Beiträge von Checki91
-
-
Habe heute das Update bekommen.
Habe nur mein Auto hingestellt und nach 1 Stunde wieder abgeholt. Wenn ich den Mute Knopf gedrückt halte komme die Meldung Tempolimit Information aktiviert und es klingelt Nix mehr. Bin auch direkt danach fast in einen Blitzer gefahren 😂 ein hoch auf den Saphe Drive Pro 😂
-
Moin.
also ich kann Befehle auslösen und diese werden auch umgesetzt. Selbst bei der Aktualisierung des Fahrzeugstatus zeigt er keinen Fehler an aber es zeigt keine Daten mehr in der App an.
-
Habe heut angerufen und einen Termin für den 02.12. erhalten und gesagt das es um das ISLA Update geht. Es klang jetzt nicht so als ist bekannt was ich will aber ich warte mal ab 😂
-
Am 02.11.2024 wurde das GEN5W-Update (CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807) incl. Kartenupdate (17.45.50.013.632.5) für den IONIQ6 veröffentlicht.
Dieses Update wurde bisher nur über OTA verteilt und ist jetzt mit dem Navigation Updater downloadbar!
Der 2.11. kann nicht stimmen da ich es schon vor 2 Tagen heruntergeladen habe.
-
Habe heute auch erneut die USB Version installiert und das mit der Mute Taste geht nicht und habe auch nur die 3 Punkte statt 4
-
Ich will der Werkstatt nichts erzählen, mich interessiert lediglich, ob es Leute gibt die die besagte Funktion vermissen und das neueste Update mit Stand vom 07. August per USB Stick installiert haben. Da das Update noch ganz frisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bereits viele gemacht haben.
Und ja du hast Recht: wenn wir durch Feedback von betroffenen rausbekommen, dass ein Updatemodul einen abweichenden Versionstand hat, als der der bei mir installiert worden ist, dann müsste man tatsächlich zur Werkstatt fahren um es zu beheben.
Aber dann wüssten wir was die Ursache für die fehlenden Funktionen ist und man könnte ein Feedback an Hyundai senden damit der Fehler womöglich beim nächsten Update durch eine Anpassung aller Modulversionen behoben werden kann. Mich interessiert es sehr, ob ein durch OTA Update durchgeführtes Update identisch mit dem USB Update ist. Und es schadet ja nicht es erneut per Stick zu installieren, auch wenn die selbe Version per OTA gekommen ist.
Ich finde diese Information spannend und denke dafür ist so ein Forum da, um sich auszutauschen. Wenn du keinen Mehrwert in dem von mir vorgeschlagenen Ansatz siehst, dann ist das für mich verständlich. Ich teile diese Ansicht jedoch nicht und würde mich daher sehr freuen, wenn sich Betroffene nach einem per USB-Stick durchgeführten Update auf die aktuelle Version
CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807
melden würden wenn sie die Funktion nach wie vor vermissen.
Les dir einfach die letzten 30Seiten durch und all deine Fragen sind beantwortet…
-
Welche fehlenden 4. Punkt meinst du?
Den Punkt um das piepen beim zu schnell fahren abzuschalten aber die Tempo Info bleibt bestehen
-
Ich hab mir noch den Polfilter passend dazu gekauft und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
-
Bei mir sind gerade beide Updates durch. War ja klar, dass sich das nervige ISLA nicht abschalten lässt. Als Leiter einer QS eines mittelständischen Unternehmens ist mir bewußt, dass Firmwaren durchaus problematisch und immer Bugs vorhanden sind. Allerdings wenn während des Updates und unmittelbar danach das Muten des ISLA als große Neuerung angekündigt wird, ist es eine Frechheit, dass genau dies nicht funktioniert. Der hiesige Händler kann sich morgen was anhören...
Direkt sympathisch… einen Händler für den Fehler eines Herstellers anmeckern. Denn dann kann jeder Händler auf Kunden wie dich gern verzichten.