Beiträge von Harry23
-
-
Hi, was ich schon immer fragen wollte:
In meiner Garage bzw. in der unteren Etage unseres Hauses ist null Handy Empfang.
Somit kein Bluelink, heizen vor Fahrt ist nicht möglich.
Gibt es WLAN Alternativen? Der Ioniq 6 hat ja kein WIFI eingebaut?!?
-
Hatte AHK gleich mitbestellt, meine Händler hat die selbst montiert zu 1.100 EUR komplett.
Kann nicht beurteilen Verbrauch mit oder ohne Montage, war ja gleich dran.
Ich habe eine, die man mit einer Art Kippbewegung anhakt und dann verschließt. Das ist wesentlich einfacher als bei meinem früheren Mondeo, da hatte die so einen Zapfen, der sich immer schwer lösen lies, bei einem Wagen bekam weder ich noch die Werkstatt das Ding ab. Ging dann so zum Leasing zurück.
Verbrauch, bin mal 150km mit meinem 750kg Einachser mit Gestellaufbau für Plane durch die Lande gefahren, nicht Autobahn. Mein Gefühl war so, der Verbrauch "wie bei 130km/h Autobahn ohne Anhänger". Also 1,5kWh mehr auf 100km als ohne Anhänger über Landstraße (ca. 70-90km/h). Hielt sich also echt in Grenzen.
-
Mein Grund: Bin dann ein paar Tage in Höhe Oberstdorf im Februar. Möchte die einfach dabei haben, auch für die Zukunft, hoffe aber eigentlich die nicht benutzen zu müssen.
-
Trockene Montage hat funktioniert, 50m ohne Probleme "gefahren".
Allerdings, der Radkasten ist schon sehr eng, Armbanduhr ab und Handschuhe am besten mit Stulpen verwenden.
Montage ging nicht so schnell wie im Pewag Video, da müsste ich sicher öfter üben.
-
Gestern bei "Wer weiß denn sowas", ca. bei Minute 18:
Ladepause bei Lithium Ionen Akkus verhindert Ablagerungen.
Ähnliches hatte ich schon hier gelesen.
Ladepausen für ein längeres BatterielebenLithium-Ionen-Batterien: Gezieltes Pausieren beim Schnellladen soll Metallabscheidungen mindern und die Lebensdauer steigern.www.heise.deSollten man bei 60-70% eine Pause von 3 Minuten am Schnelllader machen?
Derzeit lade ich nur auf 80%.
-
Seit dem November Update ist es noch mistiker.
Vorher war meine Lautstärke von 2 bis 25 gut einzustellen. Jetzt kann ich meine Level gerade von 1 bis 5 einstellen, ganz grob abgestuft.
Mir fehlt immernoch die Einstellung der niedrigen Lautstärke im dynamischen Modus, also an der Ampel zum Beispiel. Die ist mir zu leise, wenn ich die etwa lauter mache dann ist es während der Fahrt zu laut.
Also eigene Einstellung des Fusspunkt und der maximalen Lautstärke in eigene Level.
-
Ja, das passt, die breiten Räder schlucken alleine schon 15%
-
Habe mir mal diese bestellt, bin gespannt ob alles passen wird ...
Pewag Servo Sport RSS 79 Schneekettenpaar 7mm RSS79 - 30686
Winterreifen 225/55/18
-
Wenn der Stecker der Wallbox eingesteckt ist, dann wird die Heizung darüber betrieben? Oder nur während des ladens?