Ich habe den AWD mit 18 Zoll Felgen seit dem 12.12.23. Verbrauch über alles bisher 18.8 kwh/100km. Mix aus Landstrasse (ca. 60%), Autobahn (ca. 20%) und Stadt (ca. 20 %). Alles in der Schweiz, also max. 80 kmh über Land und max. 120 kmh auf der Autobahn, auch meistens ECO. Habe aber schon gemerkt dass der Verbrauch mit steigenden Temperaturen deutlich runter geht. Hoffe im Sommer dann deutlich unter 15 kwh/100km bei meiner Pendelstrecke zu kommen. Aber habe auch keinen direkten Vergleich mit dem RWD. Aber aus dem Studium zahlreicher YouTube videos weiss ich dass der nagative Effekt der 20 Zöller (vs. 18 Zoll) deutlich grösser ist als der Effekt AWD vs RWD. Mein Schwager hat den KIA EV6 GT, der verbraucht nochmal deutlich mehr
Ich habe den RWD mit 18" und großer Batterie und im letzten Monat (Februar) ebenfalls 18.8 kWh/100km bei ähnlichem Profil. Mehr zeigt die App nicht an und ich bin gerade zu faul um ans Auto zu gehen. Bei 90kWh Energieverbrauch immerhin 25kWh rekuperiert. Das ist mehr als erwartet.
Weiß jemand, was der ausgewiesene "Elektronik-Anteil" ist? Das ist bei mir teils höher als die Klimaanlage.