Es gab im Juni schon einen Test in der Frankfurter Allgemeinen mit dem Titel "Jede Menge Bling-Bling" ! Ich denke der Tenor ist halt auch der Gleiche wie bei AMS. Gerührt hat sich nichts bei Hyundai. Der Artikel ist leider hinter einer Paywall.
Als Geschäftswagen ist der "6er" derzeit nicht zu gebrauchen, da die Gespräche mit den Mitfahrern immer wieder durch das Gebimmel unterbrochen werden. Es bimmelt ja auch, selbst wenn die Beschränkung nur nachts gilt!
Ich hoffe sehr, dass da jetzt etwas passiert!
Du hast es hoffentlich auch entsprechend eskaliert bei Hyundai Deutschland? Wenn sich nicht genügend Leute beschweren, dann bequemt sich Hyundai wahrscheinlich nicht zu einer Änderung... Sobald meiner da ist, werde ich mich jedenfalls bei Hyundai (Händler + Übergeordneter Deutschlandservice) melden. Motto: Wenn sich das nicht innerhalb der BAFA Mindesthaltedauer bessert, werde ich den Ioniq 6 wieder abstoßen und künftig der Marke fernbleiben.
Fairerweise muss man zwar dazu sagen, dass auch ein Mercedes, Zeekr und Co aktuell ziemlich nerven. Aber das alleine ist ja auch keinen Ausrede...
Ob nun durch ein haptisches Fahrpedal, Lautstärkereduzierung oder Abschalten mit EINEM Knopfdruck.