Ich will der Werkstatt nichts erzählen, mich interessiert lediglich, ob es Leute gibt die die besagte Funktion vermissen und das neueste Update mit Stand vom 07. August per USB Stick installiert haben. Da das Update noch ganz frisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bereits viele gemacht haben.
Und ja du hast Recht: wenn wir durch Feedback von betroffenen rausbekommen, dass ein Updatemodul einen abweichenden Versionstand hat, als der der bei mir installiert worden ist, dann müsste man tatsächlich zur Werkstatt fahren um es zu beheben.
Aber dann wüssten wir was die Ursache für die fehlenden Funktionen ist und man könnte ein Feedback an Hyundai senden damit der Fehler womöglich beim nächsten Update durch eine Anpassung aller Modulversionen behoben werden kann. Mich interessiert es sehr, ob ein durch OTA Update durchgeführtes Update identisch mit dem USB Update ist. Und es schadet ja nicht es erneut per Stick zu installieren, auch wenn die selbe Version per OTA gekommen ist.
Ich finde diese Information spannend und denke dafür ist so ein Forum da, um sich auszutauschen. Wenn du keinen Mehrwert in dem von mir vorgeschlagenen Ansatz siehst, dann ist das für mich verständlich. Ich teile diese Ansicht jedoch nicht und würde mich daher sehr freuen, wenn sich Betroffene nach einem per USB-Stick durchgeführten Update auf die aktuelle Version
CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807
melden würden wenn sie die Funktion nach wie vor vermissen.