Bei mir ist es vermutlich die Beifahrer-Kopfstütze. Hab aber noch keine Ahnung wie ich das gefixt bekomme
Beiträge von mixtape
-
-
Hallo,
ich habe den Ioniq 6 jetzt seit einem Jahr und habe seit Beginn auch dieses Klappern, was gefühlt aus Richtung Beifahrersitz Lehne oder kurz dahinter kommt. Ich habe auch schon alles versucht, Gurt festgehalten, Gruthöhenversteller, Kopfstütze, Knopf der Kopfstütze, alles abgeklopft, ob es das sein kann... meine vermutung ist schon fast, das ein Teil in der hinteren Tür gegen die Verkleidung von innen klopft... Evtl ein Kabelbaum oder ähnliches... ich werde noch Wahnsinnig... bei jeder größeren Bodenwelle oder Kopfsteinpflaster dieses klopfen, egal bei welcher Geschwindigkeit...
Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit...
Es sind keine losen Gegenstände, denn ich habe auch schonmal alles rausgeräumt aus dem Auto und gefahren, gleiche Phänomen...
GrußRoland
Exakt!! Wie bei mir. Entweder hinter der Türtafel, oder im Sitzinneren. Ich merke bei meinem Sitz, dass sich manchmal beim Anfahren an der Ampel im Inneren des sitzes etwas nach hinten schiebt. Es fühlt sich an, als wäre der Sitz locker, er ist es aber nicht. Ich vermute, dass da im inneren des Sitzes irgendwas klappert.
-
Klingt ja echt gruselig bei dir und anderen.
Bin froh, dass ich so einen guten Händler habe 🤛🏻🤛🏻🤛🏻
das kannst du auch. wir haben leider einen großen flottenpartner und dieser ist wenig engagiert ein problem zu beheben. ich selbst fahre jetzt den x-ten firmenwagen und muss wirklich sagen, dass der flottenpartner das problem ist.
ich möchte das auch gar nicht an der marke festmachen, denn daran liegt es grundsätzlich nicht. ich kann nur sagen, dass in dieser region bmw und daimler deutlich besser und kundenfreundlicher performen als unser flottenpartner.
es gibt bei allen schwarze schafe und negativerlebnisse, aber ich habe bei dieser autohauskette, die vag und viele andere marken unter sich hat nur ärger. sei es mit privaten fahrzeugen, den firmenfahrzeugen meiner partnerin (die auch bei diesem flottenpartner ist) als auch im freundes und bekanntenkreis. der service ist eine mittlere katastrophe und die kundenfreundlichkeit ist nahezu nicht vorhanden.
das reicht von gerissenen terminen (O-Ton trotz Termin: ja da müssen sie morgen wiederkommen, heute haben wir keine zeit mehr für ihren räderwechsel) über schmutzig gereinigte autos, hin zu dass das auto länger benötigt als ursprünglich geplant, aber trotz verschulden des händlers erhält man kein ersatzfahrzeug.
da sitzt man dann zB auf der arbeit, wartet dass das fahrzeug wieder freigegeben/geliefert wird und kurz vor 18 uhr ruft man an und erfährt "ja nö, wird heut nix mehr, friss oder stirb" -
Sag dem Chef: "Händler wechseln!“
😜
bin dran.
-
Händler wechseln! 🤷🏻♂️
flottenpartner.
-
Hast du ein Schiebedach? Bei mir war im Winter ein deutliches Geklappere im Schiebedach zu hören, wenn das Verdeck wegheschoben war.
Seit es wärmer wurde, war es wieder weg
nope, kein schiebedach
-
Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem. Erst dachte ich, dass es die Gurtschnalle ist, die seitlich gegen den Beifahrersitz klappert, aber das wars nicht. Bei mir tritt es immer auf, wenn ich über Unebenheiten fahre. Da reicht schon eine leicht wellige Straße. Handschuhfach und Fach in der Mittelkonsole, ebenso wie andere Sache die "rumklappern" könnten habe ich rausgeräumt. Das Klappern bleibt.
Händler? Findet natürlich nix!
-
Das Quietschen ist trotz neuer Scheibenwischer (Bosch Aerotwin) weiterhin vorhanden. Ich hab es auch schon fast befürchtet, da es anders auch sehr unlogisch gewesen wäre.
Das Quietschen kommt entweder vom Motor, oder irgendeinem beweglichen Teil, dass scheinbar je länger der Scheibenwischer läuft trocken läuft, oder anfängt irgendwo zu reiben.Der Hyundai Händler hat natürlich nichts gefunden. Aber bei meinem Hyundai Händler wundert mich auch gar nichts. Die haben für die ICCU Sache auch mehr als einen Tag gebraucht, obwohl es eine tatsächliche Arbeitszeit von <1 Stunde braucht. Das ist maximales Unwollen.
-
Ich selbst kenne es nur so, dass der DC Ladestecker nur abgezogen werden kann, wenn der Ladevorgang an der Säule beendet wird, oder der Ladevorgang autom. beendet wurde, weil 100% erreicht wurden.
Aufgrund der hohen Ladeströme, ist das vermutlich abgesichert. -
Ich benutze die Carlinkit TBox Max, das ist ein gerootetes Android, welches sich via Carplay (Kabel) verbindet. Darüber kann man sowohl im Stand als auch während der Fahrt alles machen. Von Netflix über Youtube bis zu Playstation 5 Remote. Auch Carplay (Wireless) funktioniert darüber.
Das find ich interessant. Wie siehts aus, wenn die iOS wechselt. Kann/Muss man die TBox dann updaten? Wie kompliziert gestaltet sich das?