ich fahre überwiegend Landstraße (ca. 65%), ca. 25% Autobahn (meist 110-150 Km/h) und ca. 10% Stadt.
Mit meinem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.
ich fahre überwiegend Landstraße (ca. 65%), ca. 25% Autobahn (meist 110-150 Km/h) und ca. 10% Stadt.
Mit meinem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.
ich hatte bekm Preis ein Fehler,sorry. 495€ war Dashcam vorne hinten sowie transparenter Ladekantenschutz und jeweils mit Einbau.
ich habe die durchsichtige Folie nachträglich anbringen lassen ....
Guten Tag,
da ich am Neuwagen keine freie Werkstatt arbeiten lassen wollte, habe ich mir die Front-und Heck-Dashcam aus dem Hyundai Zubehör gegönnt. Inkl. Montagekosten, die deutlich aufwändiger als von Hyundai kalkuliert sind, waren knapp 500€ brutto beim ausliefernden Händler fällig.
Es war aufgrund der relativ kleinen Frontscheibe und der sehr großen Einfassung für die Assistenzsysteme hinter dem Spiegel schwierig einen optimalen Einbauort zu finden. Da ich keine zusätzliche deutliche Einschränkung des Sichtfeldes haben wollte, habe ich mich für den Einbau unter der Abdeckung der Assistenzsysteme entschieden. Beim Fahren ist die gesamte Dashcam für mich als Fahrer nicht sichtbar. Die Verkabelung konnte sauber erfolgen, aber der Bildschirm ist kaum nutzbar. Dieses ist m.E. durch die automatische Aufzeichnung und die Verbindung per App verschmerzbar (siehe Bilder).
Der Einbau der rückwärtigen Dashcam habe ich leicht auf die Fahrerseite versetzt, um auch dort eine Einschränkung des relativ kleinen Sichtfeldes zu vermeiden. Von außen ist diese Kamera kaum zu erkennen.
Über Erfahrungen im Fahrbetrieb kann ich gerne später berichten.20230602_204646.jpg20230602_204548.jpg20230602_204530.jpg20230602_204459.jpg20230602_204259.jpg20230602_204728.jpg
dummerweise nimmt man das Gebimmel irgendwann weniger war - wS dann aber für alle Warntöne gilt.
PS: Hab mich aber auch schon erwischt, dass ich nicht unter die erlaubte Geschwindigkeit fallen wollte ....
Stadtverkehr inkl. Berliner Stadtautobahn mit ca. 90km/h bei normalem Verkehrsgeschehen war 11,9 KWh
Insgesamt lag ich über knapp 100km mit fast 50% Autobahnanteil (90-130 Km/h) bei 13,7 KWh.
Autobahnfahrt mit 140 Tempomat über ca. 15km waren ca. 22,0 KWh
Die Strecken sind viel zu kurz, um wirklich aussagekräftig zu sein, geben aber eine Tendenz.
ich habe heute meinen I6 (18'') in Empfang genommen und bin ca. 180km gefahren (Stadt und Autobahn).
Gegenüber meinem gleich motorisierten I5 (20'' Uniq) ist der Verbrauchsvorteil deutlich. Ich würde schätzen, dass es fast 25% sind. Werde es weiter beobachten.
ich habe heute meinen I6 abgeholt und habe auch deutlich sichtbare klrine Dellen. Bei 2 anderen I6 im Showroom waren sie auch sichtbar, jedoch deutlich weniger als an meinem.
Wurde als Mangel festgehalten und an Hyundai gemeldet.
Hallo,
Mein Rabatt lag bei ca. 1.300€ zusätzlich zum Herstelleranteil von 2.250€ bei einem BLP von 59.850€.
Beste Grüße Marcus
Habe mir meinen I6 und einen vollausgestatten Vorführer gestern im Autohaus in Strausberg anschauen können. Eine Probefahrt habe ich gestern nicht gemacht.
Beide Fahrzeuge waren in Biophilic Blue. Die Farbe fand ich enttäuschend. Trotz Sonnenschein und Präsentation im Außenbereich sieht die Farbe eher nach einem grau/schwarz aus und der violette Touch ist nur zu erahnen. Aus etwas weiterer Entfernung und im Innenbereich sieht er schwarz aus (echte schwarze sind jedoch vom Farbton eher "tiefer"). Insgesamt ist es ein wirklich interessantes und wie ich finde auch schönes Auto. Die 18 Zoll-Felgen sind meines Erachtens auch optisch vollkommen ausreichend. Die Stoffsitze sehen in natura besser als in den Videos auf Youtube aus. Gewöhnungbedürftig finde ich die Optik des Armaturenträgers mit den Winglets. Ist optisch für mich nicht der ganz große Wurf.
Ich bin sehr froh, die normalen Spiegel zu haben, da die Kamera-Spiegel meines Erachtens ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn man im Auto sitzt, gewöhnt man sich sicherlich an die Position der Monitore, aber an die Einschränkung des Sichtfeldes möchte ich mich nicht gewöhnen müssen. Durch die feste Position der Kamera fehlt die Möglichkeit durch die Bewegung des Kopfes den Blickwinkel und das Blickfeld zu verändern.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass der Einstieg recht hoch ist. Ich fahre derzeit einen I5 und habe das Gefühl, dass aufgrund der gleichen Plattform auch der Eistieg sehr ähnlich ist. Das habe ich als sehr angenehm empfunden, dennoch sitzt man wie in einer Limo und fühlt sich deutlich "umschlossener". MIt meinen 1,87m und als Sitzriese habe ich in beiden Varianten (mit und ohne Schiebedach) mehr als ausreichend Platz gehabt. Auf der Rückbank habe ich bei aufrechtem Sitzen keinen Platz für meinen Kopf, wenn man sich jedoch etwas hinlümmelt, was aufgrund des riesigen Beinraums problemlos möglich ist, kann man auch als Großgewachsener einige Zeit gut aushalten.
Insgesamt freue ich mich sehr auf MItte April, wenn ich ihn dann vom Hof fahren darf ...