Beiträge von Checki91

Bei mir wurde auch die ICCU getauscht, gleiches Bild, kurz nach Fahrzeugübergabe (3 oder 4 mal ging AC-Laden, dann war die ICCU kaputt).

Jetzt geht es wieder, aber ich beobachte, das unter 50-60% SoC nicht mit vollen 11kW geladen wird. Bis ca. 25-30% sind es so um die 8-8,5kW ab da bis 50-60% langsam auf 11kW steigend. Ist das bei Dir auch so?

Bei mir ist er nach spätestens 10Sekunden auf knapp über 11KW angekommen.

Guten Morgen,

also um mal kurz zu berichten. Habe bei Fahrtantritt schon mal den Reset Knopf gedrückt und bin dann voller Hoffnung Richtung Ladepark gefahren.

Kabel dran, Karte drangehalten, der Balken zum Aufbau kommt uuuuund Zack… Vorgang abgebrochen….

Erneut redet gedrückt mit vorher Zündung an wie hier beschrieben und den Vorgang von vorn gestartet… erfolglos…

Bei IONITY angerufen und die lustlose(oder genervt weil vorher jemand unfreundlich war) Dame die kaum deutsch sprach startete die Säule neu und wünschte mir viel Erfolg beim Laden und ein schönes Wochenende. Leider aber ohne Erfolg. Es geht trotzdem nicht… dort stehen auf jedenfall Säulen von ABB und habe heute 8 von 12 Säulen probiert. Mehr konnte ich nicht testen weil bei den anderen 4 schon „Out of Order“ auf dem Display stand.

Danke trotzdem für den Lösungsversuch aber ich gebe hiermit in Meerane erst einmal auf…

Werde das mit Soundcloud ausprobieren und mir das ggf Abonnieren, wenns gescheit klappt.

Das wäre schon edel.

Spotify wäre natürlich noch besser

Aber das ist doch nur für ccnc? Also gibt es das doch wieder nicht für uns, oder?

Hab es vorhin durch Zufall gesehen weil ich auf Arbeit für Kundschaft ein Update gezogen hab vom Tucson. Und war dann irritiert als da August 2024 stand 😂

Dann warten wir mal ab.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das werde ich heut Abend oder morgen direkt mal versuchen.

Ich werde berichten 😊

jo, schön ist anders. Das Ding is für so ein Auto unwürdig....

Dieser Schlüssel ist für jedes Auto unwürdig 😂

Aber ich finde auch alle Hüllen die ich gefunden haben machen den Schlüssel noch schlimmer. Entweder es wird noch riesiger oder es sieht aus wie 0815 Hülle von Kindern gemacht.

Da ist Nix überzogen sondern bei mir Realität. Ich habe aus dem Autohaus gestern zum Testen ihren Ioniq 6 bekommen und dieser hat dort auch nicht geladen. Und da man sehr viele Beiträge dazu im Internet findet kann es ja kein Einzelfall sein.

Seid froh dass es bei euch ohne Probleme funktioniert.

Mir kam gerade noch ein Gedanke… kann der Fehler davon kommen das ich Autocharge bei enbw aktiviert habe und es deswegen nicht geht obwohl ich die IONITY Säule per Karte vorher freischalte?