Beiträge von HJS6102

    OTA funktioniert nicht oder kaum. Hatte auch das erste Update manuell machen müssen, was mir vorher niemand gesagt hat, dann OTA aktiviert und gewundert, daß er nie ein Update gemacht hat. so daß ich dann das nächste Update wieder manuell machen musste. Die Kiste ist eben leider Schrott.

    Ja, das weiß ich, aber da schleift doch nichts, wie bei ner Gang-Kupplung, sondern wird nur connected und gelöst. Sollte eig kein Verschleiß auftreten

    Das ist eine mechanische Kupplung, also hast Du immer einen Verschleiß, weil die ja im Betrieb aktiviert und deaktiviert wird und nicht im Stand.

    Selbst im Eco-Modus fahre ich den meisten anderen EASY weg, wenn ich Gas gebe. Bin selbst damit noch mehr als ausreichend motorisiert.


    Kupplung?? Des 1-Gang-Getriebes??


    Du schaffst es wahrscheinlich durch oben beschriebene Fahrweise selbst mit dem Iq6 auf einen Durchschnittsverbrauch von 27kwh/100.....

    Ich bin eben schnellere Autos gewöhnt, für mich ist alles unter 300 PS lahm. Schnell ist ein Auto (je nach Gewicht) für mich so ab 500-600 PS.


    Ja, der Frontmotor hat eine automatische Kupplung, geht auch nicht anders.


    Habe an Verbrauch 21 kWh pro 100 km im Sommer und seit ich Reku 0 einstelle 20 kWh pro 100 km im Winter (an der Ladesäule, also inklusive Ladeverlust). Und ich gebe oft Vollgas, praktisch an jeder Ampel und auch sonst sehr gerne.

    Bei nicht i-Pedal (AWD):

    ECO vorderer Motor komplett deaktiviert, Pedal ist vom Gefühl her fast tot, selbst bei vollem Durchdrücken nur hinterer Motor -> Auto ist ein Verkehrshindernis

    Normal: vorderer Motor bei wenig Pedal deaktiviert, bei mehr Pedal wird er zugeschaltet, Motorleistung voll da, falls Pedal bis zum Anschlag gedrückt wird, Nachteil neben der trägen Reaktion beim leichten Gasgeben: wahrscheinlich auch keine Reku des vorderen Motors, höhere Abnutzung der Kupplung

    Sport: gute Reaktion auf das Pedal, beide Motoren stehen immer zur Verfügung, beide Motoren rekuperieren, fühlt sich daher am besten an


    Bei eingeschaltetem Geschwindigkeitsassi:

    Auch im Sport Modus vorderer Motor im automatischen Betrieb nicht aktiv (nur beim manuellen Gasgeben)! Daher reagiert er auch so träge, wenn der Vordermann beschleunigt

    Ich fahre nur im eignen Modus, der quasi auf Voll-Sport steht. ECO und Normal sind relativ sinnfrei, weil man auch im Sportmodus sparend fahren kann, man muß nur den rechten Fuß zügeln. Ich will aber immer dann volle Leistung haben wenn ich es will. Am Anfang habe ich in Engstellen noch auf Eco umgeschaltet, um nicht aus Versehen zu viel Strom zu geben. Inzwischen habe ich aber gelernt, auch in Sport langsam zu fahren.


    Wichtiger ist es, die Reku auf 0 zu stellen, um gleichmäßiger zu fahren, das spart am meisten Energie.

    Ich hasse Hundedai jeden Tag mehr. Wieso muß ich mich nach all den Beschwerden von Kunden und Testfahrern selbst um einen Termin beim Händler kümmern, der möglicherweise selbst gar nicht weiß, daß es die Option gibt und dann mit denen einen Termin machen, meine Zeit opfern und diskutieren und eventuell am Ende noch eine Rechnung für den "Service" bezahlen?


    Frechheit. Nie wieder ein Auto von diesen xxxxx.

    Man kann den I6 derzeit nicht mehr über den Konfigurator bestellen: "Aufgrund der Umstellung auf die neue Modellgeneration ist dieses Modell nicht mehr individuell bestellbar. "


    Deswegen wird wohl das Auslaufmodell gepuscht. Danach brechen die Preise für die Gebrauchten komplett zusammen.

    Mit Reku 0 hast Du die beste Kontrolle. Stellst Du 1 ein, rekuperiert er in manchen Situationen mehr als gewollt, was Du dann durch "Gas" ausgleichen mußt. Problem bei Reku 0: die Bremsleuchte geht beim Ziehen des Paddels an und beim Loslassen nicht mehr aus, auch wenn er praktisch fast gleichmäßig rollt. Um die Leuchte auszuschalten, mußt Du wieder Gas geben. So Deppen wie bei Hundedai in der Ingenieurabteilung findet man wirklich selten.