Dann versuch mal das Update vom Oktober 23 (bisher letzte Version), damit sollte das wieder funktionieren.
Beiträge von rotardo
-
-
Interessanterweise kommt Bluelink auf 48 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, die App hat dann vermutlich die 6 min Wartezeit rausgerechnet.
Wie auch immer: es war eine gemütliche Stadt-Land-Tour.
-
Gerade bei den Preisunterschieden ist es mir wichtig die Kontrolle zu haben welche Ladesäule ich anfahre. Sind die Preisunterschiede bei euch nicht so groß? Ich habe oft den Fall (verwende die App ChargePrice) dass ich für die Ladung von 20 auf 80% mit der einen Karte 18.- und mir der anderen 42.- zahlen würde. Da muss man aufpassen welche Karte man verwendet. Aber dann gibt es Ladesäulen bei denen nur die teurere Karte funktioniert.
Gerade für die Kostenkontrolle kannst Du gut über den Filter vordefinieren, welche Anbieter angezeigt werden sollen. Bisher habe ich meine Ladesäulen immer händisch ausgewählt, könnte mir aber vorstellen, dass die automatische Planung durchaus zeiteffizient ist. Gerade wenn der Akku bei einstelligen Prozentzahlen angelangt ist, fehlt ja dann die punktgenaue Vorkonditionierung, was sich vermutlich bei der Ladezeit niederschlägt.
-
Bei schönstem Wetter gemütlich durch Stadt und Land. Der Verbrauch kann sich sehen lassen!
-
Da wir ja keinen Einfluss über eine manuelle Konditionierung haben, würde ich das komplett dem Auto überlassen. Ich hatte schon Situationen, da wurde 45 min vorher angefangen den Akku zu konditionieren und an anderer Stelle begann es 10 min vorher für 5min. Ich denke auch, dass der Akku im Inneren noch zu kalt war.
-
Danke für Deinen Bericht.
Zu 1.: Losfahren kannst Du schon deutlich eher, nämlich wenn im Hauptdisplay "ready" erscheint. Der Vorteil dabei: das System kann in Ruhe weiter hoch fahren. Der Nachteil ist dann lediglich, dass alle weiteren Einstellung bei Fahrt vorgenommen werden müssen.
Zu 3.: Zumindest für den großen Akku gibt es ein Testvideo, welches eine Dauerpower-Fahrt zeigt bis der Akku leer ist. Da scheint es in der Tat nicht aufzutreten (habe ich aber selbst nicht getestet).
-
Mein Bruder hat einen neuen BMW aus 04.2024 der kann am Display einstellen, wann er warnen soll. Geht bis 7 kmh über die erkannte Geschwindigkeit. Und wenn er piept, dann ist das ein ⅓ von der Lautstärke von Hyundai.
Dann war die Typzulassung des Fahrzeuges definitiv vor dem Juli 23. Beim alten Ioniq 5 ging das auch noch ...
-
Ergänzend dazu:
1. Bei mir sind die neuen ENBW-Säulen erst nach dem Update dabei gewesen.
2. Wenn Du aus der Akku-Vorschau (das Bild mit Reichweite mit und ohne Klimaanlage) auf die nächste angezeigte Ladesäule klickst, zeigt er mir alle in der Nähe der Route vorhandenen Ladsäulen an. Ich kann dann einfach die Strecke entlang scrollen und mir die passende aussuchen.
-
-
Zusammengefasst auch nochmal hier:
Nummernschild für E-AutosFür E-Autos können deren Halter ein spezielles Kennzeichen beantragen und genießen damit in einigen Kommunen besondere Privilegien.www.adac.de