Beiträge von mcr

Volkswagen hat sein Logo jetzt beleuchtet in Serie. Ich finde das nicht wirklich schön, habe es aber schon mehrfach in freier Wildbahn gesehen.

Polestar hat das auf eine dezente Art gemacht, das finde ich ganz hübsch. Nicht mehr, nicht weniger. Aber auf sowas reagiert jeder anders. Ein komplett beleuchtetes Logo finde ich ein wenig prollig. Ist einfach nur meine Meinung, hoffentlich habe ich da jetzt niemand auf den Schlips getreten, ich akzeptiere andere Geschmäcker. Darf gerne jeder selbst beurteilen.

Mir hatte mein Händler direkt von der schwenkbaren AHK abgeraten. Hakelig und trotzdem teurer...Das Handling der normalen ist einfach genug, aber so ein wenig unters Auto muss man halt. Ich hätte mir von der schwenkbaren erhofft, dass gerade das nicht mehr notwendig ist.

Die fehlende CAN Bus Verbindung ist mein großer Kritikpunkt.

Danke für deinen Bericht. Bei aller Kritik, die am IONIQ 6 auch berechtigt ist, ist das trotz allem ein tolles Auto. Ich fahre den wirklich gerne und besonders auf Langstrecken ist es wirklich entspannt.

Manchmal braucht es aber den Blick über den Tellerrand um zu sehen, dass das Gras da auch nicht grüner ist. :S

Wie gesagt: ich habe nicht abgeschlossen, die Spiegel klappen dennoch ein, wenn ich mich vom Kofferraum der Beifahrertür nähere und die Beifahrertür lässt sich ohne aktives Aufschließen mit dem Schlüssel nicht öffnen.

Zuvor war es m.E.n so, dass beim Verlassen des Fahrzeugs ohne Abschließen die Spiegel nicht eingeklappt wurden, die Beifahrertür nicht abgeschlossen wurde (das entspricht meiner intuitiven Erwartung und Erfahrung mit anderen Autos)

So wie du es erwartest, so ist es bei mir.

Dafür habe ich ein anderes merkwürdiges Verhalten: sobald ich anfahre, schließt das Auto alle Türen ab. So weit gewollt. Manchmal beim Anhalten und Zündung ausmachen, bleiben die hinteren Türen abgeschlossen. Unabhängig davon, ob sie vor dem Losfahren geöffnet wurden oder nicht (gelegentlich stelle ich dort etwas ab). Dann muss ich erst über den Schlüssel das Auto aufschließen. Reproduzieren kann ich es natürlich nicht. Ist auch wie immer nicht schlimm, aber unerklärlich und gelegentlich lästig.

Wäre es nicht ein geeigneter Zeitpunkt diesen sehr langen Thread abzuschließen und für ein neues Update - oder die Diskussion um dessen Verfügbarkeit - in einen eigenen Thread zu schieben? Immerhin ist das hier ja der zum "Update August 24". Bei dem gab es so viele Fragen bis zuletzt, dass die niemand mehr findet, wenn er hier neu/ wieder reinschaut.

Oder machen wir ersts die 100 Seiten voll? :evil:

habe jetzt es nochmal probiert- es vibriert!!!! Allerdings macht es meine smartwatch stärker :) , kann man die Stärke irgendwie einstellen?

Nein, die Stärke kann man nicht einstellen. Das Auto selbst schafft es aber sehr gut, die Spur zu halten. Die Vibration tritt eher dann auf, wenn der Fahrer es nicht schafft. ;)

Mitten im Rhein-Neckar-Gebiet. Es gibt schon enBW und auch eine Ionity, die ist allerdings an der Autobahn-Raststätte und kommt daher nicht in Frage. enBW müsste ich auch extra anfahren und dann dort warten. Habe ich auch schon gemacht. Nur normalerweise lade ich beim Einkaufen weil das am einfachsten ist. Eben bevorzugt bei Aldi, die anderen Supermärkte haben Säulen von verschiedenen Stadtwerken. Da rechne ich dann Zeit gegen Geld und ein enBW Abo lohnt sich dann für mich nicht - zeitlich aber auch weil ich eben oft bei Aldi laden kann.

Aldinutze ich, wann immer es geht. Ab und an ist die Säule aber schon belegt, weil andere das auch gerne nehmen. 🤪

Aral und enBW Abo senken die Preise nicht im Roaming. Da deren Säulen nicht in meiner Nähe sind, nutzt das Abo wenig und verursacht nur Kosten.