Beiträge von HJS6102

Falls Du schon mal manuell ein Update gemacht hast, sollte das automatisch gehen, falls nicht, dann einmal bei Hyundai mit Stick runterladen und manuell aufspielen, danach sollte OTA funktionieren.

Hallo,

als ich vorhin eingestiegen bin waren alle meine Favoriten weg. Mein Zuhause, das Büro und auch die Ladestationen. In der App war ich auch ausgeloggt worden und mußte mich neu einloggen. Danach war die App auf englisch, aber die Favoriten waren dort noch vorhanden aber keine Chance, die auf das Auto zu übertragen, ich finde dazu keinen Menupunkt.

Die Radiosender und anderen Einstellungen, auch mein Profil etc. sind im Auto noch da, nur das Navi ist gelöscht worden.

Absolutes NoGo von Hyundai...

Hat das noch jemand?

Gestern habe ich den Akku auf 80% geladen. Die Grenze ist fest eingestellt. Die Menge des geladenen Stroms und die Ladezeit war dazu auch plausibel. Ich bin danach noch ca. 5-6 km gefahren, habe aber auf den SOC nicht geachtet. Heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren, war zwischendrin kurz einkaufen und dann auf dem Weg nach Hause. Zufällig sah ich den SOC und der stand bei 79%. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits 20 km seit dem Laden gefahren und das schon zügig und im nur im Sportmodus. Erst dann sprang der SOC auf 78% und dann rund 4 km später auf 77 %. In der Garage war er auf 77% und das nach 27 km. Das wären dann 8,2 kWh/100 km.

Mir waren zuvor schon seltsame Sprünge beim Verbrauch laut SOC aufgefallen, die mir auch mit Wetter, Klima, Heizung, Rundungsdifferenzen nicht recht erklärlich waren.

Also Vorsicht, vertraut nicht zu sehr darauf.

Ich würde auch sagen, 20 Minuten Vorheizen ist zu kurz, es zählt ja die kälteste Zelle und das dauert, bis der ganze Akku wärmer wird. Das Vorheizen ist eher was für Langstrecken im Winter. Wie war die Umgebungstemperatur?

Leider werden die Daten des Akkus im Display nicht angezeigt, warum das dem Nutzer verschwiegen wird, keine Ahnung, man muß dann ein OBE-Lesegerät anschließen, dann kann man man genauer sehen, wo das Problem liegt.