Und nicht zu vergessen: bei winterlichen Temperaturen dauert das Vorkonditionieren schonmal 45+ Minuten.
Beiträge von rotardo
-
-
Wenn Du bei 60% startest, ist das nicht verwunderlich. Die Ladekurve des ioniq 6 ist bis ca. 50% auf einem sehr hohen Niveau, danach fällt die Kurve kontinuierlich ab. Wenn Du schnell laden willst, fahr den Akku leer!
-
Verkehrszeichenerkennung habe ich aus, die vorausschauende Bremsung mach ich immer mit der Schaltwippe am Lenkrad. Aus meiner Sicht arbeitet der HDA solide. Probleme hat er manchmal mit Kurven und harten Schatten auf der Straße. Ich hatte bisher eine Notbremsung, das lag aber am Gegenverkehr, der sich auf dem Mittelstreifen fortbewegte (war nicht auf der Autobahn).
-
Danke für Deine/Eure Einschätzung. Den SU7 finde ich auch sehr interessant. Ich befürchte aber, dass die noch eine Weile die Nachfrage im eigenen Land bedienen müssen ...
-
Danke für Deinen Bericht! Wenn Du den i4 auch Probe gefahren bist: wie fällt da Dein Bericht aus?
-
Das Problem kenne ich nicht. Die Argumentation (das Auto fährt ja) halte ich aber für nicht stichfest: Eine zentrale Funktion des Fahrzeugs scheint defekt zu sein und damit ist das für mich ein Gewährleistungsthema.
-
Du hast den kleinen Akku, da ist die maximale Ladeleistung bei 150kw.
-
Ich bin mit unserer regulären Waschanlage sehr zufrieden (ohne Handwäsche).
-
-