Beiträge von mcr

Ja, das ist bei mir auch so. Die Batterie geht bis auf 80% runter und wird dann wieder geladen.

Ist bei mir auch so ohne OBD dongle. Ich denke, das ist normal und für die Batterie grundsätzlich besser als immer 10ö Prozent geladen zu sein.

Die Batteriewert inklusive Verlauf sehe ich in Home Assistant, falls das jemand interessiert.

§ 7 Eigentümerwechsel

Eigentumswechsel an Privatpersonen berühren die Garantie nicht. Die Garantie erlischt beim Verkauf an

einen gewerblichen Wiederverkäufer. Ausgenommen davon sind Hyundai-Vertragshändler, diese gelten

nicht als Wiederverkäufer.

Was dann ein klares "ja" auf die ursprüngliche Frage ist. Wer bei einem nicht-Hyundai Händler kauft, hat keine Garantie mehr. Denn die ist erloschen, als jener das Auto erworben hat.

Ob das von Hyundai so rechtens ist, scheint mir fraglich. Aber ich bin kein Anwalt.

Hallo....habe Gestern meinen zur 1 Inspektion gebracht.War um 16:00 Uhr da um den Wagen schon abzugeben,und der Wagen kam gleich zum Vorabcheck auf die Bühne.Der Termin war heute um 10:00 Uhr.Eben um 16:00 Uhr angerufen warum das Auto denn noch nicht fertig ist.Mann sagte mir das die Inspektion einen ganzen Tag in Anspruch nimmt???

Hä,echt jetzt.Bei meinem Kona 64Kw und dem Nissan Leaf meiner Frau habe ich nie länger als 2 Std drauf gewartet.

Ist das so richtig oder nur Geldschinderei und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

Das hatte ich mit meinem Ford vorher auch. Das Autohaus besteht darauf, den Wagen (früh)zeitig zu bekommen, nehmen sich aber das Recht, die Arbeit durchzuführen, wann es ihnen passt. Kann man so machen statt feste Termine, aber dann ist es für den Kunden halt doof.

Mit dem IONIQ 6 bin ich bei einem anderen Händler, da habe ich noch keine Erfahrung. Würde aber sagen, dass es am Autohaus und nicht am Auto liegt.