Beiträge von mcr

Ja, das ist bei mir auch so. Die Batterie geht bis auf 80% runter und wird dann wieder geladen.

Ist bei mir auch so ohne OBD dongle. Ich denke, das ist normal und für die Batterie grundsätzlich besser als immer 10ö Prozent geladen zu sein.

Die Batteriewert inklusive Verlauf sehe ich in Home Assistant, falls das jemand interessiert.

§ 7 Eigentümerwechsel

Eigentumswechsel an Privatpersonen berühren die Garantie nicht. Die Garantie erlischt beim Verkauf an

einen gewerblichen Wiederverkäufer. Ausgenommen davon sind Hyundai-Vertragshändler, diese gelten

nicht als Wiederverkäufer.

Was dann ein klares "ja" auf die ursprüngliche Frage ist. Wer bei einem nicht-Hyundai Händler kauft, hat keine Garantie mehr. Denn die ist erloschen, als jener das Auto erworben hat.

Ob das von Hyundai so rechtens ist, scheint mir fraglich. Aber ich bin kein Anwalt.

Hallo....habe Gestern meinen zur 1 Inspektion gebracht.War um 16:00 Uhr da um den Wagen schon abzugeben,und der Wagen kam gleich zum Vorabcheck auf die Bühne.Der Termin war heute um 10:00 Uhr.Eben um 16:00 Uhr angerufen warum das Auto denn noch nicht fertig ist.Mann sagte mir das die Inspektion einen ganzen Tag in Anspruch nimmt???

Hä,echt jetzt.Bei meinem Kona 64Kw und dem Nissan Leaf meiner Frau habe ich nie länger als 2 Std drauf gewartet.

Ist das so richtig oder nur Geldschinderei und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

Das hatte ich mit meinem Ford vorher auch. Das Autohaus besteht darauf, den Wagen (früh)zeitig zu bekommen, nehmen sich aber das Recht, die Arbeit durchzuführen, wann es ihnen passt. Kann man so machen statt feste Termine, aber dann ist es für den Kunden halt doof.

Mit dem IONIQ 6 bin ich bei einem anderen Händler, da habe ich noch keine Erfahrung. Würde aber sagen, dass es am Autohaus und nicht am Auto liegt.

Gestern haben wir dann das Auto abgeholt. Fast voll geladen, alles würde funktionieren. Auf meine verständliche Frage "was war denn" kam die Antwort, es seien keine Fehler im Fehlerspeicher gewesen, man habe aber notwendige Updates aufgespielt und es habe wohl auch einen Rückruf gegeben wegen der ICCU.

Ich habe nix erhalten von wegen ICCU. Keine Mail, keinen Brief, keinen Anruf vom Händler. Und was die Software-Updates angeht, da steht jetzt immer noch 11/24. Was haben die mir da aufgespielt?

Vielleicht die Updates für die Steuersysteme, also die, die du nicht selbst machen kannst? Hat vorher das Stummschalten des ISLA per Mute-Taste funktioniert? Funktioniert es jetzt?

Alls gut, nur es gibt bei fast allen Firmen, eigentlich ALLEN, das absolute Telefonierverbot während der Fahrt. Ggf. rechts ran fahren wenn es sich nicht vermeiden lässt. Somit einfach Handy AUS oder Leise wenn du fährst. BTW: Früher wurde ich nur geblitzt, wenn ich telefoniert habe am Steuer ... teurer Spass.

Ähm... Nein? Du darfst das Handy nicht in die Hand nehmen, aber über eine Freisprecheinrichtung darfst du jederzeit telefonieren. So ähnlich wie eine Unterhaltung mit einem Beifahrer. Weder mein Arbeitgeber noch die StVO verbieten das. Und gerade um die Nutzung der Freisprecheinrichtung ging es ja.

Das ist keine Empfehlung dafür das zu tun, aber es ist jedenfalls nicht strikt verboten.

Lange hatte ich auch zwei Handys. Als es dann die Technik gab eines mit SIM und eSim für privat. Das nimmt alle Anrufe an von beiden Nummern.

Ach ja, Rufumleitungen sollten auch funktionieren von Handy 1 auf 2

Mein Arbeitgeber erlaubt keine private SIM im Firmenhandy und umgekehrt. Ich telefoniere folglich nicht dienstlich im Auto, bin aber auch nicht so viel unterwegs. Ggf. auf einer Dienstfahrt wird ausnahmsweise das Firmenhandy mit Android Auto verbunden, aber sonst ist da Funkstille. Passt natürlich nicht für jeden, ist auch klar.

Rufumleitung wäre dann noch eine Alternative, ist aber auch umständlich weil man vor Fahrtbeginn daran denken muss und danach wieder.

Das ist bei mir nicht der Fall, so dass ich das letzte Update wohl mit Update der Steuergeräte in der Werkstatt machen lassen müsste.

Da ich aber hier im Forum aber auch über mögliche Probleme gelesen habe, werde ich mir das noch gut überlegen.

So ist es auch bei mir und ich habe das bisher auch nicht machen lassen.

Minze: ich bezog mich auf deinen zweiten Screenshot. Mit einem längeren Druck auf die Stummschalten-Taste solltest du die akustische Warnung bei überschreiten der Geschwindigkeit einfach abschalten können. Ohne lange durch das Menü gehen zu müssen. Bei den meisten funktioniert das aber nicht, ohne dass in der Werkstatt ein Update der Steuergeräte gemacht wird.