Ich würde eher sagen, der Markt normalisiert sich gerade etwas, nachdem die steuerfinanzierten Margenbooster für die Autofirmen weggefallen sind. Und wenn die Neuwagenpreise fallen, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise. Wertverlust bleibt auch bei E-Autos einer der größte Kostenfaktoren, nur das aus meiner Sicht im Moment noch etwas Marktanpassung dazu kommt.
Beiträge von rotardo
-
-
Mach mal ne Probefahrt mit Mercedes oder BMW, dann kommen Dir die Tränen, wenn Du siehst, wie es wirklich funktioniert.
Schau mal in die Geldbörse bei Mercedes oder BMW, dann kommen Dir auch die Tränen ...
Aber ja, es gibt unterschiedliche Lösungsansätze für gleiche Herausforderungen.
-
Ich finde das Matrixlicht Klasse (hatte vorher Halogen...). Das einzige Mal, wo ich angeblinkt wurde, war ein LKW auf der Autobahn. Da hat die Leitplanke der Kamera die Sicht auf die Scheinwerfer verbaut.
-
Seit wann nimmst Du WLTP als realistisch fahrbare Reichweite? Es ist ein Vergleichswert und dafür ist er vermutlich tauglich, da bei allen anderen Herstellern und Fahrzeugen der gleiche Realitätsknick vorhanden ist.
-
-
Sehr schön zu sehen, wie ein offensichtlicher BMW-Fan die Krone an den Ioniq 6 abgibt:
https://www.n-tv.de/mediathek/…vorn-article24551016.html -
Da bin ich doch mal neugierig auf die Statistik:
https://www.adac.de/news/auto-diebstahl-statistik/
Limousinen sind wohl nicht ganz vorne mit dabei...
Interessant finde ich gerade, dass sich der Schaden bei Diebstahl von Autoteilen fast halb so groß ist wie der Diebstahl von ganzen Autos.Ansonsten sehe ich es wie Checki91 ...
-
Ein guter Test und auch was für "Neulinge". Die Füchse kennen die Tricks...Stichworte: Freshmile, BeCarge (noch).....
Als noch Wartender zähle ich mich definitiv zu den Neulingen! Und da ja bei den Ladestromanbietern augenscheinlich immer noch Geschäftsmodell-Roulette gespielt wird, ist ein bisschen Überblick nicht verkehrt .
-
Ich bin gerade über diesen Artikel aus der Connect gestoßen, der einen guten und kompakten Test zu Ladestromanbietern gibt und zugleich eine schnelle Preisübersicht bietet.
nextmove - Wer hat das beste Ladenetz und was muss man dafür bezahlen?Das Magazin Connect hat einen umfangreichen Test rund um das Thema öffentliches Laden durchgeführt. Die Testfahrzeuge waren BMW iX, BYD han, Hyundai IONIQ 6,nextmove.de -
Ich fahre derzeit einen Renault Grand-Scenic und bin einfach daran interessiert, ein Elektroauto unter "normalen" Bedingungen zu fahren, d.h. mit durchaus immer wieder größeren Strecken und ohne häusliche Lademöglichkeit. Da ist der Ioniq 6 bei Reichweite, Effizienz und Komfort derzeit einfach die beste Wahl: Bei Tesla stört mich das Design, die Lautstärke und der Populist an der Spitze. Alle Anderen Möglichkeiten strapazieren den Geldbeutel über Gebühr. Nun gilt es nur noch die Wartezeit der nächsten Monate zu überbrücken ...