Beiträge von rotardo

    Geraden unser Ioniq 6 wieder abgeholt. Leider wusste die Werkstatt nicht wirklich Bescheid. Trotz Telefonat mit dem Mitarbeiter hat er nicht mal den Hinweis gelesen.


    Trotzdem haben sie alle Updates gemacht, aber das Gebimmel ist immernoch da :( . Bin enttäuscht. So langsam freue ich mich schon auf dad Leasingende :D ...

    Das klingt, als ob die Werkstatt zwar das reguläre Update, aber nicht die Steuergeräte-Updates gemacht hat :/

    Ist der Akku richtig vorkonditioniert und leer genug? Gerade wenn es draußen kalt ist, kann die Vorkonditionierung schonmal 30-45min dauern. Außerdem sollte der Akku deutlich unter 50% Restkapazität haben, damit größere Ladeströme aufgenommen werden können. Zu den Umgebungsfaktoren der Ladesäule steht ja bereits an anderer Stelle was.

    Ich hatte jetzt 3x das Phänomen, dass der Ladevorgang eher abgebrochen wurde: Das Ladelimit war auf 90% eingestellt, das Auto bzw. die Säule meint schon viel früher, dass der Ladevorgang "erfolgreich beendet" war. Der Abbruch des Ladevorgangs war bei unterschiedlichen Akkuständen (zwischen 30 und 666% Gibt es dafür aus Eurer Sicht eine Erklärung?

    Wo steht das im Hanbuch?

    Das suche ich Dir jetzt nicht raus. Ich weiß nur, dass ich das nachgelesen hatte (verriegeln über Schlüssel oder den Türsensor), da ich hoffte, dass ich den Schlüssel genauso wenig gebrauchen muss wie bei meinem vorherigen Renault (nämlich nie - der war immer in der Tasche).

    Dieses Verhalten ist genauso, wie es im Handbuch beschrieben ist (und hat auch nichts mit dem Update zu tun). Zu echtem Keylessgo ist noch ein Stück Wegstrecke von Hyundai zurückzulegen...