Hallo Zusammen, so wie schon von anderen beschrieben...Update per USB ins Auto eingespielt...danach kam am nächsten Tag noch die Info im Display, dass es Update gibt
Beiträge von IONIQ 6_MM
-
-
Das scheint ein reines Navi Update zu sein...leider
-
Guten Morgen, das kann ich nicht mehr zu 100 % sagen...aber ich bin auch selber EnBW Kunde und hatte mich glaub auch mit meiner Kundennummer angemeldet
-
Ich lade schon immer mit EnBW...app mobility+ wird 6 angezeigt
-
-
Hallo Zusammen, heute wieder erlebt…draußen 24 Grad, Klima auf 22,5 und er bläst einfach zu kalt…man muss die Lüftung zu machen, denn wenn man auf 23 Grad hoch geht, regelt er einfach nicht wirklich. Kann es sein, dass Temperatur vorne hinter Windschutzscheibe gemessen wird, denn das Problem besteht definitiv nur bei Sonnenschein. Weißt da jemand mehr?
-
ja, ist es….
-
Ich finde die Felgen nicht so schönerIONIQ6_PreSale_Visualizer_Rear_GravityGoldMatte.jpg
-
Hier schon mal Seiten die Bidirektionales Laden / Entladen anbieten... und auch Info dazu liefert
>>>> wie schon geschrieben, das größte Baustelle sind die Stomnetzbetreiber...so wie man heute in einer WEG keine PV nutzen kann ohne eigene Abrechnungsfirma dafür zu machen...Wir verwalten uns leider zu Tode und wundern uns, dass andere Länder uns in dem Bereich weit voraus sind und wir aber die größten Umweltengel sein wollen....das passt nicht.
Bidirektionale Wallbox CCS CHAdeMO | ESL E-MOBILITY
https://www.e-mobileo.de/bidir…eo%26charge%20von%20Evtec.
Kommt bidirektionales Laden für E-Autos noch in 2023?Sowohl das E-Auto, als auch die Wallbox müssen technische Voraussetzungen für bidirektionales Laden erfüllen. enomo erklärt Ihnen welche.www.enomo.dedcbel r16 (15 kW) - Bidirektionale Wallboxen➤ Die bidirektionale Wallbox dcbel r16 ✓ PV-Überschussladen mit eigenem Solarstrom ✓ Alle Infos, Preise Verfügbarkeiten und Kaufmöglichkeiten ✓ Die perfekte…bidirektionale-wallboxen.de -
Das würde ich allerdings auch nicht als limitierenden Faktor sehen. Beispielsweise der V2L-Stecker bietet immerhin schon 3,6kW, was bereits bei uns für Grundverbrauch, Trockner und Spülmaschine gleichzeitig reichen würde. Fest per Wallbox wäre dann eventuell auch eine 3-phasige Umsetzung mit 11kW denkbar, falls das Bordladegerät der E-GMP das auch in die Rückrichtung kann.
Bei der Anwendung zum Netzausgleich sind sicherlich eh nur Wallboxen sinnvoll, da sich voraussichtlich kein Hausbesitzer für jenseits der 25000€ eine Ladesäule mit CCS hinstellt anstatt für grob 1500€-2000€ eine Wallbox zu nehmen. (Letztere Preise habe ich zumindest irgendwo mal für angekündigte Bidirektionale Wallboxen gesehen)CCS Wallboxen werden sicher dann auch nur ca. 3000.- € kosten, wenn mal der Markt dafür entsteht....aber auch nur damit macht es Sinn. Mehrfachstecker am Auto und Kabeltrommel durchs Haus, macht nicht wirklich Sinn.,.. aber klar heute ja schon beim 5 und 6 nutzbar.