Checki91 Ich war die letzten 2 Wochen in Skandinavien unterwegs und habe mir für diese Tour extra dien Ionity Pass gebucht.
Die ersten Tage lief alle ohne Probleme, dann konnte ich von jetzt auf gleich nicht mehr bei Ionity laden. Ähnlicher Fehler wie bei dir, das Auto kann plötzlich nicht mehr mit der Ladesäule kommunizieren bzw. es kommt keine Verbingung zustande.
Habe dann auch die Ladesäulen an dem Ladepark, an dem ich stand, durchprobiert. Alles ohne Erfolg. Auch die Fahrt zu einem nahegelegenen anderen Ionity Ladepark hat nicht geholfen.
Ich habe dann bei Hyundai angerufen, da gab mir der Mitarbeiter den Tip, einfach mal einen Reset im Auto durchzuführen. Also rechts im Bedienfeld der Klimaanlage den kleinen Reset-Knopf zu drücken.
Und siehe da, nach dem Reset konnte ich den Ioniq 6 wieder bei Ionity laden. Habe dann die letzten 5 Tage der Tour immer direkt vor der Ladung das Auto nach dem Abstellen am Lader resettet und in konnte erfolgreich laden.
Nach meiner Rückkehr habe ich dann bei anderen HPC-Ladern getestet, ob das Problem da auch auftritt. Bei 3 verschiedenen Anbietren konnte ich aber ohne Probleme die Ladung starten. Nach diesen erfolgreichen Tests bin ich noch einmal zu Ionity, um zu sehen, ob es da jetzt auch wieder funktioniert, aber Fehlanzeige. Wieder das gleiche Problem und ein Reset hat wieder geholfen.
Aktuell ist mein Fahreug wegen anderer Probleme in der Werkstatt und ich habe dem Meister die Probleme mit auf den Weg gegeben, evtl. gibt es da ja eine Lösung, die ich dann hier noch nachreichen werden.