Beiträge von Sir_Coleslaw

Hab mal eben das Handbuch durchsucht, da gibt es auch keinen Hinweis dazu was passiert wenn man den Knopf gedrückt hält. Wird nur erklärt was passiert wenn man ihn drückt, nicht wenn man ihn gedrückt hält. Auch zu den Farben der Balken konnte ich keine Erklärung finden.

Da hab ich doch erst vor kurzem ein Super Video auf YT zu gesehen wo das Ladeverhalten der E-GMP Plattform sehr gut erklärt wurde, auch mit entsprechenden technischen Messungen.

Müsste das hier gewesen sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super Informativ das Ganze, und auch wirklich aufschlussreich erklärt.

Vielleicht findest du dort die Antwort auf das Verhalten deines Fahrzeugs an der Ladesäule.

Wenn das Auto steht, passiert garnichts. Auch keine Erhaltungsladung!

Es tut mir leid wenn ich dich an der Stelle in deiner offenbar festen Überzeugung erschüttern muss, aber das ist falsch.

Wurde hier sogar unter beweis gestellt und messtechnisch nachgewiesen: MT Forum

Selbst mein IONIQ Plug-In (2018) besitzt eine einschaltbare Option die es erlaubt die 12V Batterie über die HV Batterie am Leben zu halten, falls das Fahrzeug länger nicht bewegt wird. Beim I6 passiert das aber nur wenn, und das hat der TE bereits bestätigt das dies der Fall war, die HV-Batterie oberhalb 20% liegt.

Wie sich das mit aktiven Fremdverbrauchen, wie einer Dashcam im Parkmodus verhält vermag ich allerdings nicht zu sagen.

EDIT

Ich füge noch hinzu: Zu finden ist eine Information darüber auch in der PDF Bedienungsanleitung auf PDF Seite 58, oder Kapitel 1-52. Dort wird exakt erklärt unter welchen Konditionen die 12V Batterie wie geladen wird.

Im Anhang ist ein Screenshot der Entsprechenden Seite in der PDF zu finden.

Ich vermute mal das beim TE dieses hier eingetreten ist, vielleicht aufgrund einer DashCam im Parkmodus:

Ich zitiere: "Der Aux. Battery Saver+ wird für maximal 20 Minuten aktiviert. Wenn die Funktion Aux. Battery Saver+ mehr als 10 Mal hintereinander aktiviert wird, hört die Funktion im Automatikmodus auf, sich zu aktivieren, da sie davon ausgeht, dass es ein Problem mit der Zusatzbatterie gibt."

Meine Erfahrung der Vergangenheit mit anderen Fahrzeugen die den Verkehr automatisch ausblenden hat gezeigt: Es kann sein das die Front Kamera, die ja als Grundlage für die Erkennung entgegenkommenden Verkehrs dient, neu kalibriert werden sollte. Das machen Werkstätten übrigens auch nach jedem Frontscheibentausch. Sollte das also noch nicht passiert sein, dann einmal einen Termin in der Werkstatt vereinbaren zum neu kalibrieren der Frontkamera.