Beiträge von miro_24

    Das ist doch heutzutage bei allen modernen Kunststoffscheinwerfern Normalzustand das die von innen beschlagen.

    Genau das war auch die Aussage des Serviceleiters heute.


    Hyundai hat vor einiger Zeit ein Dokument mit Handlungsanweisungen an die Händler verschickt. Das Beschlagen des Spoilers (gilt wie ein Scheinwerfer) ist aus baulichen Gründen normal und sei den Temperaturunterschieden und den Materialeigenschaften geschuldet.

    Es darf lediglich das Spoiler ausgetauscht werden, wenn Tröpfchenbildung im Spoiler stattfindet. Dies bedeutet laut Aussage Hyundai, nicht ein einzelner Tropfen, sondern richtige "Wasseransammlungen".

    Ich bin über dieses Vorgehen etwas irritiert, bin aber sehr entspannt, da ich einen Firmenwagen mit drei Jahren Laufzeit habe. Wenn etwas passieren würde, wäre mein Fahrzeug noch innerhalb der Garantie. Dies wurde mir auch vom Händler bestätigt.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage zur Bedienung des Schiebedachs. Was muss ich machen, wenn ich das geöffnete Schiebedach schließen will, der Sonnenschutz jedoch offen bleiben soll? Wenn ich den Schalter 1x nach vorne drücke, geht beides hintereinander zu. Inzwischen mache ich es so, dass ich dann beim Schließeb des Sonnenschutzes einfach noch mal den Taste drücke. Vielleicht habt ihr einen Tipp oder ich stell mich zu blöd an :saint: .

    Liebe Grüße Michael

    Ich kann mich Raimund nur anschließen. Eine andersfarbige Darstellung der Route wäre hilfreich.

    Außerdem wäre es schön (vielleicht gibt es das ja schon, nur ich habe es noch nicht gefunden), dass die stau- oder andersbedingten Verzögerungen in der Reisezeit/Ankunktszeit kenntlich gemacht werden. Ich kenn das aus anderen Apps, dort wird die Ankunftszeit sobald Verzögerungen bestehen z.B. Rot oder Orange dargestellt. Sobald man darauf drückt, wird dann die Verzögerungsdauer an sich dargestellt. Dies hilft mir bei der Entscheidnung ob ich Alternativrouten nutze oder nicht sehr.

    Hallo Fini,

    wenn Dein Neuer auch zeitlich begrenzt geleast wird, sollten sich die möglichen Probleme in Grenzen halten und Auswirkungen wegen des Akku kannst Du wahrscheinlich vergessen.

    Meiner läuft auch als Firmenwagen mit Kilometerleasing für 3 Jahre. Er war im Januar 2023 beim Händler angekommen und hat dort (draußen) bis Juli 2023 gestanden. Bei mir waren keine Probleme deswegen aufgetreten. Okay, Vandalismus und Ähnliches kann immer passieren. Ich hatte aber mit dem Händler vereinbart, dass das Fahrzeug nicht als Vorführfahrzeug missbraucht wird und dass es bis zum vereinbarten Übergabezeitpunkt (Vertragsbeginn) dort eingelagert steht. Ich würde vorschlagen daher Ähnliches mit deinem Händler zu vereinbaren. Das Einzige was ich mir etwas Sorgen gemacht hatte, war, dass das Fahrzeug lang an einer Stelle steht und dass dies gegebenenfalls Auswirkung auf die Reifen haben könnte. Und mit dieser Sorgen haben sich bis jetzt zumindest als unbegründet dargestellt. Außerdem sind bei drei Jahren Vertragslaufzeit, die Probleme eh überschaubar ;-).


    Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüße, Michael