Beiträge von miro_24
-
-
Auch Firmenwagen, allerdings 3-Jahreszyklus. Ich komme von einem Audi TT RS Roadster (Midlifecrysis , vorher Audi A4 Quattro.
Hatte einen Audi Q4 bestellt und nach fast 2 Jahren Wartezeit und null Feedback von Audi (und auch dem Händer) die Nase voll. Habe den Q4 storniert und mir den IO6 FE wegen der guten technischen Werte und der kurzen Lieferzeit (6 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung) geholt. Ist mein erstes E-Fz und bin mal gespannt. Nach drei Monaten kann ich eigentlich noch nichts nennenswert Negatives über I6 sagen. Okay, mein Fahrverhalten musste sich etwas anpassen (merklich langsamer ) und zugegebener Weise sind die verarbeiteten Materialien (nicht die Verarbeitung selbst) nicht ganz so hochwertig wie bei Audi. Dafür ist die Ladetechnik beim I6 um Welten besser
-
Same here
Bei meinem FE mit 77,4 Kwh zum Glück nicht...
-
Hi,
habe mir (da am Niederrhein selten Schnee liegt ;-)) gerade die Michelin Crossclimate 2 225/55R18 102V XL (Ganzjahresreifen) samt neuer CMS C33 Felgen bestellt. Montage erfolgt am kommenden Montag. Preis war mit unter 1.500 Euro (inkl. Sensoren und Montage) ok. Ich bin mal gespannt...
-
-
Könntet Ihr mir bitte vielleicht einen Tipp geben wie man den entsprechenden Link findet ? Vielen Dank für die Mühe
-
Habe mir (da die C32 Aero vergriffen waren) die CMS C33 als 18" Variante mit Ganzjahresreifen besorgt.
Es hat leider etwas länger bei der Recherche gedauert (und auch der ein oder andere Händler hat gesagt, ich könne auf meine I6 FE nur 20" Felgen nutzen), aber letzten Endes darf ich auf mein Fahrzeug (obwohl im COC Papier nur 20 Zoll Felgen zugelassen sind) mit 18" Felgen (inkl. ABE) fahren.
Warte nun auf meine CMS C33 mit Michelin Crossclimate 2 SUV 102V XL. Bin mal gespannt, ob der Wechsel vom 20" auf 18" einen nenenswerten Minderverbrauch mit sich bringt ;-).
-
Moin Leute,
in meinem FE dürfen laut KFZ Schein nur 20“ Räder verbaut werden. Da hyundai mir auch die 18 Zöller anbietet habe ich jetzt mal CMS angeschrieben ob es ein Gutachten für die Black Diamond gibt. Die haben mir prompt eins geschickt. Allerdings steht da nur ein Eintrag „IONIQ6“ drin mit Leistungen von 37-81kW was ja völliger Quatsch ist…
Irgendjemand eine Idee ?
Grüße
Könich
Moin Koenich: Gibt´s bei Dir was Neues wegen der 18" Räder an der FE? Mir geht es mit meiner First Edition ähnlich. Ich hätte gerne Winterreifen oder Ganzjahresreifen auf 18" Felgen Der Reifenhändler sagt, dass laut COC Papier nur 20" Räder verbaut werden dürfen. Eine Nachfrage bei meinem Hyundai Händler zeigt, dass er im Tal der Ahnungslosen lebt.
-
Nochmal vielen Dank für Deinen Input. Ich bin mal gespannt, will am Wochenende mal zu dem ein oder anderen Händler. Premio (ist hier am nächsten) stellt sich leider auf den Standpunkt, dass in der COC Liste zur die 20" eingetragen sind und die "Neuen" daher auch nur 20" sein dürfen. Sie bieten mir nur Ganzjahresreifen auf die Bestandsfelgen in 245/40R20 an .
Ich sag Bescheid wenn es was Neues gibt.
-
Snurre: Klasse und herzlichen Dank für deine sehr ausführliche und ausgesprochen hilfreichen Ausführungen. Und vielen Dank vor allem für deine viele Mühe :-).
Zwischenzeitlich habe ich das COC Papier von meinem Händler bekommen. Darin steht tatsächlich, dass ich ausschließlich 245/40R20 99Y 8,5JX20/ET53,5 / B/C1 Reifen nutzen darf. Mist!!!!
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dürfte der Weg, Felgen mit einer eigenen ABE zu nutzen (z.B. die CMS C33 18 Zoll, hier wird in der ABE der HYUNDAI IONIQ& CD e4*2018/858*00145*... mit einigen Hinweisen aufgeführt) dennoch angeracht werden dürfen, korrekt?
Natürlich würde ich vorher noch den Reifenhändler diesbezüglich fragen.
Was eine Einzelabnahme angeht, so scheue ich den Aufwand, da ich das Fahrzeug als Firmenwagen geleast habe und ihn ohnehin in drei Jahren zurückgeben werde.