Ich hatte gestern auf der Fahrt nach Leipzig sogar 10,2kwh. Waren halt von der Temperatur und allem optimale Bedingungen. Aufgrund von den Baustellen auf der Strecke konnte man eh nicht wirklich schneller als 70 Fahren außer mal 5km Autobahn mit 130kmh.
Beiträge von Checki91
-
-
Das ist Mal ne gute Reichweite.IMG_20240825_151052.jpg
Wenn du dazu noch zeigst welche Durchschnittsgeschwindigkeit du gefahren bist heißt es hier wieder „ist ja auch kein Wunder bei dem Tempo“… aber ich bin auch von der Reichweite des Autos beeindruckt.
-
Ich hatte bisher keine Probleme bei Ionity und das mit der 50 kw Säule ist Albern.
Es gibt genug andere Säulen wenn man das nicht können sollte.
Zu dem Video muss man auch nichts sagen weil es einfach (Sorry für die Aussage) die PURE DUMMHEIT des Fahrers ausdrückt. Es gibt, wie du es auch schon sagst, genügend Alternativen zum laden. Und wenn man sein Auto auf 0% runterfährt und sich keine Alternative für eventuelle Probleme offen hält dann tut mir das auch nicht leid sondern da kann man nur den Kopf schütteln. Weil auch bei einem Verbrenner kann die Tankstelle die das Navi zeigt z.B. Wartungsarbeiten haben oder aus welchem Grund auch immer nicht angefahren werden....
Ich hatte auch Probleme bei den neuen Ionity Säulen aber das Problem ist ja gelöst. Und anscheinend hilft ja entweder Plug&Charge deaktivieren und/oder den Reset Knopf am Navi drücken. Klar ist das keine geile Lösung aber wir fahren nun mal hochmoderne Computerkisten die dadurch natürlich auch solche zicken machen könnten. Ich finde das für den Kaufpreis auch nicht optimal, aber ich reg mich darüber auch nicht auf sondern akzeptiere es und lade dann an der nächsten Säule^^
Solche Leuten machen mit ihrem puren Mitteilungsbedürfnis die Elektromobilität noch schlechter als sie so schon bei manchen Personen dasteht.
-
Also auch als das IONITY Problem bei mir da war, welches sich ja zum Glück geklärt hat, war ich zu 99% zufrieden mit dem Auto. Und das rechtliche Prozent ist nur weil keine neuen Features dazukommen wie Wireless CarPlay oder Spotify Integration. Aber ich habe mich für das Auto entschieden als es diese Funktionen nicht gab also kann ich mich darüber auch nicht beschweren. Also ist meine persönliche Meinung.
-
Nun muss man aber auch sagen, dass für das System des I6 nichts Anderes angekündigt ist als die Stummschaltung und OTA Kartenmaterial.
Da ich damit abgeschlossen habe irgendwelche Streaming Dienste nutzen zu können ohne CarPlay sind mir die Updates relativ egal. Hauptsache es gibt neues Kartenmaterial.
-
Bitte vorher auch anderes anschauen. Diese "Neuigkeit" ist schon seit 2Wochen bekannt und wird bereits diskutiert
...
-
Wenn ich das so lese, dann hoffe ich, dass das tatsächlich finale Update samt Stummschaltung über die App kommt. Im Grunde genommen ist das ja die einzige Funktion, auf die alle warten.
Mir ist das piepen vollkommen egal 😂 stört mich seit dem 3.Tag schon nicht mehr.
-
Ich habe Autocharge noch immer aktiviert und habe im Auto nur Plug and Charge deaktiviert und danach noch mal den reset Knopf gedrückt und dann konnte ich laden.
Autocharge ist weiterhin aktiv und hat auch direkt danach bei einem Test bei EnBW funktioniert.
-
Ich Fall vom Glauben ab…. Ich habe jetzt einfach mal Plug and Charge deaktiviert und bin an die Säule gefahren die mir so Kopfschmerzen bereitet hat… und jetzt hat das laden funktioniert. Die Logik verstehe ich zwar nicht aber ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt. 😂
Hab zwar leider nur maximal 99kw Leistung gehabt aber das kann ja auch an der Batterietemperatur liegen.
-
Ich habe endlich das Problem bei meinem I6 lösen können. Ich hatte die P&C Funktion für Ionity aktiviert. Das funktionierte bei allen, außer den ABB Ladesäulen, ohne Probleme. Scheinbar ist in den ABB Ladesäulen das entsprechende Protkoll nicht ordnungsgemäß programmiert. Bin heute extra nach Quickborn zu Ionity gefahren um es auszuprobieren. Nach dem Abschalten der P&C Funktion konnte ich erstmals an den ABB Säulen laden.
Vielleicht hilft das euch auch weiter.
Denkst du das es bei mir daran liegen könnte obwohl ich es für EnBW aktiviert habe?