Beiträge von miro_24

Habe inzwischen auch das Update erhalten, allerdings verhält sich das Fahrzeug wie vorher. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich vorher beim Laden keine Probleme hatte. Lediglich die Ladeanzeige am Ladeport spielte häufiger verrückt und auch Deckel der Ladeklappe ging manchmal nicht auf oder zu. Ich bin mal gespannt, ob dies nun behoben ist, habe aber leider kein gutes Gefühl...

Ferner wurde mir vom guten Händler mitgeteilt, dass eine zweite Rückrufaktion läuft. Diese betrifft offensichtlich die Ioniq 6 mit schwarzem Logo (First Edition). Diese Logos werden ausgetauscht, da die alten Logos wohl nicht lichtecht sind ^^. Der Händler hat nun auch dies in einem Wisch erledigt....

Ich komme von einem Audi TT Roadster mit 190 PS. Der I6 hat merklich mehr "Wums" und natürlich mehr Platz als der 2-Sitzer. Man merkt aber, dass der I6 einer ganz anderen System-Generation (Software und Assistenz) angehört. Allerdings sind die Verarbeitung und vor allem die verwendeten Materialien merklich schlechter (bei ähnlichem Preis). Letztes stört mich ehrlich gesagt schon. Außerdem scheint die Langlebigkeit der Materialien nicht besonder gut zu sein. Im Forum hat man über die Armlehne gesproche und bei mir ist nach 12 Monaten die Innenseite der Fahrertüre an einer Stelle auch schon blank.

Ich sehe es gelassen, da es ein Firmenwagen ist, den ich in zwei Jahren zurückgeben kann. Allerdings hätte ich bei einem Auto dieser Preisklasse ein bisschen mehr Qualität erwartet. Aber das ist sehr subjektiv.

Habe meinen Updatetermin in 14 Tagen. Hatte bislang, was das Laden angeht, keine Probleme. Allerdings funktioniert bei meinem I6 sowohl die LED´s am Lade Port (zeigen meist nicht den korrekten Ladestand an, LEDs flimmern, oder sind ganz aus) , als auch der Tankdeckel (lässt sich nicht häufig nicht durch drücken öffnen) nicht richtig. Ich bin mal gespannt...

Flackert die Weiß/Blau?

Dann ist es die LED, so eine LED ist ja nicht eine "Glühbirne" sondern setzt sich meist aus 3 oder 4 "LEDs" zusammen (vereinfacht gesagt).

Somit befürchte ich (muss aber nicht sein, reine Theorie) ist die Ansteuerung oder die LED (bei bei 3 Farben das rot und gelb) defekt.

(a weng Klugscheissern: Wären es eine 4farben-LED würde ja das weiß eigentlich angehen und es müssten nicht die 3 Farben gemischtwerden.)

Ist aber egal, da ja bestimmt das ganze Teil (nicht das Auto ;) )getauscht werden muss/wird.

Hllo Fry,

du hast recht, die LED flackert leicht bläulich. Wenn sie wieder dauerhaft an ist, ist sie wieder weiß.

ich warte mal ab und lass mich überraschen, wie sich das entwickelt. Hab ja zumindest aktuell keine Ladeprobleme :)

Hallo zusammen, meine Frage passt "halb" zu diesem Themenbereich, daher sorry!

Bei mir klappt das AC-Laden zwar (noch?), aber die Ladestandsanzeige zeigt manchmal (nicht immer) etwas Merkwürdiges an (siehe Foto). Der Akku ist bei 100%, die Anzeige am Ladeport zeigt jedoch diese eher seltsame Anzeige. Einen Tag später ist wieder alles ok und alle 4 LEDs leuchten. Habt ihr das auch schon mal gehabt?