Beiträge von Checki91

Der Ford Mustang Fahrer hat angerufen. Es wurde ein Neustart der Säule gemacht und er hat einen Ladevorgang aus der Ferne gestartet aber die Säulen wollten kein Fahrzeug von uns laden. Aussage Ionity: „Dann liegt es am Auto“ 🤦‍♂️

Also ich habe heute einen erneuten Versuch gestartet. Es hat mit allen Varianten nicht funktioniert. Egal ob mit App, mit Karte, Stecker hochdrücken, Stecker festdrücken oder auch gar nichts machen 🤦‍♂️

Allerdings war ich nicht allein mit diesem Problem. Es standen noch 2 Ford Mustang Mach e die auch alle dort nicht laden konnten.

Ich habe jetzt schon kein Bock mehr auf IONITY…

Wie ich die Meldungen hier verfolge, stelle ich fest, dass alle Besitzer angeschrieben werden und irgendwann entweder ein Update oder gleich einen Austausch von ICCU erhalten. Ob und warum das eine oder das andere gemacht werden muss, habe ich nicht ganz begriffen. Meine Frage ist, ob die Autos, die ( wie in meinem Fall ) erst September oder Oktober geliefert werden sollen, schon mit neuem Update oder gar mit neuem Steuergerät ( ICCU ) ab Werk geliefert werden? Oder muss ich schon mit neuem Auto in die Werkstatt?

Mein Auto wurde im November geliefert und hat auch das Update bekommen.

Nach mir hat sich ein Porsche an die Säule gestellt wo ich es versucht habe und bei ihm ging es. Da es ihn auch intressiert hat ob es jetzt bei mir geht hat er seinen Ladevorgang beendet, ich habe mich wieder angesteckt und es kam wieder der Fehler. Er hat danach sein Auto wieder angesteckt und es geht.

Also hat die Ladestation definitiv keinen allgemeinen Fehler. Bin nach dem Versuch die 100m weiter vorgefahren um bei Enbw zu laden und es ging wieder sofort.

Es passiert halt nicht wirklich was. Ich habe selbst schon versucht den Stecker fest dranzudrücken, etwas hoch zu drücken aber nichts hat geholfen. Und beides habe ich solang getan bis die Fehlermeldung kam.

Bei Enbw und Total hat alles super geklappt.

Moin Gemeinde,

da ich nun aus dem Urlaub zurück war und vor Ort durch den Hyundai-Enbw Tarif nur dort geladen habe, wollte ich jetzt bei uns in Meerane an der Ionity Säule laden. Immerhin gab es ja die ChargeMyHyundai Karte bei Auslieferung des Autos dazu.

Nun die Verzweiflung pur.... Ich habe alle Säulen die in dem Ladepark stehen ausprobiert und an keiner einzigen will mein Auto laden. Die Säule versucht mit dem Auto zu kommunizieren und dann kommt Ladevorgang canceled. Nun dachte ich die Karte hat eventuell ein "Problem". Also mit Kreditkarte probiert, gleicher Fehler. Ladesäule in der App freigeschalten zum laden, gleicher Fehler... Also doch nicht die Karte.

Ist das ein bekanntes Problem? Weil damit lassen sich lange Strecken doch etwas schwieriger planen, da an Autobahnraststätten ja sehr oft Ionity Säulen stehen.

Leider sind viele Gerüchte unterwegs, was ich immer wieder feststellen kann ist, dass es mehr als genug Schnellladestationen gibt!

Ja da hast du Recht. Man muss nur schauen an welcher Säule man wie viel zahlen muss. Durch den Hyundai Tarif bei EnBW versuche ich halt dort zu laden um Gekd zu sparen. Und in den Sommerferien fahre ich keine Ladestation mit 2 Säulen an. Aber wenn ich sonst bei IONITY laden würde dann wäre alles super.

Ich glaube das wird sehr eng. Als wir den „großen“ Sitz noch hatten war dann in der Mitte zwar noch Platz für eine zweite Person aber eine Sitzerhöhung hätte glaube ich nicht gepasst. Aber kommt halt immer auf die Sitze an. Da zählt jeder Zentimeter weniger.

Gut bei der Geschwindigkeit....

Kannst halt da nicht wirklich schneller fahren. Aber selbst die komplette Strecke an die Ostsee hoch waren ca. 520km und habe 15kWh/100km gebraucht bei Tempo 120/130.

Aber wenn man das den Verbrenner Ullis erzählt glauben die das eh nicht das man mit 1 mal zwischenladen bis an die Ostsee hoch kommt. 😂