Beiträge von mcr

Sehr Schade!

Dann ist die letzte Hoffnung die im Beitrag #5 verlinkt wurde leider auch gestorben!

Es sei denn es gibt ein weiteres Update bei dem dann unser Navi dabei ist. Wobei Moe_Ped anscheinend schon gelesen hat dass die Hardwarevoraussetzung nicht gegeben ist. :(

Einerseits schade. Andererseits basierend auf meiner Erfahrung mit der Nachrüstung per CarLinKit: ist nicht schlimm. Auf längeren Fahrten musst du das Handy ohnehin per Kabel anschließen, weil die Rechenlast beim Navigieren schon schenll den Handyakku leert. Auf kürzeren Fahrten ist es meist einfach nicht notwendig.

Also ist drahtlos ein kleiner Komfort-Gewinn, mehr nicht. Und den kann man für relativ wenig Geld einfach nachrüsten. Wie gesagt entweder über AliExpress oder jetzt zur Blackweek gibt es genügend Angebote.

Und wenn dort keine Laternen sind, sollten sie froh sein, wenn sie rechtzeitig gesehen werden 😉.

Da nehme ich als Fußgänger doch gerne in Kauf etwas geblendet zu werden, aber dafür auch gesehen zu werden.

Klar. Außer auf einem Feldweg neben der Landstraße, der hier bspw. Zum Bahnhof führt. Laternen hat es da, trotzdem immer diese Billigautos, die nicht abblenden oder wie? :S

Also ich mag das automatische Fernlicht ja so gar nicht. Von keinem Hersteller. Die vergessen nämlich alle die Fußgänger und Radfahrer, die dann geblendet werden weil sie selbst keine Scheinwerfer haben, die hell genug sind um erkannt zu werden. Oder Rollerfahrer die an der Kreuzung von rechts kommen und warten…

Keine Ahnung wer das erlaubt hat.

Wireless funktioniert mit einem Zusatzlästchen perfekt. Kommt drauf an, ob nur CarPlay oder auch YouTube, Prime Video, Netflix etc., dann guck mal bei Amazon nach CarLinKit. Kann auch SIM und MicroSD als Speicher zum abspielen auch von Hôrbûchern fûr lange Fahrten😁

CarLinKit habe ich auch, funktioniert wunderbar mit CarPlay und Android auto. kann man auf AliExpress auch für ca den halben Preis bestellen, wenn man ein bis zwei Wochen warten kann.

Firmenwagen, der alle 4 Jahre getaucht werden „darf“. 12 Jahre war ich mit dem Ford Focus (Kombi) sehr zufrieden. Jetzt soll es aber ein BEV werden und der Ioniq 6 mit der Langstreckentauglichkeit und der attraktiven Form war erste Wahl. Der Ioniq 5 wäre die zweite Wahl gewesen. Die deutschen Hersteller produzieren irgendwie am Markt vorbei, meiner Meinung nach. Immer nur größer, dicker, schneller und Bedienkonzepte wie bei VW…?

Lest mal den Absatz: Ebenfalls und von einem Tempolimit von 110 km/h betroffen sein könnten Halter*innen eines SUV. "

Gemeint sind allerdings Fahrzeuge ab 1,8 Tonnen und das würde viele, sehr viele BEV treffen. Auch den Ioniq 6.

Und Fahranfänger auch auf der Autobahn Max 90km/h und dahinter der drängelnde LKW.

Das ist gut gemeint alles, wird so aber nicht kommen. Wenn alles scheitert wird es unsere Technologie-offene Partei Last Minute verhindern.