Beiträge von mcr

Langsam glaube ich du bist nur hier im Forum um den 6er schlecht zu machen. Könnte mir auch vorstellen das du in jedem Autoforum unterwegs bist nur um alles schlechtzureden, kann das sein ? :/

Lass ihn (oder sie) doch. Steht jedem frei, das Auto so zu finden, wie es ist. Nur wenn man allerdings einen Diesel bevorzugt, dann kann man sich schon fragen, wie es zu einem IONIQ 6 gekommen ist. :S

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und noch nie so entspannt Auto gefahren. Auch auf langen Strecken. Das immer bemängelte Gebimmel trägt sogar dazu bei. Ich bemühe mich oft nicht mehr um diese 1 oder 2 km/h extra, die ich nach GPS eigentlich über dem Limit fahren dürfte. Tempomat passend rein und gut ist. So entspannend, so schön und angenehm.:thumbup:

Wie schon geschrieben habe ich das Parkpaket und es funktioniert. Sitzpaket habe ich allerdings auch.

Was die These stützt, dass das Parkpaket notwendig aber nicht hinreichend ist. Keine Ahnung warum das Sitzpaket dafür notwendig sein sollte, ist mir aber auch egal. Nur mit dem Parkpaket scheint es aber eben nicht zu gehen wie Moe_Ped geschrieben.

Hast du denn das Park-Paket? Dann geht es, wenn die Einstellungswippe der Spiegel entweder auf rechts oder links eingestellt ist.

Zum Absenken hatten wir schon einen anderen Thread. Ich habe das Parkpaket und bekomme es auch nicht hin. Mit den Kameras des Parksystems aber auch irgendwie nicht so richtig wichtig.

Gestern im Rhein-Neckar-Kreis an einer großen Kreuzung einen in schwarz direkt neben mir an der Haltelinie stehen gehabt. Unsere Spur war ansonsten leer, das hätte ein tolles Foto gegeben. :P

Zitat

The Transport Ministry said Thursday that Hyundai Motor will voluntarily recall 113,916 five EV models including the Ioniq 5, Ioniq 6 and Genesis GV60 for "errors in Integrated Control Charging Unit (ICCU)," a component that powers both the hybrid vehicle battery and the low-voltage battery.

...

"With the recalled vehicles, we will update the software, and if any faulty issues are detected, ICCUs will be replaced for free," Hyundai Motor said.

...

The U.S. National Highway Traffic Safety Administration said in a preliminary summary that it “learned that the failure is related to the ICCU, which is responsible for powering both the hybrid battery and low voltage 12-volt battery," and warned that "over-current within the ICCU can damage transistors.”

Hyundai, Kia to recall 170,000 EVs over power loss concerns
    Hyundai Motor and Kia are recalling around 170,000 EVs over possible sudden power loss, impacting some Ioniq 5s and Genesis GV60s.
    koreajoongangdaily.joins.com

Erstmal in Korea (ab 18. März). Mal sehen ob da bei uns nicht auch noch etwas kommt.