Beiträge von Checki91

    Das beantwortet nur leider überhaupt nicht meine Frage. Haben wir jetzt im Oktober/November das Kartenupdate schon bekommen was jetzt als Update Januar25 angeboten wird oder sind wir nur wieder später dran.

    Leute ich behaupte nicht das ich schlauer bin . Ich habe nur gefragt ob es egal ist welchen von beiden ich ausschalte Autocharge oder Plug und Charge oder nur Plug und Charge .

    Du hast mich missverstanden

    Ich habe die neue Säule nicht aktiviert bekommen weder über App noch über Charge my Hyundai Karte . Nur über ionity Service .

    Die älteren Säulen funktionieren sogar mit Plug und Charge . Hab das an einigen ionity Säulen probiert und immer machen die neuen Probleme . Ich stand letztes Jahr dreiviertel Stunde in Ungarn und hab die irgendwann nach einer dreiviertel Stunde aktiviert bekommen .

    Dann habe ich deine Aussage falsch verstanden, sorry 😊

    Wie schon im ersten Beitrag erwähnt: Deaktiviere mal Plug&Charge im Auto und Versuch es nach einem Infotainment Reset erneut. Bei mir und einem anderen Fahrzeug aus dem Autohaus hat es geholfen und seitdem kann ich überall laden und Autocharge funktioniert bei enbw trotzdem.

    Hallo

    Also ich habe auch Probleme mit den ionity Säulen.

    Habe aber jetzt durch ausprobieren rausgefunden das bei mir nur die ganz neuen Säulen nicht funktionieren. Weder mit App noch mit Karte . Es sind die hohen quadratischen Säulen mit dem Lichtring oben. Die wollen einfach nicht starten. Die habe ich nur zum Starten bekommen wenn ich bei ionity anrufe und der Mitarbeiter diese Säule manuell startet .

    Die älteren funktionieren einwandfrei auch mit Autocharge oder Plug und Charge wie auch immer .

    Scheinbar gibt es mit den neuen Säulen und ionity 6 Kommunikations Probleme .

    Du musst wie von mir geschrieben im Auto das Plug&Charge deaktivieren und dann funktionieren die Säulen auch.

    Auto Reku Minimum, auch wenn man das jedes Mal neu einstellen muss wenn man fährt, weil er immer eine Stufe höher stellt.


    Physik dahinter: man verliert immer etwas an Wärme durch Reku, das man besser im Segel-Modus lässt. Dann vorausschauend fahren und nur leicht bremsen, dass er das alles per Reku macht, wenn man eben bremsen muss.


    Bei I-Pedal ist der Bereich zum Segeln schwerer zu treffen als einfach Fuß vom Pedal nehmen.

    Hab ich gestern Abend versucht. Komm ich nicht mit klar. Ich bleib wohl doch bei iPedal. Ich glaube mit 16,4kwh Durchschnitt bei über 24k KM kann man sich nicht beschweren. Dann bleibt es so wie es ist 😂

    Habe heute das Update bekommen.

    Habe nur mein Auto hingestellt und nach 1 Stunde wieder abgeholt. Wenn ich den Mute Knopf gedrückt halte komme die Meldung Tempolimit Information aktiviert und es klingelt Nix mehr. Bin auch direkt danach fast in einen Blitzer gefahren 😂 ein hoch auf den Saphe Drive Pro 😂