Beiträge von Sir_Coleslaw

Bedeutet „Vorkonditionierung“ immer, dass der Akku vorgewärmt wird? Oder dass er „klimatisiert“ wird, also im Winter gewärmt und im Sommer gekühlt? Oder spielt das Akku-Thema im Sommer keine Rolle aufgrund der höheren Außentemperaturen? Oder passiert im Sommer die Kühlung ohnehin schon automatisch?

Geht mir primär darum zu eruieren, ob eine Routenplanung bei Langstrecke auch im Sommer immer mit dem integrierten Navi gemacht werden sollte aufgrund der nur dort funktionierenden Vorkonditionierung.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich wissen möchte.

Kann ich so bestätigen, seit dem Update kann ich den Lichtassi mit einem zug in meine Richtung ausschalten, das geht aber nur wenn das Fernlicht auch wirklich in dem Moment an ist, also das Symbol dafür vorn im Display gerade blau ist. Wenn man dann den hebel zu sich zieht wird das Fernlicht abgeschaltet und der assi gleich mit ohne Lichthupe.

Der zweite Vorschlag passt doch ganz gut? Und der Preis ist auch OK dafür das es sonst keine Alternativen gibt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Werde mal nicht persönlich ;)

Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. Wenn mein Sorento daneben steht, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht (Buchstäblich!)

Was auch ziemlich dämlich ist, wenn man den Fernlichtassistenten an hat und auf der Autobahn an hat, dann blendet der mitten im Berufsverkehr voll auf und nur mit Lichthupe geht der wieder aus. Das grenzt dann an Nötigung, aber da macht man sich bei Hyundai keine Gedanken. Dafür das man ab 1 km/h zu viel und bei jedem Schilderwechsel und bei was ich noch genervt wird, en Armutszeugnis.

Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, das wäre eine EU Vorgabe, man kann es auch "erträglich" umsetzen ;)

War nicht persönlich gemeint, meine Frau ist tatsächlich Nachtblind, ab einer bestimmten Uhrzeit fährt die nicht mehr weil zu dunkel, die müsste dauerhaft mit Fernlicht fahren um was zu sehen.

Mal eben noch ein Hinweis von mir zu diesem Thread.

Wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde ist es nicht mehr möglich erstellte Inhalte nach einer bestimmten Zeit erneut zu editieren. Das macht die Pflege einer solchen Sammlung unmöglich. Ihr könnt also gerne weiterhin eure Änderungen oder Anregungen hier posten, aber ich werde diese Änderungen nicht in die ursprünglichen Beiträge einpflegen können. Von daher wird es hier auch keine weiteren Aktualisierungen der Sammlung an sich geben. Dies als Hinweis.

EDIT: Als Paid Member geht es wohl, daher bin ich dann ab jetzt paid member. Gute Foren kann ich gern unterstützen.