Beiträge von mcr

    Guten Morgen,

    weiss jemand, ob die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge "direkt vom Schiff" alle schon auf dem neuesten Softwarestand sind ob ob das der Händler aktualisieren muss?

    Weder noch... Ich habe meinen im Dezember übernommen mit Software Stand Juni. Ich habe dann irgendwann selbst per USB aktualisiert.


    Diese Software ist ja auch nicht kritisch oder Sicherheits-relevant sondern i.W. Infotainment und aktuelleres Kartenmaterial. Möchte man haben, muss man aber nicht haben um das Fahrzeug sicher zu führen.

    Sorry, aber was ist das jetzt für ein Zusammenhang? Ich fahre ein E-Auto, oder nicht? Ich würde mich über jedes andere Auto, egal welcher Antriebstyp, so äußern

    Es ist halt eine nervende Karre!

    Und nachhaltig ist was anderes, wenn ich 1400€ für einen 10€ Bolzen zahlen soll, weil man das „halbe“ Auto auswechseln muss!

    moe_ped hat sich klar auf die Äußerung des Werkstattmitarbeiters und nicht auf deine Meinung bezogen. Dazu hat er ja auch korrekt zitiert:

    "O-Ton des Werkstattmitarbeiters von Hyundai: "Diese Autos sind heute Wegwerfartikel..." So viel zum Umweltgedanken!"


    Das hat genau gar nichts damit zu tun, was du von der Karre denkst sondern bezieht sich auf die allgemeine Verkaufssituation von neuen und gebrauchten e-Autos.

    ..aber dieses pauschale Schlechtreden geht mir echt auf den Zeiger.

    Da bin ich komplett bei dir. Im Moment ist das überall in der Presse wieder zu beobachten und das "Aus für den Verbrenner" soll doch bitte wieder zurückgenommen werden. Und die Reichweitenangst wird auch gerne geschürt. Das gibt halt Schlagzeilen und Klicks. Kannste nix machen.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass

    • BEVs sich momentan nur schlecht verkaufen
    • Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt wohl sehr niedrig sind, weil es da eine große Zurückhaltung gibt

    Also eine gute Wertanlage ist das momentan vielleicht nich...

    Wie schon von mir geschrieben kann ich bei mir das gebimmel abschalten und die Schildererkennung bleibt an. Die Option beides abzuschalten habe ich auch. :thumbup:


    Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber in Österreich gibt es diese Kulanz offiziell nicht. Es wird zwar in der Regel immer einen kleinen Bereich der toleriert wird, aber das kommt auf den Beamten an bzw. ob er gut geschlafen hat oder nicht.

    In Deutschland gilt ganz allgemein der Grundsatz: mindestens 10km/h über dem Limit zu fahren, aber max. 20km/h drüber. Denn ab 21 km/h zu viel gibt es Punkte. ^^

    Bei mir sind es auch keine 5km/h unter... sondern eher in der Regel 3, mal 2 und manchmal kurzfristig 4.


    Die 3% kommen nicht aus der StVO sondern aus der Technik der "Blitzer" und sollen die Bescheide gerichts-sicher machen. Und in Frankreich bspw. zahlst du ab einem km/h zu schnell, also deutlich früher und deutlich mehr als bei uns.


    Aber wie gesagt, jeder geht anders damit um. Ich habe meinen Frieden mit der EU Regel gemacht. Ich habe sehr selten noch so Ungeduldige hinter mir, die nicht akzeptieren, wenn ich mich exakt ans Limit halte. Und die anderen... Die haben auch gedrängelt wenn ich lt Tacho schon 10 oder mehr km/h drüber war. Das ist nicht mein Problem.

    Endlich jemand der kein einziges Wort über das Gebimmel verliert! :thumbup: Das ist nun mal vorhanden und das wussten alle VOR dem Kauf. Man lebt damit oder kauft ein anderes älteres Auto in dem das noch nicht so ist. Und wie JST schreibt: Es wird nicht besser werden bei den neuen Autos!

    Das war auch mein erster Gedanke zu dem Beitrag. Und ehrlich, das Gebimmel ist nicht sooo schlimm. Und bei denen, bei denen es dauernd bimmelt, ist ja vielleicht auch an der Fahrweise etwas falsch. Das zu addressieren, ist doch das Ziel des Gebimmels, scheint also zu wirken. 8o
    und wie schon gesagt, ich war und bin kein chronisch zu schnell Fahrer, ich unterstelle das auch niemandem hier. Trotzdem habe ich mein Fahrverhalten aufgrund des Gebimmels angepasst und fahre unwesentlich langsamer, dafür "in Ruhe". Eine durchaus positive Auswirkung des Gebimmels. Fehlalarme sind trotzdem nicht die einzige Ursache, warum es auch bei mir mal bimmelt. Damit komme ich aber gut zurecht. Einstellungssache...?

    Langsam glaube ich du bist nur hier im Forum um den 6er schlecht zu machen. Könnte mir auch vorstellen das du in jedem Autoforum unterwegs bist nur um alles schlechtzureden, kann das sein ? :/

    Lass ihn (oder sie) doch. Steht jedem frei, das Auto so zu finden, wie es ist. Nur wenn man allerdings einen Diesel bevorzugt, dann kann man sich schon fragen, wie es zu einem IONIQ 6 gekommen ist. :S


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und noch nie so entspannt Auto gefahren. Auch auf langen Strecken. Das immer bemängelte Gebimmel trägt sogar dazu bei. Ich bemühe mich oft nicht mehr um diese 1 oder 2 km/h extra, die ich nach GPS eigentlich über dem Limit fahren dürfte. Tempomat passend rein und gut ist. So entspannend, so schön und angenehm.:thumbup:

    Wie schon geschrieben habe ich das Parkpaket und es funktioniert. Sitzpaket habe ich allerdings auch.

    Was die These stützt, dass das Parkpaket notwendig aber nicht hinreichend ist. Keine Ahnung warum das Sitzpaket dafür notwendig sein sollte, ist mir aber auch egal. Nur mit dem Parkpaket scheint es aber eben nicht zu gehen wie Moe_Ped geschrieben.