure Hinweise. Es geht hier nicht um mich, sondern um meine Tochter. Ich habe die Kinder elektrisch infiziert.
enBW habe ich auch von Anfang an. Leider ist in FFO kein wirklicher Schnellader, aber der Tipp mit Maingau scheint passend zu sein.
Hi, vielleicht hat jemand schon Erfahrung.
Welche Ladekarte nimmt man im Land Brandenburg, Richtung Frankfurt Oder.
EnBW Säulen sind da recht dünn gesät.
Schieberegler auf links oder rechts stellen, dann geht es. Man kann dann auch bei eingelegten rückwärts Gang wechseln zwischen runter und normal