Ich denke, dass es die schwarzen Schweller das nur bei der First Edition (wie bei meinem Ioniq6 FE) gibt.
Beiträge von miro_24
-
-
Hat schon einer vom Update gehört was Siburius99 ansprach?? Gehört habe ich davon auch aber bis jetzt ist noch nichts von Hyundai darüber in Erfahrung zu bringen.
Bis jetzt leider noch nicht. Ich vermute aber, dass das noch ein Weilchen dauern wird. Und ob dann für das Gebimmel wirklich eine erträgliche Lösung gefunden ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich lass mich gerne eine Besseren belehren
-
-
Hallo zusammen,
mir sind (zugegebener Weise etwas spät ) die Spaltmaße an meiner Kühlerhaube aufgefallen und wollte fragen, ob sie bei Euch auch so aussehen? Insbesondere die Übergänge zu den Scheinwerfern und oben zur A-Säule würde mich interessieren.
Ich war zwar schon beim "Freundlichen", aber dort sagte man mir, dass das Stand der Technik sei (ich liebe diesen Spruch). Wie siehts bei Euch aus? Viele Grüße, Michael
-
-
Ich habe diese Woche meine openWB Serie 2 gegen eine Kostal Enector auf Gewährleistung tauschen lassen. Funktional leider ein kleiner Rückschritt, da die Kostal nicht so detailliert konfiguriert werden kann, aber die sie funktioniert zumindest tadellos.
Ich hatte in den letzten Monaten nur Ärger mit der obenWB. Von der Möglichkeit der detaillierten Bedienung und den Einstellmöglichkeiten ist sie ein Traum, allerdings ist die Software und auch die Kommunikation mit anderen Komponenten sehr verrbesserungswürdig. Ich hatte sie vor 9 Monaten zusammen mit meiner Fotovoltaikanlage installieren lassen, doch leider war es trotz LAN und WLAN Verbindung nicht möglich sie dauerhaft mit dem Wechselrichter oder anderen Geräten im lokalen kommunizieren zu lassen. Mal funktioniert es (leider nur sehr selten) und 5 min später wieder nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert (eigenes WLAN der openWB, Einbindung der openWB ins lokale WLAN, Anbindung über LAN). Auch war der Service mehrfach eingeschaltet und der fachkundige Monteur mehrfach da. Auch er hat sie nicht ans Laufen gebracht. Das große Problem war nicht die Ladefunktion an sich, sondern die Kommunikationskomponente. Denn nicht nur der Wechselrichter hatte Probleme, sondern sämtliche Geräte, die mir ihr "reden" oder sie erreichen sollten. Der Monteur meinte, dass er inzwischen schon mit obenWB im Rechtsstreit wäre, weil er inzwischen über 10 von den Boxen in der Werkstatt stehen hat. Die Probleme seien nicht nur die Kommunikation, sondern teilweise auch andere Features, welche nicht funktionieren.
Paar_OS: Sorry, ich hatte noch die 1.9.x Version drauf und kann dir leider nicht helfen. VG Michael
-
Das mit dem dunkeln Bildschirm hatte ich auch schon, ist aber kein Problem. Du kannst das MMI resetten. Dafür brauchst Du eine Büroklammer oder einen keinen Kugelschreiber. Kurz den kleinen Knopf rechts von der rechten Temparaturanzeige der Klima (siehe Anhang) eindrücken und das MMI startet neu.
-
Okidoki, dann werd ichs so mal ausprobieren. Vielen Dank
-
... genau das mach ich eigentlich regelmäßig und Schuhe oder Jacken waren auch nicht drin. Aber nun lüfte ich halt noch häufiger . Aber sowas hatte ich noch bei keinem anderen Wagen
-
IdR hängts mit Feuchtigkeit im Auto zusammen, die sich bei der aktuellen Wetterlage in einigen Regionen nur schlecht vermeiden lässt.
Entfeuchter ins Auto wäre mein Tipp.
Und natürlich nach allem gucken, was Probleme machen kann, wie nasse Lappen, nasse Fußmatten, Schirme usw
Da hast Du leider Recht. Das mit der Feuchtigkeit ist aus meiner Sicht echt ein Problem und nicht nur mit den Sensoren.
Ich hatte gestern auf der Innenseite der Heckscheibe jede Menge kleine Wassertropfen. Sie hatten sich alle an den Heizstreifen der Heckscheibenheizung gesammelt. Habe direkt ein Video gemacht und habe einen Termin beim Händler vereinbart (habe noch ein paar andere kleine Mängel). Auf dem Foto sieht man es nicht ganz genau, aber die gesamte Scheibe war mit "gefühlten" hundert Wassertröpfchen belegt. Ansonsten war nichts feuchtes im Auto, kein Lappen, Schirm oder Ähnliches. Echt merkwürdig...
Im November hatte ich bereits auf der Innenseite der Heckscheibe Kondenswasser, wahrscheinlich aus dem selben Grund.
Die erste Frage bei der Terminabstimmung war, ob sich auch Wasser in der Mulde - wo sonst das Reserverad ist - gesammelt hat .