Beiträge von HJS6102

    Das Problem ist doch: Es wird OTA angeboten, beworben und dann erfährt man durch Zufall, daß man erst ein USB-Update machen muß, bevor das System aktiv ist. Hatte ich dann im Juli gemacht und daanch OTA aktiviert. Dann denke ich als Kunde, ok, muß mich wenigstens jetzt um nichts mehr kümmern. Fehlanzeige.

    Und Hundedai hält es nicht mal für nötig, mich über das Auto oder die App darüber zu informieren, daß meine Software veraltet ist.
    Ich muß bei jedem Start die dämliche Nutzervereinbarung wegklicken und das dämliche Gebimmel ausschalten und den Spurassistenten einschalten, aber eine kleine Nachricht, Hey, leider OTA wegen Datenmenge nicht möglich, bitte per USB updaten... bekomme ich nicht von Hundedai.

    Ich bin ziemlich sauer auf die, zumal der "Service" bei konkreten Beschwerden und Anliegen und Vorschlägen zur Verbesserung den User durch die Blume als technisch unfähig bezeichnet. Ich schreibe seit 35 Jahren selbst Programme und arbeite täglich mit verschiedenen Computern und Netzwerken...

    Und natürlich kann man auch größere Datenmengen in Stücken versenden, dauert dann eben drei Tage länger, immer noch besser als erst nach Wochen oder Monaten zu erfahren, daß es ein Update gab.

    Was ist denn eigentlich die aktuelle Softwareversion? Habe TA aktiviert bin aber auf 230601 und es wird auch kein verfügbares Update angezeigt.

    Ich lade nie AC, nur DC und das meist von 30 auf 80 oder 85. Damit fühle ich mich am wohlsten und es ist am bequemsten. Ich habe das AC-Kabel nicht mal ausgepackt.

    Noch ein Tipp für die schnellere Kühlung im Sommer und Heizung im Winter: Hundedai hat Geld gespart und nur einen Kreislauf verbaut. Wer also den Innenraum kühlt/heizt, nimmt der Batterie Kühl/Heizleistung weg. Wer also schneller laden will, sollte die Lüftung deaktivieren. Im Winter nimmt man einfach die Sitzheizung, das sorgt zusätzlich noch für mehr Wärme im Akku.