Beiträge von fraenky68

Ich hab die Kamera eben eingebaut. Das ist ja wirklich easy und hat nicht mal eine Viertelstunde gedauert. Am längsten habe ich zum Schluss beim verstauen des Kabels gebraucht, aber da habe ich mich vermutlich auch nur dumm angestellt. Ausprobiert habe ich sie jetzt aber erstmal nur im Stand. Leider schweigt sich das Handbuch bei der Bedienung etwas aus. Wie gehe ich denn vor wenn ich jetzt während der Fahrt eine Situation abspeichern möchte, drücke ich da einen bestimmten Button? Ansonsten würde immer die ganze Fahrt vom Anschalten der Zündung bis zum Abstellen des Autos aufgezeichnet (und ggf wieder überspielt) und ich könnte sie mir nach der Ankunft komplett herunterladen?

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem Kabel verstauen ist im Video auch umständlich durch den schmalen Schlitz beschrieben. Für mich ging es einfacher vor dem einklinken des ganzen Gehäuses.

Kann ich nur bestätigen. Vorne ist echt einfach.

Bedeutet das, wenn man die Kamera normal bestellt wäre hinterher der Regensensor nicht mehr angeschlossen? 🤔

Nein, "Normal ist das Kabel für den automatisch abblendenden Innenspiegel dabei. d.h. Der Stecker zum Spiegel (roter Pfeil) wird herausgezogen, das Y-Kabel der Kamera dazwischen gesteckt und fertig. So wie ich das oben stehende Zitat von FITCAM verstehe, gibt es auch ein Y-Kabel für den Regensensor, der sich auch unter der Kunststoffabdeckung beim Spiegel befindet (grüner Pfeil?).

.

20240130_171824.jpg.

Denkt dran, dass ihr das Techniq-Paket braucht für diese Lösung. Sonst geht das nicht. :)

Nein. Ich habe "nur" das Dynamiq Paket (da ist "Innenspiegel automatisch abblendend" bereits enthalten). Da kann die Kamera angeschlossen werden.

Oh maaaan. Ich brauchte eigentlich gar keine Kamera, aber die Lösung hat mir so gut gefallen, dass ich mir die jetzt auch bestellt habe. Auch nur die für vorne, für die hintere müsste man Kabel durchs Auto legen wenn ich das richtig gesehen habe?

Ja, das war auch der Grund bei mir, dass ich nur die Front-Kamera genommen habe.

Ich kanns dir nicht sagen.

Jetzt kann ich es dir doch sagen, schau dir mal alle Bilder bei A. an, da stehen die original Teilenummern und die sind unterschiedlich. Ich glaube, wenn man die Bilder verglicht, sehen sie anders aus.

Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, das sind unterschiedliche Teile Nummern bei 5 und 6.

Gruß Frank