Beiträge von mcr

grade probiert. Geht definitiv bei mir mit folgender Logik:

1. Aus der Kartenansicht einmal drücken wechselt nach Radio, nochmal drücken AA. Bildschirm bleibt aber auf Karte, es sei denn man hat Splitscreen an, dann wirds da angezeigt.

2. Aus Radioansichtvollansicht einmal drücken wechselt nach AA Vollansicht, bzw. von AA Vollansicht einmal drücken nach Radiovollansicht

Das ist schon ziemlich kompliziert? (1) ist ja ok, wenn man AA nur als Quelle nutzen möchte. (2) wäre auch ok, aber normal habe ich vom Auto eben die Maps Ansicht und Radio im Split.

Mein Ziel für die Favoritentaste ist AA Vollansicht. (1) funktioniert da nicht, ich müsste also erst auf Radioansicht wechseln. Dann kann ich auch gleich die Sterntaste drücken, ist einfacher.

Die beschriebene Logik ist gut in entsprechendem Use Case, aber nicht allgemein. Insofern ist schon komisch, dass die Favoritentasten am Lenkrad und in der Console unterschiedlich behandelt werden.

Stimmt, dass ist eine der Favoritentasten. Ich meinte die am Lenkrad. Da geht es, zumindest bei mir, bis heute nicht.

Das ist in der Tat so. Verwundert mich auch sehr, aber es ist wie es ist. Kann ich mit leben, weil auf CarPlay bzw. bei mir Android Auto wechsel ich meistens nur beim Starten und selten nur während der Fahrt.

Hat eigentlich außer mir noch jmd das Problem, dass das letzte August-Update nicht aufgespielt werden konnte wegen irgendwelchen Differenzen der Steuergeräte usw?

Ich habe bei mehreren davon gelesen, aber glaube, es wurde behoben, oder?

Nach heutiger Rücksprache mit meinem Händler gibt's seitens Hyundai noch keine Lösung (was ich iwie nicht so recht glauben möchte).

Wer auch betroffen ist, soll bitte mal auf meinen Kommentar hier mit diesem Tränensmiley reagieren 😢 (rechts unten klicken auf das Symbol)

Definiere "betroffen". Bei mir ist das Update eingespielt, aber das berühmte Stummschalten funktioniert trotzdem nicht - eben wegen fehlenden Updates der Steuergeräte. Ich hatte aber bisher auch keine Lust, deswegen den Händler aufzusuchen.

Volkswagen hat sein Logo jetzt beleuchtet in Serie. Ich finde das nicht wirklich schön, habe es aber schon mehrfach in freier Wildbahn gesehen.

Polestar hat das auf eine dezente Art gemacht, das finde ich ganz hübsch. Nicht mehr, nicht weniger. Aber auf sowas reagiert jeder anders. Ein komplett beleuchtetes Logo finde ich ein wenig prollig. Ist einfach nur meine Meinung, hoffentlich habe ich da jetzt niemand auf den Schlips getreten, ich akzeptiere andere Geschmäcker. Darf gerne jeder selbst beurteilen.

Mir hatte mein Händler direkt von der schwenkbaren AHK abgeraten. Hakelig und trotzdem teurer...Das Handling der normalen ist einfach genug, aber so ein wenig unters Auto muss man halt. Ich hätte mir von der schwenkbaren erhofft, dass gerade das nicht mehr notwendig ist.

Die fehlende CAN Bus Verbindung ist mein großer Kritikpunkt.

Danke für deinen Bericht. Bei aller Kritik, die am IONIQ 6 auch berechtigt ist, ist das trotz allem ein tolles Auto. Ich fahre den wirklich gerne und besonders auf Langstrecken ist es wirklich entspannt.

Manchmal braucht es aber den Blick über den Tellerrand um zu sehen, dass das Gras da auch nicht grüner ist. :S

Wie gesagt: ich habe nicht abgeschlossen, die Spiegel klappen dennoch ein, wenn ich mich vom Kofferraum der Beifahrertür nähere und die Beifahrertür lässt sich ohne aktives Aufschließen mit dem Schlüssel nicht öffnen.

Zuvor war es m.E.n so, dass beim Verlassen des Fahrzeugs ohne Abschließen die Spiegel nicht eingeklappt wurden, die Beifahrertür nicht abgeschlossen wurde (das entspricht meiner intuitiven Erwartung und Erfahrung mit anderen Autos)

So wie du es erwartest, so ist es bei mir.

Dafür habe ich ein anderes merkwürdiges Verhalten: sobald ich anfahre, schließt das Auto alle Türen ab. So weit gewollt. Manchmal beim Anhalten und Zündung ausmachen, bleiben die hinteren Türen abgeschlossen. Unabhängig davon, ob sie vor dem Losfahren geöffnet wurden oder nicht (gelegentlich stelle ich dort etwas ab). Dann muss ich erst über den Schlüssel das Auto aufschließen. Reproduzieren kann ich es natürlich nicht. Ist auch wie immer nicht schlimm, aber unerklärlich und gelegentlich lästig.